• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Tja, CPS gibt es jetzt mehr oder weniger für alle. Das ist kein Professional Service mehr, sondern ein Kunden-Club.
ganz so ist das auch nicht... ich glaube, die Sicht hier im forum ist einigermaßen eingeschränkt... es rennt nicht jeder mit 2 einstelligen Vollformatbodys und passenden L Linsen herum.
Ein Kollege von mit hat eine 5D4 und ein 24-70/2,8L II (Den Rest mit Drittherstellerzeugs abgedeckt) und kommt damit nicht auf Silber Status.
Wenn man sich jetzt die ganzen Besitzer von xxD, xxxD und xxxxD Kameras (oder sogar 7D(2)) ansieht, die bestenfalls 2 oder 3 EF-S Optiken haben.. die kommen allesamt nicht auf Silber geschweige denn Gold oder gar Platin... langer Rede, kurzer Sinn: vom "Kundenclub" sind wir noch meilenweit entfernt...
 
Jetzt weiß ich es...:p
R: 200P
50/1.2: 200P
24-105: 95P
kauf noch schnell eine alte EOS350D... dann bekommst die fehlenden Punkte auf Silber Status :ugly:
 
Hi, ich habe mal eine allgemiene Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr eure Ausrüstung zum CPS schickt. Habe jetzt vom CPS Service grüne CPS PRIORITY Aufkleber für das "Fast Track" erhalten. Soll man da seine CPS Nummer und die Adresse der CPS Werkstatt draufschreiben?

Vielen Dank schon mal.
 
wenn du wirklich möchtest, dass jeder dhl-mitarbeiter, der das paket in die hände bekommt, sofort weiss, dass womöglich teure ware drin ist, dann kannst du ja gerne diese „klau-mich-aufkleber“ ausfüllen...
ich würde davon abstand nehmen...
 
Also ich finde die 20% auf F-Stop super(y)

Dann viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich fand die auch super, bis ich es dann ausgetestet habe:
Zunächst landete man stets im US-Shop von f-stop und dank Porto/Verpackung/Steuern (weil Versand aus USA) war dann der Rabatt schnell weg.
In der CPS Lounge auf der Photokina sprach ich den f-stop Experten darauf an, der meinte, ich müsse halt den europäischen Shop anwählen etc. Es ging aber nicht, bzw. nur über ein mobiles Endgerät, mit PC ging es nicht - warum auch immer.
OK, also dann versucht per ipad zu bestellen, ist ja kein Problem. Das ging dann auch, man landete im richtigen Shop in den NL. Dann stellte sich heraus, dass die Prozentrechnung von f-stop sich von der meinigen unterschied ... Bei f-stop wurden aus den angekündigten 20% auf einmal nur noch 18%, dazu wurden zweimal Versandkosten draufgeschlagen, insgesamt 20€. Im Endeffekt war man dann wieder beim Listenpreis.

Ich habe mir dann den Rucksack, den ich wollte, direkt bei diesem NL-Versender bestellt. Der lieferte dann ohne Versandkosten in etwa zu dem Preis, den ich bei f-stop mit dem CPS Rabatt hätte bekommen sollen, aber nicht bekommen habe.
Ich habe den Vorgang auch CPS und f-stop schriftlich mitgeteilt, man äußerte Bedauern und wollte das überprüfen, mehr nicht.
Ich kann nur dringend empfehlen, den Dreisatz zu wiederholen und bei der Bestellung anzuwenden.
 
Hi, ich habe mal eine allgemiene Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr eure Ausrüstung zum CPS schickt. Habe jetzt vom CPS Service grüne CPS PRIORITY Aufkleber für das "Fast Track" erhalten. Soll man da seine CPS Nummer und die Adresse der CPS Werkstatt draufschreiben?

Vielen Dank schon mal.


Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Natürlich verdient Canon an jedem "verlorenen" Stück Fototechnik durch Ersatzbeschaffung.
 
wenn du wirklich möchtest, dass jeder dhl-mitarbeiter, der das paket in die hände bekommt, sofort weiss, dass womöglich teure ware drin ist, dann kannst du ja gerne diese „klau-mich-aufkleber“ ausfüllen...

Sicher wissen alle DHL-Mitarbeiter, was der grüne Aufkleber bedeutet: Teure Ware! Während sie beim Adressaten "Canon" (ohne Aufkleber) sicher denken: "Wahrscheinlich Spreewaldgurken" :ugly:

Und, eh klar: Die DHL-Mitarbeiter (alle!) sind permanent auf Beute aus.
 
So, habe Freitag zum zweiten mal das Willkommenspaket bekommen...:angel:

Gibts noch weitere Forenten die Canon zum zweiten mal beschenkt hat...?
 
Psst . . .

nicht das Du das Tüchlein wieder zurücksenden musst ;)

Unterschiedliche Mitgliedsnummer?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten