• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue DPP Version 3.11.26 ist da

Eher kann man über die Informationspolitik schimpfen.
ciao
chaos-muc

Das auf jeden Fall. :rolleyes:

Wobei ich es schon komisch finde: NICHT erhältliche Linsen wie das 500/4 II oder das 600/4 II und auch das neue 24-70 sind drin.

Die (noch) aktuellen Superteles, aber auch sehr gängige Linsen, wie das 85/1.8 oder 100/2 oder halt die Makros fehlen komplett. :(
 
Hallo,

unter Win7 64 liess es sich problemlos installieren, unter XP am Desktoprechner bricht die Installation mit "umbekanntem Fehler" ab.
Hat noch jemand diese Probleme und eine Lösung ?

Gruß
Marcus
 
Unter XP muß man als Administrator (oder Nutzer mit vergleichbaren Rechten) angemeldet sein, ein "Ausführen als " hat bei mir leider nicht gereicht.

Das "Ausführen als" würde nur gehen, wenn die Auszuführende ".exe" Datei auf der Festplatte liegt, vom Netzwerk oder CD schlägt das Ausführen als fehl.

Ein grundsätzliches Xp Problem mit der Canon Software gibt es eigentlich nicht. Eventuell must du mal die Logfiles Prüfen und schauen ob etwas im Ereignissprotokol steht.
 
Das "Ausführen als" würde nur gehen, wenn die Auszuführende ".exe" Datei auf der Festplatte liegt, vom Netzwerk oder CD schlägt das Ausführen als fehl.

Die .exe lag auf der lokalen Festplatte.
Installation mit ausführen als Nutzer "root" schlug trotzdem fehl.
Benutzer wechseln wählen und anmelden als Administrativer Nutzer "root" und schon ging die Instalation/das Update von dpp.

Ja, auch bei Windows heißt mein administrativer Nutzer root.
 
Das "Ausführen als" würde nur gehen, wenn die Auszuführende ".exe" Datei auf der Festplatte liegt, vom Netzwerk oder CD schlägt das Ausführen als fehl.

Das ist nicht wirklich so. Unter XP hilft in derartigen Fällen meist:

1. In den Ordneroptionen vom Explorer im Register Ansicht den Punkt "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren.

2. Explorer als Admin ausführen.

3. *.exe als Admin ausführen...

Das eigentliche Problem sind meist Folgeprozesse, die vom Setup gestartet werden sollen, dann aber nur mit normalen Userrechten laufen, weil die administrativen Rechte nicht auf die jeweiligen Unterprozesse vererbt wurden.
Die Ursache ist entweder eine schlechte Programmierung des Setups, oder schlecht programmierte System-DLLs, die vom Setup genutzt werden...
 
:grumble:ich habe unter Win 7/64 mit Norton 360 inzwischen etliches probiert - starten als Admin - vorher den explorer auch als admin gestartet - aller Version von dpp deinstalltiert ... - leider alles ohne Erfolg.
Ältere Versionen funktionieren ohne Probleme - erst die mit der 5D M3 ausgelieferte lässt sich einfach nicht installieren ...
 
:grumble:ich habe unter Win 7/64 mit Norton 360 inzwischen etliches probiert - starten als Admin - vorher den explorer auch als admin gestartet - aller Version von dpp deinstalltiert ... - leider alles ohne Erfolg.

Das könnte der Grund sein. Die beim Setup mitlaufende Deinstallationsroutine wird von manchen Vierenscannern (beispielsweise Kasperski 2012) geblockt, da sie als potenzielle Gefahrenquelle (Spyware) eingestuft wird. Hatte ich letztens beim Netbook meines Vaters (auch win7 64Bit). Nach Anpassung der Ausnahmeregeln lief die Installation dann fehlerfrei durch. Als Alternative könnte man mal versuchen den Norton beim Setup abzuschalten.
 
Hallo, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet hier noch eine Frage zur "Digitalen Bildoptimierung": Wie muß denn ein Bild aussehen, an dem man die Wirkung dieses Features mal so richtig nachvollziehen kann? Bei meinen RAWs habe ich stichprobenartig nichts gefunden, vielleicht aber auch, weil ich halt nicht nicht so richtig weiß, wonach ich suchen sollte. :confused:

Kann es jemand erklären, gibt es irgendwo anschauliche Beispiele?

Erschwerend ist natürlich auch, daß von meinen Objektiven nur das EFs 15-85 in der entsprechenden Liste aufgeführt ist. :D

Danke im Voraus und schönen Tag noch!

Hanns
 
Hallo, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet hier noch eine Frage zur "Digitalen Bildoptimierung": Wie muß denn ein Bild aussehen, an dem man die Wirkung dieses Features mal so richtig nachvollziehen kann? Bei meinen RAWs habe ich stichprobenartig nichts gefunden, vielleicht aber auch, weil ich halt nicht nicht so richtig weiß, wonach ich suchen sollte. :confused:

Kann es jemand erklären, gibt es irgendwo anschauliche Beispiele?

Erschwerend ist natürlich auch, daß von meinen Objektiven nur das EFs 15-85 in der entsprechenden Liste aufgeführt ist. :D

Danke im Voraus und schönen Tag noch!

Hanns
Hallo,

Also laut Anleitung zuerst in der Schärferegelung alles auf 0
dann merkste schon den Unterschied

wenn nicht ist das Bild schon so gut genug gewesen... :D(y)
 
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist:

Hat jemand einen Tip?

3.11.26 Updater-Programm lässt sich aufrufen, starten und installiert scheinbar.

Es gibt keine Fehlermeldung oder Bestätigung. Nichts. Das Ergebnis ist, dass nichts installiert wurde und 3.11.4 immer noch nicht aktualisiert wurde.

(10.7 Lion ist installiert, ebenso 3.11.4. Alles bisher problemlos)

Ich habe dann 3.11.4 deinstalliert und versucht 3.11.26 zu installieren.
Es bleibt wie oben. Dann 3.11.4 neu installiert und versucht danach auf 3.11.26 upzudaten. Nicht geklappt.

Also meine Vorgehensweise:
Download von dpp3.11.26_updater.dmg.zip=163,2 MB
daraus wird
dpp3.11.26_updater.dmg.zip=163,3 MB
daraus wird
dpp3.11.26_updater.app=163,3 MB

Die letztere wird lt. Balkenfortschritt vollständig extrahiert. Aber wo landet sie mit welchem Namen? Es blinkt links vom Papierkorb nur kurz ein Icon auf und verschwindet wieder.

Rechte habe ich reorganisiert. In der Konsole gibt es keine Fehlermeldung.
3.11.4 auch mal vorsorglich gelöscht. Nichts.

Bin ratlos.
 
Matu hatte ein treffendes Beispiel gepostet
Du könntest das mal bei einem Deiner 15-85er Bilder probieren.
Z.B. Weitwinkel-Bild öffnen und in der Vorschau der DLO z.B. Zweige im Randbereich wählen.
Bei den meisten Optiken wirst Du hier Farbsäume in Magenta finden.
Jetzt kannst du mal DLO aktivieren (kleiner Wert reicht). Die Farbsäume sollten jetzt deutlich reduziert sein. (Bei Matu's Beispiel eine Diagonale rechts im Bild).
Der Rest (höhere Werte) reguliert zusätzliche Schärfung.
Viel Spaß beim Testen.
Wolfgang
 
Habe mir die Version auch mal runtergeladen und installiert (Windoof XP 32). Das HDR Tool ist recht nett, allerdings vermisse ich auch einige Objektivdaten meiner Joghurtbecher (meine L-Linsen und das 15-85 wird unterstützt, dann ist Schluss, das 60er Makro und das 85er 1.8 fehlt, ebenso das uralte 28-135, von den Sigmalinsen und dem Kenko ganz zu schweigen). Also gleich mal wieder runtergeschmissen und zur alten 3.8 zurückgeschwenkt. Zum rumspielen habe ich die neue Version unter Ubuntu Wine installiert :rolleyes:
 
:grumble:ich habe unter Win 7/64 mit Norton 360 inzwischen etliches probiert - starten als Admin - vorher den explorer auch als admin gestartet - aller Version von dpp deinstalltiert ... - leider alles ohne Erfolg.
Ältere Versionen funktionieren ohne Probleme - erst die mit der 5D M3 ausgelieferte lässt sich einfach nicht installieren ...

Was passiert denn wenn Du die alte Version mit dem Update von der Canon Homepage updatest? Normalerweise solltest Du doch dann eine aktuelle Version von DPP habe. Die ausgelieferte ist doch mittlerweile auch schon überholt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten