• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

70D Mainboard defekt?

drao

Themenersteller
Hallo Gemeinde
habe seid gestern Problme mit meiner 70D. Lässt sich einschalten, jedoch zeigt Live View nur einen weißen Bildschirm mit bunten Streifen. Fotos die man macht sehen ebenso aus. Seltsamerweise zeigt das Display die Menue Einstellungen normal an. Akku ist der Originale. Speicherkarte wird erkannt. Akku über Nacht raus zeigte ebenfalls keine Wirkung.
Ich, persönlich, glaube das dass Mainboard defekt ist.
Bin für jede Hilfe/Meinung/Tipp dankbar

Mfg drao
 
Fotos die man macht sehen ebenso aus.
Auf dem Display? Oder auch am PC?

Und sonst? Kamera mal abgestürzt? Oder nass geworden?

Mainboard kann, muss aber nicht sein.
Bei Klappdisplay sind Kabelfehler schonmal möglich. Da würde ich zunächst mal drauf tippen. Auch wenn Menü und Einstellungen korrekt angezeigt werden: diese werden monochrom dargestellt, da fällt ein Fehler nicht so schnell auf.

Hast noch Gewährleistung? Dann würd ich nicht lange fackeln, sondern einschicken.
 
Fotos auf dem PC sehen genauso aus wie am Display (also weiß und bunte Streifen). Kamera ist nie runter gefallen oder feucht geworden. Ist immer im dick gepolsterten Rucksack und hat vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert.
Garantie ist leider abgelaufen, imho dumm gelaufen

Mfg drao
 
Nachtrag: Teilweise friert die Kamera jetzt ein und trotz ausschalten geht das Display nicht aus. Es geht nur aus wenn man den Akku entfernt.....

Mfg drao
 
Das wiederum ist kein gutes Zeichen.
Könnte mglw. eine Lappalie sein. Kontaktfehler, Kabelbruch, oä.
Wenn das aber 'schleichend' immer weitere Fehler nach sich zieht, seh ich schwarz.

Schreib vllt. mal (PN) unseren "Forendoktor" Nightshot an, wie er die Lage einschätzt.
 
jedoch zeigt Live View nur einen weißen Bildschirm mit bunten Streifen.Akku über Nacht raus zeigte ebenfalls keine Wirkung.
Ich, persönlich, glaube das dass Mainboard defekt ist.
Bin für jede Hilfe/Meinung/Tipp dankbar

Sowas ähnliches hatte ich mal an meiner 7DII. Nach der Rücksendung vom Service in Willich ging garnichts mehr. Der Bildschirm zeigte nur rosa/weiße Streifen, und ein Ausdruck am Drucker dasselbe. Kamera sofort wieder zurückgesandt. Der Fehler war nach telefonischer Auskunft des Technikers: Ein Stecker am Mainboard hatte sich beim Transport gelöst (oder sie hatten ihn in der Werkstatt nicht draufgesteckt, das würden sie natürlich nicht zugeben). Stecker drauf, und alles ging wieder, wie es sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten