• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Hallo!

Ich habe ein Upgrade auf Capture One Pro 12 gekauft und die Software heruntergeladen und parallel zu COP 11 installiert.

Nach der Installation wollte ich dann COP 11 noch einmal starten starten und es erschien die folgende Fehlermeldung (Siehe beigefügte Datei):

"Ihre Lizenz wurde deaktiviert. Capture One läuft nun im Testmodus".

Ich musste danach COP 11 erneut aktivieren. Mit dem Key der 12er-Version!

Ist das normal?

Gruss

pm
 

Anhänge

Mal eine Frage an die C1 Experten,da ich ab und an auch Menschen fotografiere und bisher mit den Hautfarben der Gesichter noch nicht so richtig zufrieden bin.

Angenommen, ich habe ein Bild, in dem mir die Hautfarben sehr gut gefallen. Gibt es eine Möglichkeit in C1, diese Hauttöne aus (irgend) einem Bild in mein Eigenes zu übertragen?

Besten Dank im Voraus, Jens
 
Angenommen, ich habe ein Bild, in dem mir die Hautfarben sehr gut gefallen. Gibt es eine Möglichkeit in C1, diese Hauttöne aus (irgend) einem Bild in mein Eigenes zu übertragen?

Ich glaube dass
1. Nicht geht
2. Nicht Sinnvoll wäre (C1 kann es dann nicht mehr wissen was "Haut" ist)

Was Du machen kannst ist eine Hautpartie suchen und diese auf die restliche Haut zu übertragen.
 
Ich glaube dass
1. Nicht geht
2. Nicht Sinnvoll wäre (C1 kann es dann nicht mehr wissen was "Haut" ist)

Was Du machen kannst ist eine Hautpartie suchen und diese auf die restliche Haut zu übertragen.


Nabend Robert, erst mal Dankeschön. Ich meinte eher mit Pipette den betreffenden Farbton aus dem guten "Ist-Bild" auswählen und ins zu bearbeitende "Soll-Bild" zu übertragen.
 
Einfach weiterarbeiten mit COP 11 mit altem Key und parallel COP 12 mit neuem Key?

Kannst Du bis 6 zählen? Wenn ja wie viele Aktive Computer könntest Du haben wenn die alte Lizenz noch verwendbar wäre? Und für wie viele hast Du bezahlt?

Ein Update heißt immer und das unabhängig von Software - alte Lizenz wird für ungültig erklärt.

Schau dir mal das Normalize-Tool an, das macht genau das.

na ja... da müssen aber noch etliche andere Sachen passen damit das wirklich so funktioniert. Ein guter Anfang kann es aller mal aber sein. (Das Tool hatte ich aber zugegeben ganz vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bis 6 zählen? Wenn ja wie viele Aktive Computer könntest Du haben wenn die alte Lizenz noch verwendbar wäre? Und für wie viele hast Du bezahlt?

Ein Update heißt immer und das unabhängig von Software - alte Lizenz wird für ungültig erklärt.

Hallo Robert!

Ja, ich kann bis 6 zählen: 1-2-3-4-5-6... ;-)

Ich habe zumindest für die 11er als auch für die 12er bezahlt (Die anderen Updates will ich nicht aufführen). Und damit sollte ich das Recht haben, beide parallel benutzen zu können. Vielleicht will ich die 12er ja nur testen und dann entscheiden, ob ich umsteige oder nicht.

Falls Sie das das gemeinsame Benutzen verhindern wollten (Ich bin der Meinung, das ging bei den früheren Versionen, aber egal...), hätte PO sich aber etwas besseres einfallen lassen sollen, als den 12er-Key zu verwenden.

Und Robert: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

pm
 
Ich habe zumindest für die 11er als auch für die 12er bezahlt (Die anderen Updates will ich nicht aufführen). Und damit sollte ich das Recht haben, beide parallel benutzen zu können. Vielleicht will ich die 12er ja nur testen und dann entscheiden, ob ich umsteige oder nicht.
pm

Du hast wahrscheinlich die 11er als Vollversion gekauft und die 12er als UPDATE. Dann ist es so wie beschrieben. Die Lizenz der 11er wird ungültig und die musst sie mit der Lizenznummer der 12er erneut aktivieren, sofern du sie auch weiter nutzen willst.


Wenn Du hingegen die 12er auch als Vollversion gekauft hast, dann hättest Du jetzt zwei gleichwertige Lizenzen, mit zwei Schlüsseln, die beide funktionieren.

Und könntest sie auch auf sechs Rechners nutzen...

--peter
 
Ein Update heißt immer und das unabhängig von Software - alte Lizenz wird für ungültig erklärt.

Natürlich wird eine Lizenz für ein Vorprodukt durch ein Update nicht einfach so ungültig. Bei anderen Anbietern kann ich alt und neu ja auch nebeneinander auf dem Rechner betreiben, auch mit Lizenzupdate. Das ist einfach dämlich gemacht bei C1.
 
Natürlich wird eine Lizenz für ein Vorprodukt durch ein Update nicht einfach so ungültig. Bei anderen Anbietern kann ich alt und neu ja auch nebeneinander auf dem Rechner betreiben, auch mit Lizenzupdate. Das ist einfach dämlich gemacht bei C1.

Und schon wieder geht es hier um Nebensächlichkeiten und nicht um neue Features der Version 12. Darum sollte es hier gehen.
(Und ich habe die beiden letzten Versionen nebeneinander im Betrieb, nur mal so angemerkt. Auf dem MacBook Pro die 11, weil das OS nicht mehr aktualisiert wird. Zu alt)

Die Katalogverwaltung ist zumindest auf dem Mac jetzt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab mal wieder was Fachliches:
In der eingepassten Bildansicht an meinem 24" TFT (1920x1080) ist das eingestellte Vorschaubild (2560 px) unscharf.
Bei 50% Größe des Bilds (5184 px Breite), also eingezoomt, wird das Vorschaubild scharf.
Das war schon in der Beta so, hab ich auch reklamiert.

Geht es noch jemandem so?

Screenshots anbei. VG Frank
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-12-15 15.27.10.JPG
    Exif-Daten
    Screenshot 2018-12-15 15.27.10.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot 2018-12-15 15.34.42.JPG
    Exif-Daten
    Screenshot 2018-12-15 15.34.42.JPG
    171 KB · Aufrufe: 66
Ich kann Dir bei der konkreten Einstellung leider nicht helfen. Aber ich habe einen Monitor mit der gleichen Auflösung und habe mit den Standard-Vorschaubildern (1680px) kein Problem. Ich hatte bisher keinen Bedarf für größere Vorschaubilder.

Servus,

hab mal wieder was Fachliches:
In der eingepassten Bildansicht an meinem 24" TFT (1920x1080) ist das eingestellte Vorschaubild (2560 px) unscharf.
Bei 50% Größe des Bilds (5184 px Breite), also eingezoomt, wird das Vorschaubild scharf.
Das war schon in der Beta so, hab ich auch reklamiert.

Geht es noch jemandem so?

Screenshots anbei. VG Frank
 
Auch das Löschen der Proxies und Thumbnails (somit Erzwingen der neuen Vorschaubilder) brachte nichts. Meine Bearbeitungsareas sind 1611 px (beim 24" Monitor) und 2500 px am MacBook.
Was für ein Mist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten