• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder mit fern ausgelösten Speedlites: Sammelthread!

AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hat vielleicht schon jemand einen BeautyDish mit einem Sytemblitz genutzt und kann hier Fotos posten.
Wie sieht es mit der Streuung des Lichts aus, wenn man bedenkt das ein normaler BeautyDish vielleicht 60cm Durchmesser hat. Sind damit Ganzkörperaufnahmen möglich?

Bond
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

IMG_1972.jpg
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hallo,
nach längerem aufmerksamen mitlesen, stell ich auch einmal zwei Bilder hier zur Diskussion. Ich finde diese Aufnahmetechnik sehr interessant und sie bietet sehr viele Möglichkeiten.

Was für mich sehr neu wahr, ist die Stroboskobmöglichkeit beim 430EX als Slave.
LG Zange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Was für mich sehr neu wahr, ist die Stroboskobmöglichkeit beim 430EX als Slave.
Ja, war mir auch neu, toller Lerneffekt. Gut dass der Autor da voll die OT-Karte riskiert hat, danke nochmal dafür. Weil dürfen darf man hier ja über sowas nicht reden!
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

mof7a9a.jpg


wieder was neues aus meinem Studio mit Blitzanlage und verschiedenen Hintergründen :-D um es Positiv zu umschreiben ^^

das oben ist sozusagen das making of, nur das der blaue HG net da stand ^^

judith_1qas8.jpg
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hallo,

habe leider kein hübsches Modell. :-(
Daher hier mal was ganz anderes. ;-)

Habe mir vor Kurzem einen Sigma EF-500DG SUPER Blitz für meine Canon Eos 30D zu gelegt und betreibe ihn entfesselt im Moment per ETTL-Kabel. Klappt alles extrem gut und mit dem Sigma gibts keinerlei Probleme. Rundum bin ich sehr zufrieden und so ein Ding erweitert doch den Horizont sehr.

Das Bild zum anklicken im Anhang.

Grüße,
Simon
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Auch mal was anderes :)

Bild ist entstanden mit einem 430er 90 Grad von rechts unterhalb der Wasserlinie.
Weitere Infos, Meinungen, Bilder & Bildbesprechungen und Nachmachanleitungen gibt es hier: Dinge die ins Wasser fallen

1/40 f/9 27mm ISO 100
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]732474[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Model:
Manuel Angel

Blitzsetup:

oben links nen 430er Speedlite
draussen nen 580er rechts hinter den Glasbausteinen

+Massig Reflektionen durch Metallflächen -.-

der Cactus Trigger hat durch die Bausteine einwandfrei ausgelöst!
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

(y)(y)(y)(y)(y)

das bild auf dem klo ist der oberhammer!
sexy,cool,gutes licht,gutes model!
gratuliere!!

p.s.:schöne schuhe!:D

ps.2: rechtes bild ist auch toll!
nur hätt ich die augen noch ein wenig mehr geschärft!
hübsches mädchen!
kannst du bitte hierzu dein lichtsetup erläutern? tolles licht
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Lichtsetup Klo bild

von links und rechts und ein Blitz gegen die Decke

Lichtsetup Portrait

auch wieder von links und rechts und dann mit zwei Blitzen ne weiße wand angeblitzt.

BTW stimmt nen ticken mehr schärfe auf dem zweiten ging noch hab ich glaube ich nur verkleinert :-D


Ach ja gemastert mit Metz 58 der alle Blitze voll manuell in den beiden Gruppen ansteuert.

580ex II auf 1/2
und 430ex II auf 1/4

dazu ISO 200 F8 und 1/200 Brennweiten zwischen 17-85mm
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Und wenn du jetzt noch das Toilettenpapier aufgefüllt hättest und es ordentlich hängen würde und die Toilettenbürste weg wäre, fände ich es ebenfalls sehr gut. So leider nur zu 99,9998% (y)
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

für die Klobürste hab ich eben noch nen Lob gekriegt :-D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

@lodos, absolut Klasse Bilder!!!

(y)(y)(y)
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi @ All,

aus Zufall bin ich auf den Thread hier gekommen, habe viele Photos hier gesehen, dir mir richtig gut gefallen haben, was mich dann zum testen animiert hat. Meine Ausstattung kann man anhand meiner Signatur ja sehen! Vorweg noch, das sind meine ersten Versuche was das Blitzen angeht.
Zum Hintergrund, da habe ich zwei Plexiglasscheiben genommen, hinter die ich schwarze Pappe gelegt habe!


1. Photo, Externer Blitz links neben dem Apfelteiler & ausgelöst mit dem Internen Blitz.

2. Photo, linksseitig Frontal, ebenfalls wieder ausgelöst mit Internen Blitz.

3. Photo, links neben dem Blumentöpfchen, ausgelöst mit internen Blitz.

4. Photo, linksseitig Frontal, auch bei dem mit dem internen Blitz ausgelöst.


Auf dem Internen Blitz hatte ich einen Bouncer & auf dem Externen Blitz einen Diffusor. Im RAW Format geschossen, mit DPP in JPEG formatiert, mit CS3 gerahmt & dann für's Forum verkleinert.
Sicherlich kann ich mit den richtig guten Photo's nicht mithalten, aber konstruktive Kritik nehme ich gerne an. :D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi Shorty,

bist du dir sicher, dass der Slave-Blitz nicht schon durch den Messblitz deines internen Blitzes ausgelöst wurde? Für mich sehen die Bilder aus, als hätte man nur mit dem internen Blitz belichtet. Ich kann an keiner Stelle eine zweite Lichtquelle erkennen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten