• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Taunus Rallye 2012

arni74

Themenersteller
Es war saukalt und sicher auch nicht die beste Position (WP Wüstems, an der Wüstemser Strasse in Oberems), außerdem hatte ich Leute vor mir, was möglichen den Bildausschnitt stark eingeschränkt hat.

Der Trabi hat den meisten Applaus und die meisten Kommentare gebracht :), daher auch der Beschnitt, bzw. ein Bild wo er schon fast vorbei ist damit man die Streckenposten sehen kann.

Es war das erste Mal das ich Motorsport fotografiert habe, normalerweise bin ich im Handball unterwegs. Gelernt habe ich auf jeden Fall, das ich andere, nämlich langsamere Verschlusszeiten hätte wählen sollen, damit die Bilder bewegter aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....... Gelernt habe ich auf jeden Fall, das ich andere, nämlich langsamere Verschlusszeiten hätte wählen sollen, damit die Bilder bewegter aussehen.

Ja, anders als im Handball brauchst du für Mitzieher langsame Zeiten. Dann kommt auch die Dynamik bei Fahrzeugen rüber. Diese "Standbilder" sagen mir überhaupt nicht zu, zudem einige auch noch unscharf sind.
 
Gut! :) Darf man hier auch noch das ein odere andere Bild von sich posten? War in wallrabenstein fotografieren, und will nicht umbedingt einen 2. Thread aufmachen. War auch mein erstes mal Motorsport ;)
 
Gut! :) Darf man hier auch noch das ein odere andere Bild von sich posten? War in wallrabenstein fotografieren, und will nicht umbedingt einen 2. Thread aufmachen. War auch mein erstes mal Motorsport ;)
Klar, je mehr Bilder desto besser
 
War auch gestern da, aber an den ZP´s der WP´s, wo ich war, war die action eher mässig und nur Asphalt ist öde. Hier ein paar bescheidene Ergebnisse ..
 
Hallo Leute

beim motor sport bilder finde ich das mitziehen sein muss weil sonst keine action dastellt.

habe ein paar beispiele dazu gemacht
 
Hallo allerseits,
ich möchte mich hier auch anschliessen, hoffe, ihr habt nichts dagegen. Da ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen habe, nur noch max. drei kurze Festbrennweiten einzusetzen ( 24-35-50 ), mache ich meine Bilder ausschliesslich nur noch in den Fahrerlagern.

Entweder suche ich nach Details, oder den absoluten Highlights, deswegen nur Standbilder. Allerdings bin ich auch noch am üben, insbesondere für die Oldtimerrennen an den div. GP-Strecken. Aber genug Geschwätz, hier ein paar Impressionen :)

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bin zufällig durch Google auf dieses Forum getroffen.
Ich bin die Taunus Rallye gefahren und suche jetzt ein par schöne Bilder der Startnummer 135, schwarzer BMW 318is.

Ich freu mich.
Vielen dank im voraus.
O.Cizek(ät)gmx.de
 
Hallo zusammen,

ich bin auch zufällig auf das Forum gestoßen.
Wir sind auch auf der Suche nach Bilder in Aktion von uns. :)

weißer Golf II GTI
Startnummer: 134

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Bilder von euch freuen!


Viele Grüße
 
Ich bin mal so frei und poste auch noch meine Bilder vom Samstag,
sind in Heinzenberg entstanden.

122715.jpg

122706.jpg

122633.jpg
 
Moin Moin,

bin zufällig durch Google auf dieses Forum getroffen.
Ich bin die Taunus Rallye gefahren und suche jetzt ein par schöne Bilder der Startnummer 135, schwarzer BMW 318is.

Ich freu mich.
Vielen dank im voraus.
O.Cizek(ät)gmx.de

Hab ne Mail mit Anhang (bmw.zip) geschickt, falls die nicht ankommen sollte bitte melden
 
Hallo zusammen,

ich bin auch zufällig auf das Forum gestoßen.
Wir sind auch auf der Suche nach Bilder in Aktion von uns. :)

weißer Golf II GTI
Startnummer: 134

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Bilder von euch freuen!


Viele Grüße

Ich hab ein paar, kann ich gerne per eMail schicken, schick mir einfach deine Mail Adresse per PN
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten