• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

wilsberg

Themenersteller
aus dem aktuellen Newsletter:
"Wir wechseln vom Qualifikationskit zu einem neuen Punktesystem. Den registrierten Canon Produkte werden Punkte gutgeschrieben, die in der Summe dann die Stufe Ihrer CPS-Mitgliedschaft bestimmen. Achten Sie also auf Ihre E-Mails, denn Ihre neue Stufe und die Vorteile werden bald bekannt gegeben."
 
Jap auch gerade bekommen. Vermutlich werden mehr Consumer Produkte dann auch unterstützt werden, was die ganzen Fotobooth Betreiber freuen wird.
 
Wird aber auch mal Zeit! Gerade die Anforderungen sind teils echt heftig.
Da musst für nen bisschen CPS Silber ein Equipment haben wo andere ein Leben lang mit Bilder machen könnten...

Finde das bei Olympus so genial, da kaufst den Premium Service einfach dazu, jährliche Gebühr und fertig.
 
Sehe ich das richtig daß immer noch mindestens 2 Cams benötigt werden um Mitglied zu werden? In USA geht es auch mit einer Cam und genug Scherben...:confused:
 
Ist noch nichts genaues bekannt. Wahrscheinlich wird es aber auch so laufen wie in Amerika solang man irgendwie auf die Punkte kommt.
 
Die 77D ist eh dabei. Willst es noch kleiner?

Ich denke, es geht ihm eher darum, dass man ja bisher in diesem Fall ja trotzdem bei Silber blieb, weil ebene die Kamera so gesehen "limitierte". Jetzt wäre hingegen ja durchaus möglich, dass man auch mit einer APS-C als zweitem Body in den Genuss von Gold und Platin kommt.

Mal abwarten, wie am Schluss genau die Bewertung ausfallen wird.
 
So ein System wäre echt gut, wobei selbst dort kaum Bodies drin sind...

Aber ich hätte direkt genug für Gold, so sollte das auch sein! Nur weil man reiner APSC Fotograf ist, sollte man schon Anspruch auf gewisse Services haben bei genug Equipment.
 
Ja leider, aber sie könnten da wirklich was dran tun. Gerade die Mittelklasse Linsen sind bei uns nicht drin. nen 50mm f1.4 is da nix Wert.

Nur die sackteuren roten Ringe und die haben wohl die wenigsten. Wie gesagt, nach USA CPS hätte ich knapp 30 Punkte und somit auf jedenfall Gold.
 
Solang sie es bei einer reinen Equipment Abhängigkeit belassen sind wir doch alle mehr oder weniger Happy.

Bei Nikon muss man hauptberuflicher Fotograf sein, bei Sony hauptberuflicher Fotograf und mindest Equipment haben :devilish:
 
Also wenn das Punktesystem so wie aktuell in den USA eingeführt wird, wäre ich mit 39 Punkten Goldstatus.
Aktuell nix da ich nur einen Body hab der passt... Ein zweiter rentiert sich bei mir noch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten