• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

65FC51FE-9EBA-4A08-89B8-5C33BB77E281.jpeg
 
@ Hans… das erste lasse ich mal weg und fange direkt mit dem zweiten an, welches im Prinzip nicht schlecht gemacht ist aber ich hätte da vielleicht noch die Ebene zum Schluss über das gesamte Bild gelegt, weicher gemacht und Deckkraft angepasst, dann bekommt es ev. einen räumlicheren Eindruck. Nummer 3 finde ich insgesamt gut und es ist geometrisch fast 100 % umgesetzt.

@Corsa… ein tolles Ausgangsbild mit einer schön inszenierten Lichtstimmung, bei der mir nicht so recht klar ist, was für einen Anteil meine Vorlage hat aber trotzdem klasse.

@colias… ja, wie Udo schon anmerkte, kleiner Maskierungsfehler beim Planeten aber du hast dir zumindest den Teil geschnappt, der eigentlich nicht so brauchbar war.

@dustino… weniger ist manchmal mehr, das hätte hier wohl gut gegriffen. Die Fee wäre im Bild nicht nötig gewesen und der Mann im Vordergrund wäre der perfekte Hingucker, wenn du die Größe etwas besser angepasst hättest… vergleiche mal mit der Leitplanke, die ja nur etwa bis über ein Knie geht. Ansonsten ein schönes Composing mit interessanten Elementen.

@joe… #1 super Idee und klasse umgesetzt, lässt sich wohl doch besser formen, wenn es noch heiß ist. Ich habe es auch erst auf den zweiten Blick gesehen. #2 Jawoll, da gehört sowas hin, passt gut zusammen und auch das Bild aus dem Stahlwerk ist sehr interessant und passend bearbeitet.

@André… da hast du wohl das Beste rausgeholt, was in dem raw gesteckt hat, welchen Filter hast du da noch drauf?

@ihiapgpoenk… sehr schönen Landschaftsfoto und eine witzige Umsetzung, allerdings habe ich nicht verstanden, wie du das mit der Ebene in orange gemacht hast. Hattest du es mal mit negativ multiplizieren versucht?

@blants… coole Feuershow, das knallt richtig.

Platz 1 geht an joe im Gesamtpaket
Platz 2 geht an dustino und corsa (eigentlich nur, weil ich nicht weiß, was von meiner Vorlage übrig ist)
Platz 3 teilen sich alle anderen(y):D

Vielen Dank und joe macht bitte weiter.
 
Glückwunsch ans Treppchen und danke für die Bewertung!

Die Layer hatte ich halt so wie im Bild angelegt. Die orangene Farbebene brauche ich, damit die Lichtspuren nicht weiß sind.
Ich habe es mal auf negativ multiplizieren umgestellt und die Ebenenmaske für das Lichtbild deaktiviert. Bei der Farbebene muss ich die Maske lassen, sonst wird alles orange.
 

Anhänge

hey danke chalong!
erst wollte ich gar nicht mitmachen. Schwieriges Motiv.
Vielen Dank für die Bewertung und Glückwunsch an die anderen.

hier geht es weiter.
Ein Street aus London. Vielleicht fällt euch was lustiges ein.
Ich finde das Tele in der Hose schon lustig :D
street (100 von 1).jpg

also dann viel Spaß
Zeit bis Mittwoch (y)
 
Die Layer hatte ich halt so wie im Bild angelegt. Die orangene Farbebene brauche ich, damit die Lichtspuren nicht weiß sind.
Ich habe es mal auf negativ multiplizieren umgestellt und die Ebenenmaske für das Lichtbild deaktiviert. Bei der Farbebene muss ich die Maske lassen, sonst wird alles orange.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was du da machst aber ich hab mal dein Bild
genommen und auf der rechten Seite meins wie beschrieben eingefügt.
 

Anhänge

Danke für die Auswertung und Glückwunsch an Joe !

@ Udo und Hans , danke für Euer Lob !:)

Nun aber nichts wie ran an das neue Motiv , sonst schläft der Pimp-Thread womöglich noch irgendwann ein .

20170108-P1110406.jpg
 
Hallo Pimper,

ich denke oder hoffe da kommt jetzt nichts mehr!?

Da hatte ich mit der Motivauswahl wohl nicht so ein glückliches Händchen :confused:

jetzt zur Bewertung

dustino mit #289
Eine tolle Idee :D
Mir gefallen Bilder mit Aussage.
In der Umsetzung nicht ganz so sauber aber das zählt bei so einem Bild auch nicht.

Hans_01 mit #290
der Fotograf fokussiert nicht das Pferd. Was auch sehr schwierig ist, ist die Lichtsituation. Das Ausgangsbild ist bei bedecktem Himmel/Nieselregen entstanden. Das Pferd steht in der Mittagssonne. Das will nicht so passen.

Hans_01 mit #291
tolle Idee. Mir würde das Bild jedoch viel besser gefallen ohne die schwangere Frau. Ich finde diese völlig überflüssig.
Die beiden sind im Vordergrund etwas zu dunkel (tiefschwarz) und die Umrisse zu scharf.

Hans_01 mit #292
das gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch von der Motivwahl passend und auch sehr gut umgesetzt.

Hans hat gewonnen mit #292
dustino zweiter
 
Danke für die Wertung und Platzierung:

...
Hans_01 mit #290
der Fotograf fokussiert nicht das Pferd. Was auch sehr schwierig ist, ist die Lichtsituation. Das Ausgangsbild ist bei bedecktem Himmel/Nieselregen entstanden. Das Pferd steht in der Mittagssonne. Das will nicht so passen.

Hans_01 mit #291
Mir würde das Bild jedoch viel besser gefallen ohne die schwangere Frau. Ich finde diese völlig überflüssig...

Tja...wie man´s macht, wirds wahrscheinlich falsch sein. :eek:

Meine Meinung: ein abgebildeter Fotograf sollte was vor seiner Linse haben. :lol: Da Du diesen Aspekt bei der Aufnahne des Fotos nicht berücksichtigt hast, sollte das der gemeine Pimper hier aber unbedingt bedenken...ob bei Sonnen- oder Mondesschein, soll dabei sekundär sein. Bei mehrdimensionaler Betrachtung zählt für mich in diesem Thread der Spaßfaktor/Unterhaltungswert mindestens genau so viel, wie eine akribisch technische Umsetzung! Fazit: die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden (siehe meine Signatur :))

Glückwunsch auch an @dustino (y)

Ein neues RAW gibt´s dann morgen, muss mein Archiv erst noch bemühen!
 
Ich srlbst bin leider zurzeit unterwegs :( Hoffe, dass da noch die eibe oder andere Idee kommt. So schlecht ist das Material nicht. Man könnte aufstocken, Die Sonne aufgehen lassen, es untergehen lassen, eine Flotte draus machen oder ganz was kreatives!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten