• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-H1 Bildvorschau im EVF

matko_123

Themenersteller
Hallo ich noch mal
hab nichts gefunden in der Suchfunktion.
Wie bekomme ich die Kamera dazu, dass die 1,5 Sekunden Bildvorschau auch im EVF erscheint?
Bei mir ist es immer nur auf dem LCD hinten.
Stelle ich mich zu dumm an?:grumble:
Fotografiere gerne durch den EVF und möchte nicht jedesmal wie bei einer DSLR das Auge zum Betrachten vom Sucher nehmen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Matthias
 
Wenn Du im Menü der Kamera 1,5 Sekunden Bildvorschau eingestellt hast, kannst Du den Taster "View Mode" rechts oben neben den Sucher so lange drücken, bis Du im Sucher "nur EVF" siehst. Ab jetzt wird die Bildvorschau dann direkt im EVF gezeigt und das Display bleibt dunkel.
 
Leg doch einfach die Bildwiedergabe auf eine andere Taste, die mit deinem rechten Finger/Daumen besser erreichbar ist als die Standardtaste auf der linken Seite und so kannst du -ohne automatische Bildwiedergabe- jederzeit ohne Fingerakrobatik schnell bestimmen wann und wie lange du ein Bild im EVF siehst.

Ich habs mir z.B. auf die AE-L taste gelegt da ich diese eh nicht nutze und ich auch alle Bildern im EVF beurteile statt auf dem Monitor.
 
Wenn Du im Menü der Kamera 1,5 Sekunden Bildvorschau eingestellt hast, kannst Du den Taster "View Mode" rechts oben neben den Sucher so lange drücken, bis Du im Sucher "nur EVF" siehst. Ab jetzt wird die Bildvorschau dann direkt im EVF gezeigt und das Display bleibt dunkel.

Die Bildvorschau wird doch in jedem Modus angezeigt, in dem der Sucher aktiviert ist, also z.B. auch Augensensor?
 
Die Bildvorschau wird doch in jedem Modus angezeigt, in dem der Sucher aktiviert ist, also z.B. auch Augensensor?

genau das funktioniert bei mir nicht...wird im EVF nicht angezeigt. Nach dem Auslösen ist die Kamera sofort wieder im Aufnahmemodus, ohne die Bildvorschau!
Obwohl das Menü auf 1,5 Sekunden eingestellt ist!
 
Hi
Habs selbst rausgefunden.
Stand auf eyeSensor plus LCD. Ist anscheinend neu dazugekommen
Wenn es nur auf EYE Sensor steht dann erscheint die Bilder Vorschau auch im EVF
danke nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den Sinn dieser automatische Bildernachschau nicht verstehe. Ich sehe doch vorab, wie das Bild aussehen wird. Und danach hindert mich diese Automatik erst einmal am weiterfotografieren. Bei mir immer auf „Aus“.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten