• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022) Beispielbilder

Flo Rida

Themenersteller
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022) Beispielbilder

Erste Eindrücke von der Photokina an der Canon 7D Mark II
Entwickelt mit DPP, beim Verkleinern auf Forumsgröße 0,2 mit TOP geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist noch nicht im Handel verfügbar. Es kann also derzeit außer der gemachten Fotos auf der Photokina keine Beispielbilder geben die hier eingestellt werden könnten. Daher macht es keinen Sinn hier Wünsche zu äußern was man gerne sehen möchte. Generell sind Diskussionsbeiträge hier nicht gewünscht. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Habe das G2 nun seit ein paar Tagen. Leider bin ich noch nicht bei gutem Licht zum fotografieren gekommen.

Abe eines steht schon fest. Der größte Unterschied zum Vorgänger ist der Stabi.
Der arbeitet schon großartig und man gewöhnt sich sehr schnell daran und wird dadurch gerne verleitet mit längeren Verschlusszeiten.

Man braucht quasi nicht mehr warten bist sich der Stabi "eingependelt" hat.

Alle Fotos OOC (bzw. leicht gecroppt), JPG, Freihand.

Kamera: EOS 80D


Anschlag und ausgelöst --> Weg war sie...
ISO 8000
600mm
f6.3
1/200

Leichter Bildschnitt
IMG_1420.jpg


Crop 100

IMG_1420-2.jpg



ISO 160
375mm
f6.3
1/10

IMG_1397.jpg


Crop 100

IMG_1397-2.jpg



ISO 400
600mm
f6.3
1/1600

IMG_1442.jpg


Crop 100
IMG_1442-2.jpg
 
Habe da auch noch ein paar. Iso zwischen 1600 und 6400, 1DX, alle 600mm, leichter Crop 1/640 sec.
Bin sehr zufrieden. AF deutlich schneller und sehr treffsicher. Stabi großartig.
Ein echter Fortschritt gegenüber dem G1.
Sehe gerade, dass die Exifs drunter stehen. :)
 

Anhänge

Dieses Bild ist aus der Hand geschossen, wirklich genial, der Stabi :)
Die Turmuhr war mit bloßem Auge nicht zu erkennen, auf dem Bild schon. :lol:

Gruß Uwe
 

Anhänge

OOC, JPG, Freihand.

Kamera: EOS 80D

1/640
f6.3
600mm
ISO 1250

IMG_1651.jpg


Crop

IMG_1651-2.jpg


1/320
f7.1
600mm
ISO 1000

IMG_1668.jpg


Crop
IMG_1668-2.jpg


1/1250
f6.3
600mm
ISO 800

IMG_1687.jpg


Crop

IMG_1687-2.jpg


1/800
f7.1
600mm
ISO 500

IMG_1709-2.jpg


Crop

IMG_1709-3.jpg


1/1250
f7.1
600mm
ISO 1600

IMG_1690.jpg


Crop
IMG_1690-2.jpg
 
Ist mir gerade noch vor den Bildschirm gefallen.. (Linse hab ich nicht mehr, war nur test) ;)

exif sind drin.. gemacht NIX, ausser Lensprofil aktiviert und mit LR ins kleine jpg verkleinert, gilt auch für den 95% crop :cool:

ISO3200 freihand
 

Anhänge

so edit: kann auch wieder mitreden.. gestern kam mein Tammy G2 vom auktionshaus, da war es leider zu spät
heute das ganze getetestet im garten an der 5DsR leider musste ich auf vierstellige iso, die ich mit der 5DsR nicht so mag.
zudem war ich zuerst bei maximal 1/200sec (eher weniger) ohne sonne.. da ist der ausschuss durch die hektik der kleinen vögel extrem.

die bilder sind raw und daraus jpg in lr OHNE ebv, dazu ein echter 100% ausschnitt von 1200x800px.

ich musste erstmal eine leichte justage (-5) machen an der 5er, bin mir noch nicht ganz sicher ob nicht -3,-4 oder -6 noch besser ist.. aber erstmal egal.. die linse macht nicht solche vc geräusche, die ich bei meinem ersten eigentlich guten exemplar hatte, was deswegen retour ging.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten