• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frieda's Nah- und Fernweh-Landschaften

Mhm, ich persönlich kann mit der m Motiv in 107 nicht so viel anfangen; irgendwie finde ich die Stimmung so trist, und mich friert da fast schon beim Ansehen des Bildes. ;) Aber der Bildaufbau ist natürlich toll.
 
Danke Dir - Das macht nix, Birgit... :) Ich komme bei Karibikfotos auch sofort ins Schwitzen... :lol:
Danke auch Dir, Martin, das freut mich. :) Genau das habe ich auch getan, leider mussten wir weiter. Es herrschte eine unwirkliche Ruhe dort, das mag ich besonders. Mir gefällt auch das mittige, die 107. entspricht natürlich eher dem goldenen Schnitt.
Danke auch Dir, Marc und schön, dass Du hier reinschaust. Z. Zt. ist hier ja eher ruhig angesagt... :)
Ralf, dann bin ich ja beruhigt und Danke. :)

108. Dann jetzt noch etwas für die "wärmeren" Gemüter... Auf dem Hinweg hatten wir in Abisko noch T-Shirt-Wetter, auf der Heimfahrt gab es in höheren Lagen einen nächtlichen, heftigen Schneesturm, wie ich mich seit Jahren nicht mehr erinnern kann...

2020-09-Abisko NP-1WZ-1200.jpg
 
ich komme nicht mehr nach :eek: die 106 ist der Knaller, bei dem See hätte ich den kleinen Stein im VG ganz weg gelassen, ich muss immer dahin schauen obwohl die Weite der Landschaft mit dem Puderzucker oben auf doch viel schöner ist als der komsiche Stein :D
das letzt kannst du direkt im aktuellen Wettbewerb einstellen, dann wäre endlich mal ein Bild mit viel Orange dabei :D
 
Obwohl es ja auf einige trist und kältefühlig wirkt, erzeugt 107 bei mir sowas wie Fernheimweh auf die Gegend - also schöön :).
Da am Ufer sitzen und die Gedanken schweifen lassen ganz allein im Hier und jetzt.
Genauso schön wie der bedeutend kleinere See am Weg von Abisko zu Lapporten.
Was man so alles für Gedanken beim Betrachten von Fotos bekommt...
Sorry, wenn das stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Deine Bilder ein paar Mal durchgesehen und bin irgendwie gleich wieder da oben hoch im Norden. Ja, Andrea, nun wird's höchste Zeit, in Deinem Thema was zu schreiben. :eek:

Dass Du fotografieren kannst, zeigst Du ja bereits bestens mit Deinen Tierbildern. Landschaften sah ich bisher noch nicht (oder nicht bewusst) von Dir. Ein kurzes Fazit: Da hatte ich echt was verpasst. :)

Auch Deine Erläuterungen zu vielen Aufnahmen macht das Ganze zu einem kleinen Reisebericht und nicht nur einer bloßen Aneinanderreihung von Bildern. Toll, zeigenswert, sehenswert. Ich mach's mir mal für weiteres gemütlich. :)
 
Schöne Fotos aus dem hohen Norden. Dies ist auch ganz meine Landschaft.

Hier ein paar Anmerkungen zu den letzten Fotos:

#103: Super Motiv in tollem Licht. (y)

#104: Gefällt mir auch als Foto sehr gut. Die Birke als schönes Motiv im Vordergrund und die Augen wandern dann langsam zum Hintergrund, wo die Wolken schon über die Berge kriechen. Schön.

#97: Die Farben sehr schön. Den Vordergrund finde ich zu dominant. Der Hintergrund sieht interessanter aus, leider aber zu klein, ich würde doch eine längere Brennweite wählen.

#98: Die Polarlicher super.

#108: Die Farben schön, vom Motiv dann aber nicht viel zu sehen. Interessant die Berge im Hintergrund, aber zu klein. Der Vordergrund zu dunkel ohne Motiv.

Generell ein sehr schöner Thread.
 
Da hast du ja alles dabei gehabt im hohen Norden...vom schönen Wetter und Polarlichtern bis Schneesturm.
Das schönste Bild für mich ist die 106. Zwar schon öfters im Forum gesehen aber deine Variante mit den angeschienen Bergen ist super.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten