• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Was aus dem DC 1200 mit Standardreflektor oder mittlerer SoBo rauskommt, habe ich ja in meiner "Minigebrauchsanleitung" geschrieben, die in Posting 1 verlinkt ist. Insofern kannst Du grob kalkulieren.

Wenn das Geld reicht und das Problem nicht darin besteht, in Innenraeumen auch mit offener Blende noch aus naher Distanz blitzen zu koennen, wuerde ich ohnehin den 1200er nehmen. - Reserve zu haben, ist selten ein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ladegerät für meine DC's (600 & 1200) nicht mehr.
Welches Ladegerät kann ich alternativ nehmen, oder muss es ein original sein?

Das Teil zeigt die ganze Zeit E1.

Danke im voraus.
 
Ich finde das Ladegerät für meine DC's (600 & 1200) nicht mehr.
Welches Ladegerät kann ich alternativ nehmen, oder muss es ein original sein?

Das Teil zeigt die ganze Zeit E1.

Danke im voraus.

Ich hab das Bild gerade urlaubsbedingt nicht zur Hand. Da ich selbiges aber schon an mehrere Forumsmitglieder geschickt habe, hilft eventuell ein eigener Thread zum Thema.
 
Danke. Damit kann ich aber das 600 und 1200er aufladen richtig?

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kamera mit dem Ring Flash auf ein Kugelkopf Markins Q3 mit Kameraplatte drauf kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme immer E1 Fehlermeldung. Akku ist aber voll. Was kann das sein?

Edit: Es liegt definitiv am Akku. Ich habe einen anderen Akku probiert und da lief es. Der Generator geht kurz an dann kommt die Meldung und nach einer kurzen geht der aus.

Gibt es jemand, der sich den Akku angucken würde von euch. Vielleicht ist es ein Kontaktfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Akku selber austauschen bzw. reparieren?

Kann das jemand von Euch?

Gibt es die Möglichkeit, den über Netzbetrieb zum laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur eines Akku-Packs ist zwar theoretisch möglich, wird aber wenig bringen. Auch wenn man die defekten Zellen ersetzt, sind die verbliebenen meist schon 'vorgeschädigt' oder ebenfalls am Ende ihres Lebenszyklus.

Ein Austausch ist prinzipiell möglich. Man kann sich das Akku-Pack aus gleichartigen Ersatzzellen (Elektronik- oder Modellbaubedarf) zusammenstellen. Die elt. Werte müssen dann natürlich bestmöglich übereinstimmen. Der Rest ist 'Handarbeit' und Bastlergeschick um das neue Akku-Pack in die gleiche Form zu bringen (Abmessungen und elt. Anschlüsse).

Netzbetrieb sollte in den meisten Fällen auch möglich sein, indem man ein geeignetes Netzteil anschliesst, zB ein regelbares, kurzschlussfestes Labornetzteil. Dies sollte ausreichend Strom liefern können um der Blitzschaltung ein intaktes Akku-Pack vorzugaukeln. Bei zu wenig Strom nimmt der Blitz evtl. defekte Akkus an und schaltet sich ab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten