• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Hi, Wenn ich ADDHNP lese, freue ich mich immer, und denke: ...na, hat er mal wieder Glück gehabt und ein paar schöne Gewitterfotos gemacht....Diesmal ists leider nur der Mond.:angel::)
Bei mir hier hats in den letzten Jahren immer weniger geklappt, entweder keine Zeit, kein Stativ, zur falschen Zeit.

Grüße, RTFM!!!


Da hast aber ganz schön vorgelegt mit deinen letzten Fotos (y), die folgenden Bilder sind alle vom 01.08. da waren ja echt tolle Lichterstimmungen, ein Wahnsinns Regenbogen, man sah sogar Blitze im Regenbogen, leider hab ichs nicht geschafft so einen zu erwischen ....


Los gehts mit dem Aufzug aus Süden


DSC04923 GT.jpg



Rückseite der nach Norden über den Königstuhl abziehenden Zelle


DSC04979 GT.jpg



Catch The Rainbow, östlich vorbeiziehende Zelle


DSC05014 GT.jpg



Eine Wahnsinns Lichterstimmung


DSC05019 GT.jpg



Mit Einbruch der Dunkelheit das nächste Gewitter das ins Kraichgau zieht ...


DSC_8844 GT.jpg



Nach einer langen Durststrecke war das mal wieder ein tolles Erlebnis ....
Paar Bildchen von dem Jahr habe ich noch in der Hinterhand, kommen demnächst mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Wahnsinns Regenbogen, man sah sogar Blitze im Regenbogen, leider hab ichs nicht geschafft so einen zu erwischen ....

Genauso hab ichs von dir erwartet, auch ne spitzen Reihe, vor allem weil du die Blitze näher erwischt hast und den Regenbogen komplett(y)


Du hast das also auch gesehen, ich war grad dabei die Straße rauf und runter zu rennen um ne gute Perspektive zu finden, da blitzt es, quer über den Bogen. Habs nicht erwähnt, weil ich dachte das glaubt doch keiner. Wie s aussieht könnte es diese Woche noch was werden. Da wünsch ich uns, daß es ordentlich blitzt, aber die Unwetter fort bleiben.:lol:

Noch etwas "Summerfeeling", oder hat schon jeder genug davon?:D

IMG_7045.jpg

IMG_7340.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
.... endlich kommt ein Wetterumschwung - sagen sich bestimmt viele!

wetterumschwung by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Morgenspaziergang mit Vierbeinern:

42811337260_07f51497ec_h.jpg



Einmal umdrehen:

42811427130_fa552b1aed_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich wollte gestern mal ein schönes Herbstbild machen, eigentlich viel zu spät, da hätte ich ein paar Tage früher gehen müssen. Die Sonne war auch schon am Untergehen.... Ansonsten hätte ich beim Joggen oft die Möglichkeit tolle Bilder zu machen, aber halt keine Kamera dabei..... Man kann nicht alles haben...

Habe natürlich viel mehr Bilder gemacht und meiner Meinung nach das Beste ausgewählt, bearbeitet. Teils bissel aufgehellt und nachgeschärft etc. Man sieht in dem Bild auch den trockenen Sommer, finde ich. Bin auf Eure Meinung gespannt. Eure Bilder sind mal wieder fast alle klasse, gerade die Sonnenaufgangsbilder von Holger gefallen mir außerordentlich gut! :D(y)

Östringen Sonnenuntergang-8 by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Motiv. Mir ist das Bild aber zu hell insgesamt, zu scharf und die Aufhellung der Schatten hat hinter den Bäumen leichte Artefakte produziert.
 
Das kann aber so nicht stimmen. Im Text liest man nur über die Burg und dass man von der Burg bzw. dem Burgturm eine gute Sicht hat. Das Bild ist aber ein gutes Stück woanders aufgenommen, die Burg ist rechts am Bergrücken oberhalb der Stadt zu erkennen.

In der Karte auf der Seite sind entlang des Weges, der von der Burg das Tal entlandführt, zwei Aussichtspunkte gegenüber des Stadtteils Ersheim, der inmitten der Schleife liegt, markiert, aber ob und wenn ja, welcher der richtige ist, ist mir nicht ganz klar. Muss im nächsten Frühjahr doch mal hinfahren und suchen.

Gruß
Christian
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4008540[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten