• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A A58 ab ISO 800 unbrauchbare Bilder

AW: Ab ISO 800 unbrauchbare Bilder



Habe das Venedig Bild gar nicht mehr im Original und meistens habe ich immer die schlechten und verrauschten gelöscht.
Hier ist noch ein letztes Bild mit ISO 800, als es noch Rauschen aufwies. Vielleicht lässt sich auch darauf was erkennen.
 
AW: Ab ISO 800 unbrauchbare Bilder

Leider nicht. Du hast es mit Lightroom verarbeitet, das Programm löscht leider einiges an EXIF-Daten raus. Genauere Einstellungswerte sind nicht mehr sichtbar.

Fotografierst du immer in "M" und verarbeitest du die Bilder immer zunächst übers Smartphone?
Eine Vermutung wäre, dass die Fotos unterbelichtet aus der Kamera kommen und beim Aufhellen erst das starke Rauschen entsteht.
Der Buchfink ist übrigens mit ISO400 fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab ISO 800 unbrauchbare Bilder

Achso ja noch schlimmer, wenn es bei ISO 400 schon so war.
Bearbeitet habe ich da aber nichts. Ich fotografiere in M und lade die Bilder von direkt der SD-Karte über in den Computer in die Lightroom Cloud. 😊
 
AW: Ab ISO 800 unbrauchbare Bilder

Bevor du meine Glaubwürdigkeit herabsetzt, kannst du mir sagen wie ich die Bilder in Originalgröße im Forum hochladen kann.

Ich habe nicht deine Glaubwürdigkeit herabgesetzt, sondern nur gesagt, dass man aus dem Gezeigten wenig erkennen bzw. als Ursache ableiten kann. Und mich gewundert, was wohl in deiner Kamera so dermaßen verstellt gewesen sein könnte, denn das erste Bild sieht ja wirklich gruselig aus.
Aber wenn es nach dem Reset wieder in Ordnung ist, ist es ja erstmal fein und weitere Ursachenforschung nicht unbedingt notwendig, da hat Reisbrei schon recht.
Allerdings würde die Kenntnis der Ursache evtl. helfen, dass es nicht wieder passiert.
 
AW: Ab ISO 800 unbrauchbare Bilder



Habe das Venedig Bild gar nicht mehr im Original und meistens habe ich immer die schlechten und verrauschten gelöscht.
Hier ist noch ein letztes Bild mit ISO 800, als es noch Rauschen aufwies. Vielleicht lässt sich auch darauf was erkennen.

Ich sehe leider kein Bild, wundere mich aber über das Handy Foto :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten