DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 15:35   #21
Garagoos
Benutzer

Standard AW: Umgang mit dem Produkt Ipad - scorpio vs. digitalkamera-guide

Zitat:
eine moderative Entscheidung hier im Forum zu beachten, zu befolgen und zu tolerieren
friss oder stirb ?

dann sollten konsequenterweise auch alle Rechner / Notbook Angebote geschlossen werden oder warum zählt ein iPad nicht dazu ?

und sry... eine "Begründung" ausser "iss so" kam hier bisher nicht ... "ist kein Fotoartikel" -> genausowenig wie in Thinkpad / MacBook geschweige ein Monitor der gerade angeboten wird .... ach ja auf dem kann man sich Bilder ansehen / bearbeiten.... (stimmt kann ein iPad nicht ).

Moderationstechnisch schon teilweise mehr als schräg hier -> sowie die Reaktion seitens der "Leitung" die Gebetsmühlenartig schon als trotzig bezeichnet werden kann.

Aber ja, ihr habt recht...niemand "muss" hier sein... und wir haben nicht vor eine Mauer zu bauen ...

@Dreizack
Zitat:
Ich fände es wünschenswert, wenn auch ein Moderator mal seine Einstellung überdenkt und ggf. auch seine eigene Meinung mal in Frage stellt.
passiert hier nicht keine Sorge ... siehe ersten drei Zeilen meines Posts ^^

-> fühl dich aber Communityseitig als verstanden
Garagoos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:40   #22
Dr. Hel
Benutzer

Zitat:
Zitat von Garagoos Beitrag anzeigen
-> fühl dich aber Communityseitig als verstanden
richtig! Ich finde es sehr gut, dass der Handelsbereich eingeschränkt und so stark kontrolliert wird. Gibt mehr Sicherheit und so

Dr. Hel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:41   #23
Garagoos
Benutzer

Sicherheit... !? Vor einem freilaufenden iPad ->
Garagoos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:41   #24
Gast_180841
Gast

Zitat:
Zitat von Phishkopp Beitrag anzeigen
Ihr dürft nicht glauben, das hier 10 Moderatoren zusammen kommen und einhellig "das IPAD ist blöd und somit kein Fotoartikel" proklamieren. Da gab es schon eine ellenlange interne Diskussion in deren Verlauf die Mehrheit übereingekommen ist, IPADs keine Verkaufsplattform zu bieten.
Als Unbedarfter zum Thema Ipad möchte ich hier mal versuchen zwischen den Moderatoren und den Usern zu vermitteln.

Liebe Mit-User,

wie Ihr aus obigen Posting erkennen könnt, geht es nicht darum, dass das Ipad zu wenig mit der Fotografie zu tun hat (sonst dürfen ja auch keine Notebooks gehandelt werden), sondern die Forenleitung hat intern beschlossen, dass Ipads hier nicht gehandelt werden dürfen.

Dass in diesem Forum keine Demokratie herrscht, sollte allen bekannt sein.

Somit klare Ansage: Ipad dürfen hier nicht gehandelt werden. Wer also einen Ipad wiederholt anbietet, muss im schlimmsten Fall sogar mit einer Sperrung des Account rechnen.

Gruß

Maidörfer

P.S. Meine Meinung dürfte ich zwar offizielle äußern, aber Ihr könnt sie Euch wohl auch so denken ;-)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.07.2010, 15:47   #25
Dr. Hel
Benutzer

Zitat:
Zitat von Maidörfer Beitrag anzeigen
[...]Dass in diesem Forum keine Demokratie herrscht, sollte allen bekannt sein.[...]

Was ja auch eine absolute Selbstverständlichkeit ist (in keinem mir bekannten Forum herrscht Demokratie). Natürlich musstest du aber diese Spitze in deinem Post einbauen. Da frag ich mich aber, wieso so provokativ immer unterwegs? Probleme löst man doch nicht durch Provokationen

Dr. Hel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:00   #26
Gast_107133
Gast

"Um den Traffic und moderativen Aufwand auf einem machbaren Niveau zu halten, haben wir beschlossen iPads vom Handel auszuschliessen"

DAS ist eine Erklärung und Begründung.

"Weil das so ist" am besten noch dekoriert mit einer gelben Karte, kommt beim betroffenen User an wie "Halts Maul und leck mich" ... und das zurecht.
Und obwohl solche Diskussionen hier im Wochentakt stattfinden, weigert sich die Moderation seit Jahren stur, mittels Textbausteinen bei einer Verwarnung für Aufklärung zu sorgen. Soziale Kompetenz geht definitiv anders.

Was soll das?

Das waren zuviele Typos für Edith.

Geändert von Gast_107133 (24.07.2010 um 16:07 Uhr)
Alt 24.07.2010, 16:03   #27
Gast_4334
Gast

Die Kriterien nach denen hier entschieden wird sind mir rätselhaft. Externe Festplatten dürfen hier verkauft werden, LCD Monitore auch, aber kein Ipad. Die HD und der LCD Monitor sind weiter entfernt von Fotozubehör als das Ipad. Das Ipad kann Fotos speichern und anzeigen, die HD nur speichern, der LCD Monitor nur anzeigen.
Alt 24.07.2010, 16:12   #28
Gast_180841
Gast

Zitat:
Zitat von Dr. Hel Beitrag anzeigen
Natürlich musstest du aber diese Spitze in deinem Post einbauen. Da frag ich mich aber, wieso so provokativ immer unterwegs? Probleme löst man doch nicht durch Provokationen
Willst Du den Leuten etwa vormachen, dass sie hier mit ihrer Kritik irgendetwas erreichen könnten?

Es wurde hier von der Boardleitung eine Entscheidung getroffen, die zwar in der Sicht vieler ungerecht ist, aber wie bei allen andern ungeschriebenen Regeln hier im Forum wird diese auch mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Daher sind alle User gut beraten sich daran zu halten.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.07.2010, 17:20   #29
thomas250181
Benutzer

Die Diskussion, was alles hier verkauft werden darf und nicht, kommt immer mal wieder auf.

Aus diesem Grund sind wir bereits dabei, die Regeln für den Biete-Bereich ein wenig zu überarbeiten und so genau wie möglich zu beschreiben und die Artikel abzugrenzen. Diese Diskussionen haben bereits vor diesem Thema hier angefangen und die offizielle Änderung findet voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen statt.

Wer die Entscheidung nicht richtig findet, darf sich natürlich dazu äußern. Dabei sollte aber beachten werden, welche Tonfall und Wortwahl dabei benutzt wird. Am Besten ist es immer noch, eine konstruktive Kritik zu verfassen. Um so konstruktiver die Kritik ist, um so besser kann über diese diskutiert und bei Bedarf auch leichter umgesetzt werden.

Zu den Hintergründen der Eingrenzung wurde hier ja schon einiges geschrieben. Überspitzt gesagt, nur weil ein Kühlschrank einen eingebauten TFT hat und somit als digitalen Bilderrahmen sich eignet, darf er hier noch lange nicht verkauft werden...
thomas250181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:28   #30
Gast_4334
Gast

Zitat:
Zitat von thomas250181 Beitrag anzeigen
Zu den Hintergründen der Eingrenzung wurde hier ja schon einiges geschrieben. Überspitzt gesagt, nur weil ein Kühlschrank einen eingebauten TFT hat und somit als digitalen Bilderrahmen sich eignet, darf er hier noch lange nicht verkauft werden...
Das is nachvollziehbar, verstehe ich. Sowas will hier auch keiner verkaufen. Das Ipad is jedenfalls näher an Fotozubehör dran als eine externe Festplatte oder ein LCD Monitor. Warum dürfen die hier verkauft werden, aber das Ipad nicht ?
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen