• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

Mmmh, mit dem letzten kann ich persönlich nicht so viel anfangen, da ist mir zu viel uninteressanter Stein im Vordergrund... :angel:

Für mich definitiv auch. Das stürmische Wasser, das Licht auf dem Berg, der dramatische Himmel und dazu dann der langweilige Vordergrund der aber 60% des Bildes ausmacht. Hast du da noch andere Aufnahmen, denn das müsste doch viel hergeben?
 
Dann möchte ich Euch mal meinen Beweggrund für dieses Motiv aus #278 erklären:

erkennt Ihr im VG das braune M- also die Form der Felsen im HG?
Die 2 braunen Formen im VG sind fast genau so gespalten, wie die 2 Felsenbrüder im HG, also eine Kopie der Berge.

Und es gibt noch eine andere Ansicht von da:

17_RAIK5694_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auf Teneriffa im wieder die schwarzen Steine, die so glänzend an den Stränden liegen, währen die helle Gischt des Meeres darüber läuft.
Das Wetter war echt garstig, an diesem Tag. Regen, Wind und wenig Farbe:

17_RAIK5802_L.jpg
 
Und wieder habe ich einiges an Bildmaterial von Teneriffa mitgebracht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

Mal wieder am Gebiet des Teide, frühes Morgenlicht:

18_RAIK0100_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen etwas älteren Strang grabe ich aus, um etwas Frische mit neunen Fotos hier reinzubringen.

Ein Teleshot nahe des Observatorium am Teide.

19_RAIK6237_L.jpg
 
sehr spezielle Farbkombination :eek: gefällt mir ausserordentlich
mit was machst du denn deine Tele-shots an der K-1? schleppst du wirklich das schwere Fa /2.8 mit dir rum?
 
sehr spezielle Farbkombination :eek: gefällt mir ausserordentlich
mit was machst du denn deine Tele-shots an der K-1? schleppst du wirklich das schwere Fa /2.8 mit dir rum?

Danke. Ja, genau, das 70-200 ist mein Werkzeug. In Summe wiegt mein Rucksack 14 Kilo. Ist nicht optimal, aber ich erkaufe mir damit die Möglichkeit, extreme guter Bildqualität.
 
hast du es auch mal mit einem 55-300 Tami probiert? die sind ja auch FF-tauglich und wiegen eben nur ca. 1/3 des dicken Pentax oder kam das gar nie in Frage für dich? Ich habe eben dieses, aber zumindest die Ecken von meinem Exemplar sind grausam, daher warte ich sehnsüchtig auf eine Pentax-Version davon... aber scheinbar kommt da nix mehr zum 100jährigen :(
 
hast du es auch mal mit einem 55-300 Tami probiert? die sind ja auch FF-tauglich und wiegen eben nur ca. 1/3 des dicken Pentax oder kam das gar nie in Frage für dich? Ich habe eben dieses, aber zumindest die Ecken von meinem Exemplar sind grausam, daher warte ich sehnsüchtig auf eine Pentax-Version davon... aber scheinbar kommt da nix mehr zum 100jährigen :(

Eben drum, es gibt bei mir keine Kompromisse bezüglich Bildqualität.
Ich hätte sehr gerne ein 70-300, das hatte ich an der Canon damals geliebt. Leider hat Pentax auch keinen kleinbildtauglichen Telekonverter.
 
Aber wenn wir gerade über Teleshots sprechen.
Sunset am Teide.
Zur Technik, 0.6 Soft Grauverlauf und Exposureblending am Horizont 2er Belichtungen.

19_RAIK6250_L.jpg
 
Auch diesen etwas älteren Strang grabe ich aus, um etwas Frische mit neunen Fotos hier reinzubringen.

Ein Teleshot nahe des Observatorium am Teide.

Dieses Foto gefällt mir sehr gut, Raik, tolle Farben und kleine, aber feine Dynamik durch den wirbelnden Nebelfetzen!

Beim letzten fühle ich mich gut reingezogen, der Blick wandert unweigerlich Richtung Horizont. Ganz allgemein kann ich den milchigen LZB nicht mehr so viel abgewinnen, hier gefällt es mir aber gut. (y)
 
Dieses Foto gefällt mir sehr gut, Raik, tolle Farben und kleine, aber feine Dynamik durch den wirbelnden Nebelfetzen!

Beim letzten fühle ich mich gut reingezogen, der Blick wandert unweigerlich Richtung Horizont. Ganz allgemein kann ich den milchigen LZB nicht mehr so viel abgewinnen, hier gefällt es mir aber gut. (y)

Daniel danke.

Es geht mir ähnlich, die ewigen Langzeiten, wo alles nebelig ist, habe ich mir auch übersehen.
 
Krasse Dynamik, sieht aus wie eine Reihe Geysire!
Die Szene ruft geradezu danach, näher heranzutreten, aber ich denke das wäre sehr kritisch gewesen? :ugly:
 
Spektakuläre Wellen! Hast Du das vielleicht auch im Querformat fotografiert?
Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Der dynamische Vordergrund tut sein Übriges dazu (y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten