• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Ja passt bei mir.

Bis Freitag Abends.
 
Wir rutschen zam! ;)
 
Wie schauts aus mit einem kleinen Stammtisch in den nächsten Wochen, nachdem auch Hannes und Mario gefragt haben?

08.09.
09.09.
29.09.
30.09.
 
Hui, Leben in der Gruppe.

wens interressiert am 9. und 10 september wär Eurojack Europameisterschaft in wurmbrand, sicher für den ein ober anderen motive dabei,

wenn ihr einen termin habt häng i mi eher kurzfristig dazu wenn sichs ausgeht
 
Hui, Leben in der Gruppe.

wens interressiert am 9. und 10 september wär Eurojack Europameisterschaft in wurmbrand, sicher für den ein ober anderen motive dabei,

wenn ihr einen termin habt häng i mi eher kurzfristig dazu wenn sichs ausgeht

Ja der Eurojack ist wieder. Diesmal nicht Ende April als Auftaktveranstalltung. Sondern die Abschlussveranstaltung der Serie, die dieses Jahr in CZ, DE, CH und FR war. Ich bin wieder die ganzen 2 Tage dort, weil ich für den Verein fotografiere.

Bei mir geht es aktuell nur mehr am 30. Sept.

Ich habe mir dieses Jahr den Wasserleitungswanderweg (Tag eins gegeben) https://www.wien.gv.at/wienwasser/bildung/wanderweg/
Die ersten Kilometer von Kaiserbrunn bis Hirschwang sind voll ok, bis Reichenau geht's, die letzten KM bis Gloggnitz geben wenige Motive her.

Im Nationalpark Gesäuse war ich am Buchensteig. Den Weg habe ich gut gefunden, Ich denke das er im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben auch ganz nett zu gehen ist, und man das eine oder andere Foto machen kann. Ohne das man ein Foto macht braucht, man halt schon relativ lange (~ 5 Stunden) für die ganze Runde. Man kann die Runde auch abkürzen. Etwa bei der Hälfte der Strecke, und und vor dem Ende nochmals um eine ~1 Std. wenn man die Hütte am Ende nicht besucht.

Auf die Ruine Nový Hrádek im Nationalpark Thaya habe ich es noch nicht geschafft, da weiß ich nicht was man da alles sehen kann (https://www.hrad-novyhradek.cz/de)

Habt ihr vor dieses Jahr noch mal draußen was zu machen ?

lG, Bernhard
 
Servus

9./10. September kann ich leider nicht - da muß ich zur Ars Elektronica nach Linz.

Ich werde mir heuer zum ersten mal den "Wildsau Dirt Runs & Cup" geben. Hat jemand Interesse ?


Grüße
Peter
 
Ich schlag jetzt mal einfach den folgenden Termin fix vor:

Nächster Stammtisch:


Freitag, 17.11. - 19:00, Gasthaus Zum Knell/Mold

Mit dabei:
SonjaJ82
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten