• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikkon 24-70mm 2.8 vs. Tamron 28-75mm 2.8

kann es seien dass du jemand bist der einfach hingeht gekd aufn tisch und wieder geht oohne bissl infos zu sammeln ohne alles auszuloten gerade wenn es um viel geld geht ? wahrscheinlich noch jemand der sich son niklkor mal eben aus der hüfte zieht. wenn dir der thread nicht passt du nix beizutragen hast dann lass es wie ich solche unnütz posts hasse -.-!

Du scheinst ja wirklich nicht zu wissen, was Du willst.

Plötzlich haben Deine eigenen Posts mit Deinem Threadtitel nichts mehr zu tun.:eek:

Du postest zig mal und beschwerst Dich über irgendwelche Wechsler von DX zu FX und drehst Dich im Kreis.

Jetzt geh doch mal los und sammle eigene Erfahrungen sonst kommst Du keinen Schritt vorwärts.

Und wenn Du weist was Du willst, kannst Du sogar Deinen Threadtitel ändern oder ändern lassen.

Also. Ausprobieren und aufhören zu lesen und beleidigt zu sein.(y)
 
naja aber wenn du noenken finanziell nicht in der lage bist nur für den namen nikkon 500-800€ mehr auf den tisch zu legen dann würde es dir genauso gehen ich mein es tut mir leid ich habe nunmal keine 1500€ für ein neues nikkor oder mal eben locker 1200€ gebraucht was einige hier schon verlabngt haben ich bin nunmal hobbyfotograf und bekomme dafür kein geld also kann ich mir mit meinem normalen einkommen nunmal keine solchen krassen linsen holen oder ich muss es mir hart vom mund absparen.

500-800 Euro mehr nur für den Namen wäre mir sogar zu viel. Wie rechnest du das? Welches Glas kostet 1500 Euro? Welches wurde gebraucht für 1200 Euro angeboten? Ist es relevant was irgendwer mal irgendwo gern als Preis gehabt hätte? Wer hat deine Großbuchstaben und Satzzeichen geklaut?

Fragen über Fragen... ;)

Klar jedem das seine, hab ich ja oben auch geschrieben. Und obwohl ich meine Meinung habe soll es Menschen geben, die mit Sigma- und Tamron-Linsen zufrieden sind. (Sachen gibts...) Ich finde es aber albern Nikon-Gläser als unbezahlbar abzustempeln.
 
Der Mehrpreis reflektiert sich nicht nur im Namen, sondern auch in einer besseren Verarbeitung und einer besseren Leistung bei offener Blende. Das der Mehrpreis niemals linear steigt, ist hinlänglich bekannt. Der Aufwand zur Leistungssteigerung tut es ja auch nicht. Letztlich muss jeder selber wissen, ob ihm das mehr Geld wert ist. Ich finde, es ist es wert. Mir ist auch nicht klar, wo da der Streitpunkt liegen soll.
 
500-800 Euro mehr nur für den Namen wäre mir sogar zu viel. Wie rechnest du das? Welches Glas kostet 1500 Euro? Welches wurde gebraucht für 1200 Euro angeboten? Ist es relevant was irgendwer mal irgendwo gern als Preis gehabt hätte? Wer hat deine Großbuchstaben und Satzzeichen geklaut?

Fragen über Fragen... ;)

Klar jedem das seine, hab ich ja oben auch geschrieben. Und obwohl ich meine Meinung habe soll es Menschen geben, die mit Sigma- und Tamron-Linsen zufrieden sind. (Sachen gibts...) Ich finde es aber albern Nikon-Gläser als unbezahlbar abzustempeln.

ich halte im internet nichts von satzzeichen und grosschreibung wir haben doch keine zeit :D joke.

ja also wie ich das rechne: zB hier im forum wird ein gebrauchtes 24-70 2,8 nikkor für 1200 verkauft oO wie zur hölle rechtfertigt man solch einen preis bei gebrauchten ? und im vergleich zu einem sigma neu 530 wo is da die relation ? das war das was ich meinte. ich weiss das nikkon gläser sau gut sind und ddas habe ich auch schon mehrfach geschrieben aber für ein gebrauchtes so überhöhte preise zu verlangen find ich wahnsinn.....

ich habe derzeit kontakt mit jemandem der ein 17-55 gebraucht verkauft von nikkor was 3 jahre alt ist. er will dafür 800 wo cih mir schon denke das is doch mal nen andere preis als 1200. so nun kommt für mich der vergleich und nur um das geht es in meinen letzten beiträgen was sich für mich mehr rechnen würde und da muss ich nunmal so viele infos wie möglich haben gerade wenn ich das angesprochene glas noch nie in der hand hatte. wie vllt auch gelesen wurde werde ich morgen losziehen um beide gläser in nem fachhandel nochmal eingehendst zu untersuchen. aber bei den beiden legt sich mir halt die frage nahe was is nu besser ? sigma neu 530 euro 5 jahre garantie und eigtl ein sehr gutes glas was in vielen sachen mit dem nikkor mithalten kann oder das nikkor was ne topquali verarbeitung sowie leistung hat. aber 3 jahre alt keine garantie mehr etc. so nun frage ich dich/euch wo is das problem wenn ich hier soviel wie möglich frage, schaue, mich informieren will etc ? ich mein es geht hier um mein geld und ich gebe nunmal eine solche menge nicht mit verschlossenen augen aus. so das war mein standpunkt zu den letzten beiträgen :p

bitte denkt nicht von mir das ich irgendein glas schlecht machen will oder iwen, keinesfalls. nur will ich wirklich sorgfälltig abwegen. von daher das ständige nachfragen.

achso und wer satzzeichen vermisst und gross schreibung dem kann ich leider nich helfen die is heute aus :DD


gruss tim
 
@TO

Du scheinst wenig darüber zu Wissen, wie ein Markt funktioniert.:eek:

eine kleine Faustregel sagt:

"Angebot und Nachfrage regeln den Preis"

und zwar völlig unabhängig davon, ob Dir dieser Preis passt oder nicht. Und unabhängig davon ob es Markenprodukte sind oder nicht.


Satzzeichen und Punkte und Kommata an den richtigen Stellen wären immer noch hilfreich.

Und, wir haben alle genau gleich viel Zeit.:angel:

Hol mal entspannt Luft und zähl mal ganz ruhig bis 100.
 
@TO

Du scheinst wenig darüber zu Wissen, wie ein Markt funktioniert.:eek:

eine kleine Faustregel sagt:

"Angebot und Nachfrage regeln den Preis"

und zwar völlig unabhängig davon, ob Dir dieser Preis passt oder nicht. Und unabhängig davon ob es Markenprodukte sind oder nicht.
So sieht es aus (y)

Satzzeichen und Punkte und Kommata an den richtigen Stellen wären immer noch hilfreich.

Und, wir haben alle genau gleich viel Zeit.:angel
Ich finde es schlicht und einfach unhöflich den Usern gegenüber :ugly:
 
Naja für mich stellt sich jetzt nurnoch die Frage ob das Sigma oder das Nikkor.
Das hat die ganze Sache für mich schonmal viel durchsichtiger gemacht.
Kann sich evtl mal jemand die Pics anschauen, die weiter oben von der Cam und von ein Beispielbild vom Nikkor gemacht wurden. Wäre echt nice dann kann ich Morgen loszischen und mich ganz dem Praxistest widmen ;p.
 
ich halte im internet nichts von satzzeichen und grosschreibung wir haben doch keine zeit :D joke.

Und der Leser muss sich dann die Zeit nehmen um den Buchstabensalat zu entziffern... Tolle Einstellung!


ja also wie ich das rechne: zB hier im forum wird ein gebrauchtes 24-70 2,8 nikkor für 1200 verkauft oO wie zur hölle rechtfertigt man solch einen preis bei gebrauchten ?

Über die Nachfrage.

und im vergleich zu einem sigma neu 530 wo is da die relation ? das war das was ich meinte. ich weiss das nikkon gläser sau gut sind und ddas habe ich auch schon mehrfach geschrieben aber für ein gebrauchtes so überhöhte preise zu verlangen find ich wahnsinn.....

Das ist natürlich eine Meinung die man haben kann. Aber eben auch nicht mehr. Ausserdem hast du wieder nicht geschrieben um welches Sigma es sich handelt. Das 17-50mm ist jedenfalls eine reine DX-Optik deren Qualität ich nicht einschätzen kann. Das Nikon 24-70mm ist wohl das technisch beste Standart-Zoom und ein FX-Glas. Könnte eine Erklärung sein. ;)
 
wie kann ich denn den thread titel umbennen lassen in Nikkor 17-55 2,8 vs. Sigma 17-50 2,8 ?
Gar nicht, nachdem seitenlang über das jetzige Threadthema diskutiert wurde. Lies erstmal gründlich was es zum Sigma schon gibt (das Objektiv ist nicht neu, das Nikon auch nicht), und mach einen neuen Thread auf wenn es dann noch konkrete Fragen gibt.

Im neuen Thread schreibst du dann bitte unter Verwendung der Großschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es seien dass du jemand bist der einfach hingeht gekd aufn tisch und wieder geht oohne bissl infos zu sammeln ohne alles auszuloten gerade wenn es um viel geld geht ? wahrscheinlich noch jemand der sich son niklkor mal eben aus der hüfte zieht. wenn dir der thread nicht passt du nix beizutragen hast dann lass es wie ich solche unnütz posts hasse -.-!

nein ich ziehe nichts aus der Hüfte...

aber ich jammer nicht rum, wenn etwas seinen Preis hat, hat es seinen Preis, wenn es das gleiche von einer anderen Firma günstiger mit diesen oder jenen oder gar keinen Abstrichen gibt muss abgewogen werden.

Da: http://www.photozone.de/nikon--nikk...mm-f28-g-if-ed-dx-review--test-report?start=1 LAbortests...weil du doch eh nicht da drauf vertraust, was die Leute hier sagen und lieber ein wenig rumjammerst warum ein Nikkor 600€ mehr kostet, statt einfach ein gebrauchtes Tamron oder Sigma, oder ein neues Tamron oder Sigma zu kaufen...man kann sich auch Testbilder bei Offenblende im Falle eines Gebrauchtkaufs geben lassen. Da muss man nicht lang und breit die Qualitätsschwankungen die hier gemeldet werden heranziehen. Das Nikkor ist optisch durchaus nicht Premium, aber es ist eben ein Profigerät mit schnellem AF, dass mechanisch vermutlich einige Belastungen aushält...brauchst du das? Ich glaube kaum.

Ich weiß nicht wie du drauf kommst U-N-B-E-D-I-N-G-T eine Profilinse mit einem derart beschränkten Zoombereich für 800 € gebraucht zu holen und sonst nur ein 18-135 zu besitzen...für die Kohle bekommst du soviele unterschiedliche und passendere Linen. Da kannst du drei 2.8er Tamrons gebraucht kaufen, dir das beste aussuchen und die restlichen wieder verkaufen bei nem verlust von vlt. 10€ pro Stück...da bekommst du ein Sigma 10-20 noch dazu, was viel geeigneter für Architektur ist, als 17mm 2.8 am Crop...Naja musst du wissen, das Gejammere hat einfach genervt, deine Frage war relativ interessant, deswegen habe ich mir das hier durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hit war ja das:

ich halte im internet nichts von satzzeichen und grosschreibung wir haben doch keine zeit :D joke.
gruss tim

Der Bub hat keine Zeit für "satzzeichen und grossschreibung", wir sollen uns aber die Zeit nehmen, sein Kauderwelsch zu entziffern!! Unverschämt!

Jetzt tret mal auch die Bremse und sein artig.

Du bekommst hier so dolle geholfen, hast im Prinzip überhaupt keine Ahnung, bist frech, mutzig, überheblich und jammerst nur rum.
Was glaubst du denn warum das Nikon 17-55/2.8 gebraucht so teuer ist?
Weil kaum einer es hergeben will. Der Preis richtet sich halt nach Angebot und Nachfrage. Schon mal was davon gehört?
Wie quidde schon geschrieben hat, nimm dein Geld, kauf die eine Sammlung Tamrons oder was auch immer, such dir das Beste raus, verkauf die anderen wieder und werde glücklich.
Vermutlich wäre das klasse Nikon 17-55/2.8 eh nur Perlen vor die Säue geschmissen.

In dem Sinne wünsche ich dir immer "gut Licht".

Peter
 
Guten Morgen zusammen.

Da hier anscheinend ein Missverhalten Meinerseits vorliegt, möchte ich mich doch höflichst entschuldigen und werde natürlich versuchen das in Zukunft zu unterbinden.
Meine Intention war nie jemandem frech zu kommen, oder sonstiges.
Ich bedanke mich für alle Tipps und für alle gegebenen Ratschläge, sowie für die Kritik.

Gruss Tim
 
(y)(y) Geht doch!! (y)(y)

Guten Morgen zusammen.

Da hier anscheinend ein Missverhalten Meinerseits vorliegt, möchte ich mich doch höflichst entschuldigen und werde natürlich versuchen das in Zukunft zu unterbinden.
Meine Intention war nie jemandem frech zu kommen, oder sonstiges.
Ich bedanke mich für alle Tipps und für alle gegebenen Ratschläge, sowie für die Kritik.

Gruss Tim
 
Aloha Leute.

Bin gerade zurück von meiner kleinen Tour zum Fachandel und habe das Sigma 17-50 2,8 grob geschätzt ne Stunde unter die Fittiche genommen.

- liegt gut in der Hand
- nicht zu schwer
- Testbilder draussen und drinnen waren hervorragend ( wir haben grad schönsten Sonnenschein)
- schönes Bokeh bei Offenblende
- Fokus sitzt super
- sehr leiser Motor

Nunja mein Fazit nachdem mich der Verkäufer schon echt grimmig angeschaut hat :lol: und wahrscheinlich dachte ich marschiere gleich mit dem Ding raus ohne zu bezahlen :p. Ich habs gleich mitgenommen + nen guten Polfilter.
Ich denke damit ist meine Suche beendet und ich werd erstmal auf Motivjagt gehen. :devilish:

Nochmals an alle Beteiligten hier im Thread ein grosses Dankeschön das Ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt und mich so ausführlich beraten habt.

Best Regards aus dem im Moment sonnigen Zürich

Tim :D
 
Na siehste, hättest mal gleich auf mich gehört, dann wär der Thread nur 3 Seiten lang geworden! :lol:

Viel Spaß mit der neuen Linse!
 
Aloha Leute.

Bin gerade zurück von meiner kleinen Tour zum Fachandel und habe das Sigma 17-50 2,8 grob geschätzt ne Stunde unter die Fittiche genommen.

- liegt gut in der Hand
- nicht zu schwer
- Testbilder draussen und drinnen waren hervorragend ( wir haben grad schönsten Sonnenschein)
- schönes Bokeh bei Offenblende
- Fokus sitzt super
- sehr leiser Motor

...

Tim :D

Kann ich nur bestätigen! ;-)
Viel Spaß mit der neuen Linse...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten