• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... 6. Oly-User-NRW-Treffen im Herbst

AndyZeim

Themenersteller
Wie wäre es denn mal wieder mit einem schönen Oly-User-Treffen?

Nach unseren Treffen in Städten fände ich es ja mal interessant, irgendwo in der Landschaft zu wandern, gerade, wo es doch demnächst in den Wäldern bunt werden dürfte. Vielleicht kennt ja einer eine hübsche Route durchs Bergische oder durch die Eifel, die nicht zu lang für die Fußkranken ist und trotzdem ein paar hübsche Ausblicke gibt?

Kürzlich hat mir zum Beispiel jemand von Schloss Burg und irgendeiner uralten Eisenbahnbrücke vorgeschwärmt. Das soll sogar recht gut öffentlich rechtlich erreichbar sein. Nur so zum Beispiel.

Oder was gäbe es sonst für Ziele in der Region anzusteuern? Meinetwegen müssten es jedenfalls nicht wieder Köln oder Düsseldorf sein.

Bitte um Vorschläge.

Ich weiß übrigens nicht, wo man diese hübschen Umfragen einrichtet. Mache das aber gern, wenn mich jemand per PN aufklärt.

Gruß, Andy
 
Danke für den Link. Um gleichzeitig nicht nur über Termin, sondern auch über die Uhrzeit abzustimmen, wäre es vielleicht besser, wenn man schon wüsste, wo man hinwill. Aber das Interesse ist offensichtlich sehr gering.
 
Irgendwo rund um Vogelsang?

Mit wunderbarem Ausblick auf den Rursee(=
 
hätte auch Interesse: Austausch über die Photokina und ausprobieren. am liebsten Bilder machen und besprechen
 
Also ich wäre auch für ein Treffen. Oberhausen ist zentral, hat gute Parkmöglichkeiten und bietet einiges.
Dafür !(y)

Jetzt fehlt nur noch der Termin!

Herbstferien? Oder die Woche danach vielleicht?
 
Wie wäre es mal im Ruhrgebiet?

Landschaftspark

oder noch besser

im/am Gasometer Oberhausen: leicht zu erreichen, fotografisch interessant (Blick übers Ruhrgebiet, Sonnenmodel usw.) und anschließend kann man im Lousiana im Centro relativ gut und günstig esssen. Inklusive PK-Austausch.

http://www.jell.ws/foto/main.php/v/ww/P8077447.jpg.html

http://www.jell.ws/foto/main.php/v/ww/PC285315.jpg.html

Hört sich doch gut an, wäre ich auch gerne wieder dabei!
 
Ich habs mal gemacht :)

Bitte tragt hier ein, an welchen Terminen ihr teilnehmen würdet:

http://doodle.com/participation.html?pollId=wsvhfvasaf4kbftq

Treffpunkt wäre 15 Uhr am Centro Oberhausen vor dem Kino (das kennt da jeder). Das Gasometer ist in unmittelbarer Umgebung. Achtung: Hier sind dann 6€ Eintritt fällig, aber es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Oly-User-NRW-Treffen am 30. Oktober 2010

Die große Mehrheit hat sich für den 30. Oktober ausgesprochen (y)

Damit es auch Bahnfahrer einfach haben, treffen wir uns hier:

Haltestelle "Oberhausen Neue Mitte" am Centro


Bild

Zeitpunkt: 30.10.2010 um 15.00 Uhr

In unmittelbarer Nähe befinden sich reichlich Parkplätze. Bei der Anfahrt einfach Richtung "Gasometer". Kurz davor gibt es links einen Schotterplatz. Alternativ könnt ihr die (ebenfalls kostenlosen) Parkhäuser im Centro nutzen.

Meine Handynummer, falls jemand zu spät kommt, ist 0179 / 4057430.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Abstimmung zwar verpasst, versuche aber trotzdem dabei zu sein.
Scheint schon eine interessante Location zu sein.
 
Prima, dass ihr einen Termin gefunden habt. Bei mir kamen Marathon, Buchmesse, Computerprobleme und ein Übermaß an Arbeit leider dazwischen, und an dem ausgesuchten Termin kann ich leider auch nicht, obwohl ich da gern geguckt hätte. Ich wünsche euch viel Spaß, dann bis zum 7.,
 
hatte mich ander Umfrage auch nicht beteiligt. Habe mir den Termin aber geblockt. Freu mich schon drauf(y)
Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten