• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sammelthread] Rallye Vogelsberg 2010

Schichti

Themenersteller
Hallo zusammen, ich eröffne mal eben den Bilderreigen zur aktuellen Vogelsberg-Rallye mit fünf Bildern der Abend/Nachtwertung in Willofs.
Thorsten
 
Hmm, wird wohl nix mit "Bilderreigen"!?:confused: War ich alleine dort? So viele Knipsen, wie ich dort gesehen hab, da muss doch eigentlich auch das DSLR-Forum zahlreich vetreten gewesen sein!? Naja, heute haben wir uns gekonnt selber ins Knie ge....schossen. Wir wollten mal was neues anschauen und sind bis nach Niederaula gefahren. Zudem haben wir auch erst am Mittag in Schlitz begonnen (war zu spät gestern Abend:rolleyes:) und auch dort an anderer, als gewohnter Stelle.
Nunja, das Wetter war dieses Jahr klasse, in Niederaula haben sich, dank orangem Fleece-Shirt alle Insekten im Umkreis von 50m auf mich gestürzt, es war sehr staubig und die Ausbeute mager. Mal schauen, was nächstes Jahr bringt.
Thorsten
 
Und nochmal fünf, halbwegs brauchbare Schnappschüsse.
Jetzt will ich aber was von Euch sehen;)
Thorsten
 
Heute, irgendwo, außerhalb von Schlitz ...

blg13.jpg


blg14.jpg


blg15.jpg
 
Ich war heute dort, gestern anderes vorgehabt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1272759[/ATTACH_ERROR]
Dazu mal ein Kommentar: Das Bokeh ist ziemlich grausam. Die Unschärfen werden an den Konturen von Personen und Fahrzeugen von seltsamen Effekten durchzogen.
Edit: Dazu hab ich dann vielleicht doch selbst ne Erklärung: Hitzeschwarten, nur denkt man da bei diesem Ausschnitt nicht direkt dran.


Das Feld war zum Nachmittag nicht mehr in bester Besetzung angetreten. Da fehlten leider schon einige nach WP8
 

Anhänge

  • ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 08-30 IMG_2279.jpg
    Exif-Daten
    ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 08-30 IMG_2279.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 4
  • ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 08-42 IMG_2298.jpg
    Exif-Daten
    ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 08-42 IMG_2298.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 2
  • ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 10-25 IMG_2319.jpg
    Exif-Daten
    ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 10-25 IMG_2319.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 0
  • ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 13-35 IMG_2395.jpg
    Exif-Daten
    ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 13-35 IMG_2395.jpg
    381 KB · Aufrufe: 0
  • ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 13-38 IMG_2407.jpg
    Exif-Daten
    ADAC Rallye Vogelsberg 2010-04-17 13-38 IMG_2407.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
war auch dort.
Sind meine ersten Rallye Bilder.
Für "Mitzieher" war mein Standort nicht geeignet. Ich hoffe die Bilder gefallen dennoch.
 
Hallo Motorsportfreunde, ich war ebenfalls am Samstag in Schlitz und Umgebung unterwegs und habe bei herrlichsten Sonnenwetter eine richtig tolle Rallye mit genialen Autos erlebt.
Eine kleine Vorauswahl seht ihr im Anhang, die komplette Serie findet ihr hier


LG Jörg
 
Ich hab auch noch ein paar gefunden und bearbeitet ;)
Dabei auch ein Bild außer Konkurrenz, welches nur einfach ein wenig von der Stimmung am Freitagabend zeigen soll. Und kein Mecker über Rauschen! Meine Oly ist schließlich ein Rauschmonster:D
Thorsten
 
Und noch ein paar vom Samstag in Schlitz und Niederaula, wobei auch hier das letzte Bild aus der Reihe mehr die Bedingungen zeigen soll. Objektiv wechseln in der Staubwolke war nur was für ganz Mutige:ugly:
Thorsten
 
Hi!
Meine ersten Rallye bzw Auto Fotos.

Was haltet ihr davon? Was kann ich nächstes mal besser machen? Was ist gut?


den Staub hab ich noch Tage danach geschmeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mir beim kopieren was schief gelaufen :D

hab den Inhalt vom anderen Thread einfach kopiert, dabei die Anhänge vergessen -.-
Hatte einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich den hier übersehen hatte
 
Auch von mir nochmal was :D
Sehr schick(y) Besonders der 8min. Film auf Deiner Site ist klasse! Ich hab, nach dem anschauen umso mehr das Gefühl, immer am flaschen/langweiligsten Platz gestanden zu haben.
Okay, Willofs war ganz in Ordnung. Aber am Samstag war es einfach nur öde. Wo warst Du? Die Windräder im Hintergrund deuten für mich auf Ullrichstein!?
Thorsten
 
Nicht der Schnellste, aber immerhin überhaupt mal Bilder... Bisher leider nur mit meiner Kompakten und daher nicht wirklich konkurrenzfähig. Hoffe aber dennoch auf Kritiken zum Lernen. :)

15.04.2010: Shakedown (Willofs)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten