• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

171 :eek:
Sehr ansprechend. Komme aus dem Stauen gerade nicht mehr heraus. (y)
 
Oh ja, die #171 ist schlicht beeindruckend. Dieser sanfte Farbverlauf voin gelb zu blau zu rot ist einfach herrlich anzusehen. Dazu der Dunst bzw. Staub(?), der dem Bild so eine gemalte Note verleiht. Klasse. Wüsten kannst du halt echt super. AUch wenn es mir da viel zu warm wäre...:D
 
Oh ja, die #171 ist schlicht beeindruckend. Dieser sanfte Farbverlauf voin gelb zu blau zu rot ist einfach herrlich anzusehen. Dazu der Dunst bzw. Staub(?), der dem Bild so eine gemalte Note verleiht. Klasse. Wüsten kannst du halt echt super. AUch wenn es mir da viel zu warm wäre...:D

Och, danke allen für das Lob! :) Ich meine, dass das Dunst ist, nicht Staub. In Abu Dhabi herrschte so dichter Bodennebel, wie ich ihn selbst aus meiner Heimat, in der es oft neblig ist, nicht kenne. Vermutlich sind das Ausläufer von dieser Nebelbank. Das Bild entstand ja nicht lange nach dem Start.
 
Ich meine, dass das Dunst ist, nicht Staub.
Krass, sieht aus wie ein Sandsturm der die Landschaft verschluckt.
Dass Wüste dein Ding ist wurde ja schon öfter erwähnt.
Wo ging es denn hin und wo bleiben die Bilder?
Lg Gernot
 
Krass, sieht aus wie ein Sandsturm der die Landschaft verschluckt.
Dass Wüste dein Ding ist wurde ja schon öfter erwähnt.
Wo ging es denn hin und wo bleiben die Bilder?
Lg Gernot

Danke, Gernot.

Ich war Mitte Februar 1 Woche auf Mahé - also irgendwie das Gegenteil von Wüste. Bilder habe ich einige gemacht, ja. Aber ich will nicht das tun, was ich bei anderen kritisiere: nur die eigenen Fotos vorstellen und bei anderen nicht kommentieren. Momentan habe ich leider nicht viel Zeit für Forumsaktivitäten - diese eine Woche in den Tropen (total spontan gebucht!) muss ich jetzt irgendwie wieder hereinarbeiten...
 
Unter meinen Wüstenbildern fand ich noch dieses Bild, das mir zeigenswert erscheint. Es stammt von der Reise im Herbst 2016:

Nr. 172

4820-1.JPG
 
Das begeistert mich auch jedes mal, wenn ich diese Bilder sehe. Wie muss man sich die Größe der Streucher vorstellen ?

Also diese Bilder in der Landschaft hast du einfach drauf.

Gerne mehr davon.
Gruß Dago
 
Diese Sträucher (Tamariske) waren wohl brusthoch.

Ach, Marc, es ist so traurig. Unsere bewährte Reisegruppe ist auseinandergebröselt. Eine Bekannte will nicht schon wieder in den Oman, zwei andere - ein Pärchen - haben sich getrennt, wieder zwei andere wollen aus Alters - oder Gesundheitsgründen nicht mehr dorthin fahren. So sind wir nur zu zweit, und das ist zu wenig, wenn man mit 2 Autos fahren will...
 
Klasse Bilder (y)
Ich bin gerade für zwei Wochen geschäftlich in Dubai und werde mir am Wochenende auch etwas Zeit für die Wüste nehmen. Da sind eine Bilder eine tolle Inspiration.

Einmal war ich schon kurz draußen und mir ist prompt die Kamera überhitzt :grumble:
 
Die #172 ist einfach beeindruckend. Dass in all dem Sand überhaupt noch was wächst ist erstaunlich.
Schade, das mit deiner Reisegruppe hört sich ja nicht schön an. Ich drücke mal die Daumen, dass du vielleicht alsbald Ersatz findest?
 
Diese Sträucher (Tamariske) waren wohl brusthoch.

Ach, Marc, es ist so traurig. Unsere bewährte Reisegruppe ist auseinandergebröselt. Eine Bekannte will nicht schon wieder in den Oman, zwei andere - ein Pärchen - haben sich getrennt, wieder zwei andere wollen aus Alters - oder Gesundheitsgründen nicht mehr dorthin fahren. So sind wir nur zu zweit, und das ist zu wenig, wenn man mit 2 Autos fahren will...

Joa sowas ist immer sehr schade. Sich eher unbekannten Leuten anzuschließen, wird dann auch nicht das Wahre sein denke ich. Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest. Du schwärmst schon immer sehr von Wüstenlandschaften.
 
Ich habe noch etliche nicht bearbeitete Bilder (nicht weil ich sie, wie sissen, vorerst für unbrauchbar eingestuft hätte, sondern weil ich sie noch gar nicht genau angesehen habe):

Nr. 173

9117-1.JPG
 
Sehr schöner Farbverlauf im letzten Bild. Wirkt sehr harmonisch. Auch das Bildformat finde ich hier sehr passend gewählt.
172 ist natürlich perfekt...
 
Muss Ewigkeiten her sein, seit ich das letzte Mal in den Strang gesehen habe. Deine letzten Bilder beweisen aber wieder, was für ein toller Strang mit noch tolleren Bilder das ist. Hut ab, was du da immer für Farben und feine Kontraste in die Bilder zauberst!
 
Hut ab, was du da immer für Farben und feine Kontraste in die Bilder zauberst!

Wären die wunderbaren Farben und ihre Nuancen nicht schon in den Dünen vorhanden, könnte ich das mit meinen bescheidenen Bearbeitungskünstem mit meiner alten Version von LR nicht herauszaubern. ;) Trotzdem war natürlich beim letzten Bild schon Bearbeitung notwendig, das stimmt... Danke jedenfalls für Dein Lob!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten