• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Ich such noch ein Reisestativ dessen Arbeitshöhe ohne Mittelsäule mind. 135-140cm ist

Rainer696

Themenersteller
Ich such noch eins dessen Arbeitshöhe ohne Mittelsäule mind. 135-140cm ist bei einem Gewicht ohne Kopf von max. 1300g.


Dabei möchte ich in den unteren Segmenten keine 10mm Spinnenbeine haben!


Bis jetzt habe ich nur etwas in der TXL Serie von Sirui gefunden:


T-1004XL


https://www.sirui.de/txl


Hat im unteren Segment wenigstens noch anständige 16mm Durchmesser.
Alu stört mich nicht(mehr) da wesentlich weniger empfindlich wie Carbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stative mit Packmaß kleiner 35cm - Übersicht

Moin,

mir fielen da folgende ein:

Feisol: Tournament CT-3442, Traveler CT-3441T
Gitzo Traveler GT1545T
Rollei City Traveler XL
Sirui: T-1004XL, T-1204XL

Das Gitzo hat unter diesen die dünnsten untersten Beinsegmente (14,7 mm); alle anderen liegen darüber. Die Packmaße liegen zwischen 42 und 50 cm. Die Höhen ohne Mittelsäule ab 130 cm. Wenn es mindestens 135cm sein sollen, bleiben nur die beiden Feisols übrig. Bei den Sirui-Modellen scheint mir die Höhenangabe inklusive Kopf zu sein; aber sicher bin ich da nicht.

Das sind nur die Modelle, die ich in meiner Liste stehen habe und die deine Kriterien erfüllen. Ich habe aber nicht alle Hersteller auf dem Schirm und auch nicht alle aktuellen Modelle.
 
AW: Ich such noch eins dessen Arbeitshöhe ohne Mittelsäule mind.....

Novoflex Triopod C2844: Gewicht 1300 g, Arbeitshöhe 125 cm
 
AW: Ich such noch eins dessen Arbeitshöhe ohne Mittelsäule mind.....

Moin,

ja, in der Tat. Wenn 125 cm als maximale Höhe ohne Mittelsäule reichen, kommen noch das genannte Novoflex Triopod C2844 sowie das Benro Mach3 TMA18C, von Feisol noch zusätzlich zu den genannten das Traveler CT-3441S sowie von Velbon das Geo E543D(A) in Frage – wieder wenn man bei einem Packmaß von maximal 50 cm und einem minimalen Beindurchmesser von 14 mm bleibt. Je weiter du diese Bedingungen lockerst, desto mehr Stative kommen natürlich in die Auswahl.
 
Es ist das von mir Oben erwähnte geworden in der Alu Version. Preis / Leistung unerreicht und richtig Stabil.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten