• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Barış (Lichtrebell) - Portraits / People Fotos

Ich glaub' ich habe hier noch nichts mit 35mm gezeigt. Das hole ich jetzt mal nach. :eek:

folgende Bilder sicherlich auch nicht perfekt, weil nur schnell eins meiner Presets drüber gejagt habe. Mit Photoshop könnt' ich da mehr rausholen.

Bin hier so nah wie möglich heran, damit die 35mm auf ihre Kosten kommen. :D

Ist nicht unbedingt schmeichelhaft, aber dem Tim und mir gefällt es sehr gut.

38.
2Sj5VjW



39.
2Sjlg3Z
 
40. Ein schon etwas älteres Bild von Molina. Nachträglich hätte ich es wohl besser gefunden, wenn sie aus dem Bild raus schaut. Also nicht direkt in die Linse. Aber damals wusst' ich es nicht besser. :eek:

2EW57z9
 

Danke! :)


Den Ahmet kannst mal Fragen welches Bartöl und Haarwachs er verwendet :D

Kokosöl für die Haare. Auf'm Bart hatte er nichts drauf. :)

Anbei noch ein Bild von meiner Sri Lanka Reise, mit 24mm an Kleinbild:

41.
2QrGZpe
 
Generell schaue ich ja schon gerne häufiger in deinen Thread und mir gefallen deine Bilder durchweg. Auch vom Stil und der Bea her. Allerdings macht mir die Nr. 42 fast den Eindruck, als säße der junge Mann vor einer Fototapete.

Gruß vom Enso
 
Generell schaue ich ja schon gerne häufiger in deinen Thread und mir gefallen deine Bilder durchweg. Auch vom Stil und der Bea her. Allerdings macht mir die Nr. 42 fast den Eindruck, als säße der junge Mann vor einer Fototapete.

Gruß vom Enso

Jou, danke erstmal für's reinschauen hier. :)

Mhh, liegt vermutlich daran, dass ich damals noch Strobist mäßig unterwegs war. Hatte hier mit einer kleinen Softbox etwas Licht reingeworfen. Das wird wohl den Effekt erklären, den du wahrnimmst.

LG
Baris
 
Heute Mal ein Bild von einer Hochzeit. Habe einige Bilder auf meinen Blog geladen, um meine neue Hochzeitsfotografie Anleitung auszuschmücken. Wer mag kann da ja Mal reinschauen. :p

43.
2qZvlXG
 
Barış;15306022 schrieb:
44. Bokeh zu unruhig bla bla, so ist das halt mit dem Voigtländer 58mm bei F/1.4 :p

danke für den Hinweis- ich hatte schon überlegt, mir das zu holen. Ich dachte immer, es hätte ein besonders gutes Bokeh- für mich macht es hier das Bild "kaputt"- aber eine tolle Tiefenwirkung hat es.

vg, Festan
 
Frohes Neues euch allen!

Schön, dass du weitere Bilder zeigst. Mir persönlich gefällt Bild Nr. 45 besonders gut. (y)

Herzlichen Dank!
--

Kann garnicht glauben, dass ich eins meiner Lieblingsbilder aus Sri Lanka hier noch nicht gezeigt habe:

Mit dem manuellen 58er Voigtländer bei F/2.8 und Nikon D750 fotografiert. Panorama aus ca. 6 - 8 Bildern:

Kamera beim Panorama hochkant gehalten, ein Einzelbild umfasst ca. ein Drittel des Körpers und dann mit 30-40% Überlappung der Bilder.

48.
2VhdcCB
 
Für mich ist und bleibt das Portrait von Lena Dein stärkstes (ohne die anderen schmälern zu wollen), und das liegt nicht nur an Lena selbst...

Gruß,

Axel
 
Für mich ist und bleibt das Portrait von Lena Dein stärkstes (ohne die anderen schmälern zu wollen), und das liegt nicht nur an Lena selbst...

Gruß,

Axel

Da habe ich eine gute Nachricht. Es steht diesen Monat ein weiteres Fotoshooting mit ihr an. Wird ganz anders als bisher, glaube ich. Aber ähnliche Mood wie oben. :) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barış;15347674 schrieb:
Mit dem manuellen 58er Voigtländer bei F/2.8 und Nikon D750 fotografiert. Panorama aus ca. 6 - 8 Bildern:

Kamera beim Panorama hochkant gehalten, ein Einzelbild umfasst ca. ein Drittel des Körpers und dann mit 30-40% Überlappung der Bilder.

Hi, könntest du bitte kurz erläutern, warum du das so gemacht hast? Man sieht es dem Foto ehrlich gesagt überhaupt nicht an, für mich ist das ein "normales" Einzelbild. Oder ging es dir schlicht um Auflösung?

Ich würde übrigens das graue Ding ganz rechts noch croppen, das finde ich recht irritierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten