• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

sehr alter Drachenbaum bei Puntagorda, La Palma, Kanarische Inseln
durch Sturm ist vor langer Zeit eine Hälfte abgebrochen und diese wird jetzt durch eine Mauer gestützt






VG dierk
 
Chris, das ist mir zu hell, die Lichter haben kaum Zeichnung.
Wenn du den Himmel abdunkeln würdest (blau runter ziehen), wäre die Helligkeit vielleicht weniger unangenehm (für mich).
VG dierk

Hallo Dierk,
danke für die Rückmeldung.
Ich weiß das du dunklen Himmel magst...
Das wäre sicher auch hier machbar,
aber ich wollte es hier gerade so hell,
damit die Gebäude im HG weniger auffallen.
VG Chris

PS. Dein letztes Bild gefällt mir.
 
Ich klicke hier 'mal so herein - und staune. #1001, das zweite gefällt mir sehr gut. Und #1003 finde ich auch beeindruckend. Danke für's zeigen! (y)
 
@cpetit: "St. Michael" - aber in welcher Stadt? :confused:

Die Kirche steht in St. Ingbert.


Ich habe es genau untersucht, da es fast wie eine Spiegelung aussieht, so symmetrisch ist es :)

VG dierk

Ein paar Teile am Gebäude habe ich ausgetauscht. Wie Markierung auf dem Boden der nicht mehr ganz vorhanden war. Am rechten Rand hatte einges gestört was ich auf der linken Seite schon entfernt hatte.

Im Nachhinein wäre sSpiegeln einfacher gewesen.:lol:
 
-- Frauenhofer IZFP - Universität des Saarlandes --
Christian, das ist hier eins meiner Favoriten! Super frei gestellt und die Striche auf der Strasse korrespondieren mit den weissen Blöcken und machen es noch ganz besonders.
hat mich auch zu den Bildern unten angeregt :)
Französische Architektur:
Frank, die Brücke ist natürlich wieder super geworden! 2min. Belichtung machen alles so schön glatt und weich. Nur sehr schade, dass die Verkleinerungen hier immer so an Schärfe verlieren, ich kann nur empfehlen, sich das Bild in groß anzusehen!

Puntagorda, La Palma, Canary Islands

Sony A7R IR mit Laowa 10-18mm f/4.5-5.6 FE

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Französische Architektur....Normandian

Tolle Brücke, und toll festgehalten.


Christian, das ist hier eins meiner Favoriten! .....

Danke.
Deine Ausführung gefällt mir auch sehr gut.


Ich experimentiere gerade mit dem B&W Artisan Pro Panel von Joel Tjintjelaar. So ganz hab ich den Dreh aber noch nicht raus.

Kannst du schon was zu dem Panel sagen. Lohnt sich der Kauf.
 
Hier mal das Opernhaus als LZB. Ich experimentiere gerade mit dem B&W Artisan Pro Panel von Joel Tjintjelaar. So ganz hab ich den Dreh aber noch nicht raus.
ich habe heraus gefunden, dass das B&W Artisan Pro Panel wohl ein Programm zur B&W Bearbeitung ist. Kennst du das Nik Silver Efex? Das benutze ich seit der ersten Version und es läßt für mich keine Wünsche offen. Besonders die partielle Bearbeitung über die upoint Technik ist sehr gut. Wenn du oder jemand anders Nik kennst, wie würde man die beiden Programme vergleichen?

Das Opernhaus ist für mich zu sehr grau in grau. Die 2 Min. Belichtung bringen zwar für den Himmel etwas, aber das Haus hat mit zu wenig Licht. Auch wird der Himmel besser, wenn es nicht zu sehr bedeckt ist.
Du müsstest die Aufnahme machen, wenn das Haus schräg von vorne Licht bekommt, also am frühen Nachmittag Dann würden die LZB Wolken darüber besser zur Geltung kommen.

VG dierk
 
ich habe heraus gefunden, dass das B&W Artisan Pro Panel wohl ein Programm zur B&W Bearbeitung ist...
VG dierk

Die Bedingungen an dem Tag waren wirklich nicht ideal. Die Wolken sieht man auf dem RAW nur als leichten Grauschleier. Silver Efex kenne ich und nutze es ebenfalls.

Momentan mag ich mir aber noch kein Urteil erlauben, was jetzt besser ist. Ich hab das Panel mit Black Friday Rabatt für 17,50 $ gekauft. Momentan liegt es bei 28 $. Für den Preis hat es bisher gute Arbeit geleistet, auch wenn ich mehr ausprobieren muss, um es richtig einzusetzen. Die Funktionalität des Panels ist bei Youtube in verschiedenen Videos ganz gut beschrieben.
 
Die Bedingungen an dem Tag waren wirklich nicht ideal. Die Wolken sieht man auf dem RAW nur als leichten Grauschleier. Silver Efex kenne ich und nutze es ebenfalls.

Momentan mag ich mir aber noch kein Urteil erlauben, was jetzt besser ist. Ich hab das Panel mit Black Friday Rabatt für 17,50 $ gekauft. Momentan liegt es bei 28 $. Für den Preis hat es bisher gute Arbeit geleistet, auch wenn ich mehr ausprobieren muss, um es richtig einzusetzen. Die Funktionalität des Panels ist bei Youtube in verschiedenen Videos ganz gut beschrieben.
danke, Mark
werde ich mir mal ansehen
VG dierk
 
Das Bild lag seit 6/2018 unbearbeitet auf der Fesplatte. Die letzte Tage mal Zeit gefunden und an die Bearbeitung gemacht.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten