• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

soll es auch neue Objektive zur Photokina geben?

Rabulist

Themenersteller
Moin,

viele sind gespannt mehr über die Nachfolger a500/a550/a700 zu erfahren
und hoffen auf die Photokina.

Gibt es dann evtl auch neue Objektive?

Ich überlege ein 16-105 oder 16-80 zu kaufen, aber richtig überzeugt bin ich nicht.

Zur Zeit tut es meinst das Minolta 24-105 oder das Minolta 28-75.
Meist im Urlaub verwendet, mit wenig Motivation Objektive zu wechseln.

Also gibt es Hoffung auf ein lichtstarkes Objektiv im dem Bereich?

Gruß aus HH
 
Es kommt wohl ein 24/2, aber das wird Dich denke ich wenig interessieren :)

Sonst glaube ich nicht, dass ein 16-105/2.8 oder ähnliches überhaupt drin ist, ebenso wie beim 16-80.
 
Ich möchte ein günstiges 30mm 2,0.
 
Ich habe seit einiger Zeit das 17-70 2,8-4 DC Macro OS mit HSM von Sigma
und bin (trotz allgemeiner Abneigung gegen Sigma) bisher sehr zufrieden
damit. (ist mein Immerdrauf).

Konrad
 
Danke erstmal, wäre ja auch zu schön gewesen

dann wird wohl erstmal ein 16-105

Gruß aus HH

P.S. und fall doch ein 15-100 2,8 kommt, sagt mir einer Bescheid, gell ?!
 
Das ist ja schon lange angekündigt. Ich sehe da jedenfalls Bedarf, wird auch durch die Umfrage auf sonyalpharumours gestützt.
 
Wie siehts denn mit Objektiven von Drittherstellern aus?

Sind z.B. bei Tamron noch Objektive mit Ultraschall-Antrieb zu erwarten?

Gruß
Till
 
Siehe offizielle Mitteilung dpreview

€1250 für das Zeiss Distagon 24/2 und 250 für das 85/2,8 und 200 für das DT 35/1,8

und die ersten Bilder damit an der A850 sehen auch nicht so schlecht für ein Vorserienmodell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll noch so 2 Plastikbomber. Wer braucht so was? Hatte sehr da drauf gehofft das es so etwas wie das 85/1.8 wie es dieses bei Nikon gibt auch mal bei uns geben wird. Das war dann wohl nichts. Schade. Wird mein Minolta 100mm Makro eben immer noch meine Tele FB bleiben.
 
Siehe offizielle Mitteilung dpreview

€1250 für das Zeiss Distagon 24/2 und 250 für das 85/2,8 und 200 für das DT 35/1,8

und die ersten Bilder damit an der A850 sehen auch nicht so schlecht für ein Vorserienmodell aus.

Na ja, leider mal wieder nur JPEG out of Cam, das zeigt nicht wirklich die volle Schärfe und Abbildungsleistung des Objektivs. Aber manche Bilder insbesondere mit der Alpha 700 (die hat auch eine etwas bessere JPEG-Engine als die Alpha 900/50 oder?) sehen super aus. ;) (y)
 
Auch wenns nur ein Plastikbomber ist und ich lieber so ein "Entfernungsfenster" wie bei Minolta hätte, so tönt zumindest das 35/1.8 interessant für mich.
 
Ist doch die ideale Standardlinse für APS-C, günstig und gut, was will man mehr? Wer kein Plastik will kauft ein Sigma 30/1.4 oder das 35/1.4.
 
Wie siehts denn mit Objektiven von Drittherstellern aus?

Sind z.B. bei Tamron noch Objektive mit Ultraschall-Antrieb zu erwarten?

Gruß
Till
Unabhängig von der Photokina hat Tamron das Objektiv "SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD" mit Ultraschallmotor ("USD") angekündigt. Ich finde das Objektiv hochinteressant, weil Tamrons "Superperformance" ("SP")-Linsen bisher immer eine tolle Leistung und Preis-/Leistung geboten haben. Ich hoffe auf eine Bildqualität nahe am Sony 70-300G für einen deutlich niedrigeren Preis, dann wird mein Ofenrohr eingemottet (y) (größere Lichtstärke hin oder her, das Minolta 70-210 4.0 ist nicht gerade die schärfste Linse und schlechter als ihr Ruf).

Der tatsächliche Preis und Liefertermin stehen aber noch nicht fest und Tamron konnte oder wollte mir auch keine Auskunft geben. Achtung; wenn die Linse lieferbar wird, erstmal abwarten, die neuen Objektive Tamron 17-50 VC und Tamron 60 2.0 haben auch fast ein Jahr gebraucht, bis sie sich auf einen realistischen Preis eingependelt haben...
 
Wenn Zeiss/Sony noch ein bisschen an den CAs beim Zeiss schrauben wird das Teil eine richtig gute Linse! Ziemlich gute Abbildungsleistung schon bei Offenblende, bis in die Ecken wäre natürlich zu viel erwartet. Mal sehen was Photozone bzw der Dpreview Schärfestest dann zeigen ;)

Hoffentlich ist das Teil bis zur Photokina im Verkaufsstadium um dort ausprobiert werden zu können.

MfG Jim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten