• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Umstieg: 350D zu 7D/70D/6D

Hallo Sebastian,

ich nutze das Sigma 17-50 an meiner 50D und kann es nur empfehlen. Ich hatte zur gleichen Zeit ebenfalls das Canon 17-55, geblieben ist das Sigma. Abbildungsleistung sehr vergleichbar einzig der AF des Canon ist ein wenig flotter, bei deinem Anwendungsprofil ist das Sigma aber völlig ausreichend.
Es ist zu einem sehr guten Preis zu bekommen und um AF Probleme auszuschliessen im Fachhandel kaufen und vor Ort testen, so habe ich es auch gemacht.

Liebe Grüße

Ferdi
 
Nur weil die Canon 7D 8 Bilder/Sek. machen kann, heißt es noch lange nicht, dass man diese nutzen muss, wenn die Situation es nicht erfordert.

Die 7D kann auch - man glaubt es kaum - Einzelaufnahmen machen und wem die 8 Bilder/Sek. zu viel sind, auch auf eine langsamere Serienaufnehmen-Modus umschalten (ca. 3 Bilder/Sek.)

Die 7D ist seit vielen Jahren auf dem Markt und hat keinerlei Kinderkrankheiten mehr. Die Stärken und Schwächen sind eigentlich bekannt. Außerdem finde ich, dass die 7D immer noch eine prima Kamera ist, mit der man viele verschiedene Themenbereiche abdecken kann. Mit einem UWW sogar Landschaften :ugly:



Sehe ich auch so. Daumen hoch....(y)
 
UPDATE! :D

In der Zwischenzeit hatte ich mir, wie bereits geschrieben, eine 70D gekauft.

Ich weiß nicht, ob mich dieses ganze Gerede bzgl. der AF-Probleme einfach nur verunsichert hat oder ob am Body tatsächlich ein Defekt vorlag.

Ich habe, bedingt durch die ständige Unsicherheit auch eine defekte Kamera in Händen zu halten, angefangen umfangreiche Testaufnahmen zu machen. Am Ende war mir nicht wirklich sicher, ob die Kamera nun einwandfrei funktioniert oder nicht. :(

Dann habe ich mich letztendlich dazu entschieden die Kamera dem Händler zurück zu geben. Die Unsicherheit ob der evtl. vorhandene Fehler mit dem nächsten Objektiv zu erheblichen Problemen führt hat mich nicht zufrieden gestellt bzw. hat mich schon nicht mehr zur Ruhe kommen lassen - dafür war die Investitionssumme dann doch zu hoch.

Also zurück auf Anfang......

Da ist das Ding!! Heute lag Sie in der Post - und ich denke wir werden gute Freunde werden.
 

Anhänge

......Da ist das Ding!! Heute lag Sie in der Post - und ich denke wir werden gute Freunde werden.

Gratuliere. Mir ging es ähnlich, nur dass ich den Zwischenschritt 70D ausgelassen habe.

Lgc
 
Also muss wohl ein Tele her sowie ein "immerdrauf". Beim Tele tendiere ich zum 70-200 4L - es wäre im "Notfall" später auch einem größeren Body nutzbar. Immerdrauf? Beim VF hatte ich mir das 24-70 von Tamron ausgedacht (wäre im "günstigen" Angebot enthalten gewesen), ich glaube am Crop fehlt dann untenrum allerdings was. Was dann?

- 17-55 Canon: Preis gerechtfertigt?
- 17-50 Tamron: Kein Ultraschallmotor
- 17-50 Sigma: Abbildungsleistung ok? (Man liest viel in beide Richtungen)
- 18-35 Sigma: Ein Traumlinse, fehlender Stabi bei der Brennweite m.E. zu verschmerzen - allerdings Loch zwischen 35-70.

Sebastian

Hallo,

ich bin von der 550D auf die 70D übergegangen, wobei ich die 550D behalten habe als Zweitkamera.

Meine Objektive die ich habe sind:

Tamron SP AF 17-50 2,8 Di II VC (bin sehr zu frieden),
Canon EF-S 18-135 f/3,5-5,6 IS STM (ich finde der bessere Standard-Kit),
Canon EF 70-200 1:4,0L IS USM (Telezoom).

Soweit bin ich mit den Linsen zufrieden. Die beiden Canon Objektive sind zwar nicht lichtstark aber man kann trotzdem gute Fotos schießen selbst wenn das Licht nicht optimal ist.

Als weiterer Zusatz für mich wird sein, das Objektiv Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD, was ich mir in Kürze noch erwerben werde.
Mein Rundumpaket wird dann soweit erstmal geschnürt sein. Ob dann in Zukunft noch ein lichtstarkes Objektiv dazu kommt wird mir die Zeit sagen.

mfg
Midge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten