• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

100 Days, 100 Portraits

Tolles Projekt, habe mal ein bisschen drin herumgeklickt! Gefallen mir sehr gut deine Portraits und die kurzen Texte. Sehr authentisch.

LG

Vielen Dank, es kommen ja noch weitere ;)
 
Nr. 66

20170816_180151.jpg

Laura ist die Freundin von Diana (Foto Nr.63). Auch sie ist grad mit dem Abi fertig geworden und möchte unbedingt Grundschulehrmat studieren. Sie ist in Kassel geboren kommt auber ursprünglich aus Russland. Sie ist eine leidenschaftliche Hiphop Tänzerin und tanzt bereits seit ihrem 5. Lebensjahr. Ihr und ihrer Freundin wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg bei ihren Vorhaben!
 
coole idee, teilweise wirklich aussagekräftige bilder (y)(y)(y)

ps: manchen bildern sieht man aber den weitwinkel an, und ich bin leider kein freund von ww portraits. große nasen, verzogene gesichter mag ich nicht.
 
Super Aktion, super Bilder....(y)

Danker dir, hat mich auch teils immer wieder große Überwindung gekostet die Leute anzusprechen. An manchen Tagen ging es leichter, an manchen schwerer.

coole idee, teilweise wirklich aussagekräftige bilder (y)(y)(y)

ps: manchen bildern sieht man aber den weitwinkel an, und ich bin leider kein freund von ww portraits. große nasen, verzogene gesichter mag ich nicht.

Ja die Portraits bei 85mm sind besser von den Proportionen. zeigen aber weniger von der Umgebung, was aber auch so zum Teil gewollt war, hätte ja sonst nicht bei Blende 1.4 gearbeitet. ;)
 
Nr. 67

20170822_174247.jpg

Regina und ihren Mann habe ich im Panthenon of Books gesehen und angesprochen.
Sie lebt im Raum Stuttgart und war früher Schulbibliothekarin. Bücher waren schon immer ihr Leben. Heute genießt sie ihre Rente.
Es entwickelte sich ein sehr interessantes und lebendiges Gespräch über die Geschichte des Buches, mit vielen Aspekten aus der Vergangenheit, Gegenwart un Zukunft. Wirklich beeindruckend war, dass sie in jungen Jahren mit der Schwester von Sophie Scholl befreundet war, welche später die erste Hochschule für gestaltende Künste in Ulm eröffnete, die es jedoch mittlerweile nicht mehr gibt. Danach verabschiedeten wir uns.
Vielen Dank nochmal für deine Teilnahme.
 
Nr.68

20170822_174336.jpg

Klaus ist der Mann von Regina und hat früher als Rechtsanwalt gearbeitet. Auch er genießt mit seiner Frau seine Zeit als Rentner. Er ist absolut Technikaffine und war mit Tablet und Smartphone ausgestattet. Er hatte absolut keine Sorge mit seinem Foto im Internet zu landen. Er habe bereits schon früh begonnen sich mit dem Internet zu beschäftigen und keine Ängste davor zu entwicklen. Datenschutz ist ihm natürlich wichtig, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sein Vater ist schon 100 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit auch wenn er zuletzt ins Rosenbeet gefallen ist.
Wünsche ihm seiner Frau und seiner Familie alles Gute. Vielleicht wird er ja auch 100Jahre.
 
Nr.69

20170822_180211.jpg

Hier seht ihr Samy. Er ist vor ca. 20 Monaten nach Deutschland gekommen und stammt aus Eritrea. Derzeit besucht er die Sprachschule und ist im Level B2. Er saß mit seinem Kumpel vor dem Panthenon und unterhielt sich. Zuerst war er dem Projekt eher skeptisch gegenüber eingestellt, er wurde dann aber zunehmend lockerer sagte mir dann schlussendlich zu. Er bedankte sich für das Foto und war richtig happy.
 
Nr.70

20170822_180313.jpg

Hier seht ihr Wissam, er ist der Kumpel von Samy (Bild 69) und ist ebenfalls seit 20 Monaten in Deutschland. Er ist ursprünglich aus Syrien. Samy und er haben sich in der Sprachschule kennengelernt und beide jobben um sich über Wasser zu halten. Respekt an beide. Wünsche euch viel Erfolg für eure Zukunft. Peace
 
Das ist für mich eines der stärksten Bilder der Serie!
Das seitliche Streiflicht tut dem Bild gut und wahrscheinlich lockert der andere (im Vergleich zu den meisten Bildern doch weniger zentrale) Bildaufbau und die Kopfhaltung einfach die Serie auf.

In Nr.69 wirkt das Licht einfach zu hart zumal es sichgerade in der blonden Lockevor dem linken Auge bündelt. Man hat bei so einem Projekt halt nicht immer die besten Bedingungen.

Schade, daß wir uns der 100 nähern!;)

Gruß,

Axel
 
Das ist für mich eines der stärksten Bilder der Serie!
Das seitliche Streiflicht tut dem Bild gut und wahrscheinlich lockert der andere (im Vergleich zu den meisten Bildern doch weniger zentrale) Bildaufbau und die Kopfhaltung einfach die Serie auf.

In Nr.69 wirkt das Licht einfach zu hart zumal es sichgerade in der blonden Lockevor dem linken Auge bündelt. Man hat bei so einem Projekt halt nicht immer die besten Bedingungen.

Schade, daß wir uns der 100 nähern!;)

Gruß,

Axel

Danke dir für deine Kritik! :)
Noch haben wir ja noch ein paar Bilder vor uns! ;)
 
Nr. 71

20170822_184350.jpg

Simon ist ein echter Kasseläner, er arbeitet bei einem großen Energiekonzern. Er geht gerne laufen und macht Fitness. Getroffen habe ich ihn auf dem Weg zum Barbier. Er wollte sich seine Mähne etwas kürzen lassen. Hoffentlich hat er sie sich nicht ganz abschnippeln lassen. Denn diese steht ihm doch ganz gut.
Wie auch immer, von mir jedenfalls alles Gute weiterhin.
 
Nr.72

20170825_103638.jpg

Hier seht ihr Lisa. Sie kommt ursprünglich aus Rheinland-Pfalz lebt aber jetzt in Kassel. Sie hat die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert und arbeitet auch in diesem Berufsfeld. Getroffen habe ich sie vor dem Standesamt in Kassel, sie war ein Gast auf der Hochzeit meines Arbeitskollegen. Eigentlich wollte ich nur ein paar spontane Bilder von ihm schießen, es sprang dann aber zusätzlich noch dieses Bild heraus. Unübersehbar prankt die Medusa auf ihrem Hals, diese hat sie sich aus persönlichen Gründen tatowieren lassen. Es stehen aber noch weitere großflächige Tatto-Planungen an. So will sie sich noch das Kind der Medusa (den Pegasus) auf den Bauch tatowieren lassen. Eine wirklich mutige Entscheidung, ich persönlich hätte immer Schiss, dass mir so ein riesen Tatto irgendwann nicht mehr gefallen könnte, aber ich respektiere die Leute vollkommen, die da entscheidungsfreudiger mit umgehen. :D
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
 
Nr.73

20170825_161302.jpg

Hier seht ihr Aristophanes (angelehnt an Aristoteles). Dies ist aber nur eine Rolle, mit der er (Retlaw Seppak, diesen Namen bitte anders rum lesen (Kappes Walther)) auf der D14 auftritt. Insgesamt hat er sich zum Ziel gesetzt so viele Menschen wie möglich darüber aufzuklären, was es mit dem alten Spruch Die "Eulen nach Athen tragen" auf sich hat. Der Sinn ist kurz gefasst, eine sinnlose Sache zu machen. Die Eule stand Im alten Athen (Geburtsstätte der Demorkratie etc.) als Sinnbild der Klugheit. Die Schutzgöttin Athene hatte die Gestalt einer Eule und wachte üner die Stadt. Es war also völlig unsinnig eine Eule nach Athen zu tragen, einfach weil es dort bereits eine gab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten