• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Blants:
schmackhaft! Die hintere Kugel ist auch ersetzt, nicht wahr?

Ja, ich dachte, es passt nicht, wenn hinten noch das Original ist. Man sieht ja am Teller, dass es das gleiche Dessert ist wie vorne. Der Pixabay-Link am Ende führt zum Original-Bild, ich weiß selbst nicht, was das eigentlich für ein Nachtisch ist (sieht aus wie eine panierte Eiskugel oder so...?).
 
comp_Schloss3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gasgasjoe, tolle BEA, gefällt mir prima.
Ich habe zwar auch Affinity Photo aber mich noch nicht damit befasst - ist es für uns kreative gut einsetzbar?
 
@lehmannudo
ich habe erst ca. 2 stunden damit gearbeitet und wie gesagt nur auf dem ipad. aber der leistungsumfang ist unglaublich. Unendliche Ebenen, Masken, Filter, verflüssigen, RAW-Bearbeitung, ...
Die Pinsel sind sehr gut und zusammen mit dem Pencil toll umgesetzt.
Vom Workflow sehr nahe an PS deshalb findet man sich recht schnell zurecht.
Wie vorher schon erwähnt gibt es noch Stabilitätsprobleme die sie hoffe bald in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, dann versuche ich mich mal an einer Auswertung :) Es ist ja doch ein bisschen was zusammengekommen, das freut mich.

chalong mit #244: Eine schön düstere Stimmung, wenn man sich den Soldaten auf der linken Seite wegdenkt, könnte es auch ein Asteroidenschauer sein :) Die Umsetzung des Lichts auf der rechten Seite durch das Feuer gefällt mir sehr gut. Ist das in Photoshop entstanden, oder hatte dort ein Render-Programm die Finger mit im Spiel?

Hans_01 mit #245: Das Spiegeln hat mich kurzzeitig verwirrt. Ich dachte schon: Wie hat der das geschafft, den Aufnahmestandpunkt im Post zu verändern :eek:. Eine recht kontrastreiche Abstimmung, die die Strahlkraft der Mauer besonders hervorhebt. Die Bäume im Hintergrund kommen mir etwas entsättigt vor, ist das im Zuge der Abdunklung so gewollt, oder hat da der Klarheitsregler zugeschlagen? Interessant auch die Struktur in den Wolken. So ein bisschen wie Eisberge die gerade aus dem Wasser auftauchen, mit dellen übersäht.
Nochmal Hans_01 mit #247: Diese Schwarzweißabstimmung gefällt mir besser, es wirkt gefühlt natürlicher und ausgewogener.

Corsa Montan mit #246: Da hast du ja alles rausgeholt was die Regler gegeben haben. Und dann noch ein bisschen :ugly:. Mir gefällt der Farbton der Burg, das hat ein bisschen was von Abendstimmung. Der Rest hmmm na ja, nicht unbedingt meins.

ASretouch mit #248: Schön kontrastreiche Entwicklung der Umgebung, das "schwarze Loch" zieht die Photonen des Auges förmlich an :ugly: Wie hast du es geschafft, das so aller Schein auf den Steinen weg ist? Definitv eine interessante Umsetzung, es wäre spannend zu sehen, wie die Burg aussehen würde, wäre sie komplett aus Basalt gebaut. Hat die Spiegelung am Fuß der Burg durch die Bearbeitung über Gebühr gelitten?

dustino mit #249: Eine spannende Staffelung, perspektivisch sogar recht glaubwürdig. Die Statue wirkt (wohl weil sie genau frontal aufgenommen ist) etwas sehr kantig eingefügt. Als Kulturclash sehr tauglich. Die Berge im Hintergrund sind gut gewählt und gelungen in Szene gesetzt (y), Burg mit Bergen erinnert mich ein bisschen an Kilchurn Castle.
Nochmal dustino mit #256: Auch hier wirkt der Hintergrund ziemlich stimmig, was mich allerdings irritiert ist die Wasserfläche im Vordergrund, hier hätte ich die Deckkraft des Turmes über den Wellen etwas reduziert, um die Struktur der Wasseroberfläche zu erhalten (so sie denn da war). Eine nette Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit hast duch auch eingefügt! :)

gasgasjoe mit #250: Das ist doch mal was anderes (y) Wie hast du die Burg so gefrostet bekommen? Einfach nur eine Farbebene mit einem arkanen Mischmodus? Der Stumpf des Eisbergs sieht so aus als hätte eine Wasserfontäne die Burg hochgehoben und wäre dann eingefroren. Am Übergang zur Burg sieht es aus, als würde es noch ein bisschen sprudeln.

Wenn mich nicht alles täuscht wären das alle Beiträge gewesen.

Diese Runde geht an chalong, der das nächste Raw stellen darf, dicht gefolgt von gasgasjoe auf Platz 2. Platz 3 teilen sich ganz demokratisch alle anderen :)

Danke fürs mitmachen!
 
Danke für die ausführliche und freundliche Wertung (y) ... und Glückwunsch an die Mitpimper für die interessanten Werke (y)

... Die Bäume im Hintergrund kommen mir etwas entsättigt vor, ist das im Zuge der Abdunklung so gewollt, oder hat da der Klarheitsregler zugeschlagen? ...

Die Entsättigung war so gewollt.. die gehört dazu! Dieser Look sollte eine HDR-Illustration sein. Sehr aufwendig und mit vielen Ebenen :)
 

Anhänge

Danke dir für die Wertung und nein, es waren nur ein paar Ebenen
in PS, Render Dings kann ich nicht...:D.
Glückwunsch an joe und weiter gehts
mit diesem Bild,
@Corsa, 255 reicht
Viel Spaß und bis Sonntag...(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es geschafft, das so aller Schein auf den Steinen weg ist?
Hat die Spiegelung am Fuß der Burg durch die Bearbeitung über Gebühr gelitten?

Erst mal danke für deine analytische Auswertung (konnte nur hoffen das du
weißt was Schwarze Löcher mit Licht machen)

Ebene in Smartobjekt wandeln, psb öffnen, in Lab wandeln und dann nur den
Luminanzkanal invertieren. Zurück in der psd dann Mischoptionen wie gezeigt
um die Originalschatten zurückzuholen.
Unbenannt-2.jpg

Für die Maskierung des Wassers waren dann doch ein paar Versuche mit
"Auswahl Farbbereich" nötig.

Glückwunsch an die Erstplazierten (y)

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten