• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 24-35 F2 DG HSM Art

DirkF

Themenersteller
Das Sigma ist heute bei mir angekommen.
Die ersten Aufnahmen erst mal im Nahbereich, später kommen noch Andere.
Alle Fotos in in RAW aufgenommen und ohne Bearbeitung NX-D ins JPG konvertiert. Danach mit TOP passend fürs Forum gemacht. Das zweite Bild ist jeweils ein Crop.
 

Anhänge

Alle Fotos wie zuvor bearbeitet. Das SW wurde mit dem Picturestyle BW Portrait aufgenommen. Am Wochenende habe ich hoffentlich Gelegenheit das Sigma zu "nutzen" und nicht nur auzuprobieren.
 

Anhänge

Die Haptik ist trotz Gewicht klasse!
Zum AF: Siehe Foto, der AF lag auf dem Schloss; USB Dock habe ich eben bestellt.
 

Anhänge

Aufgenommen in RAW und mit LR in JPG konvertiert.
Die Tiefen hochgezogen, Klarheit, Dynamik, Sättigung und Kontrast erhöt.
Geschärft und etwas das Rauschen reduziert. Fürs Forum verkleinert.
 

Anhänge

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer dieses tollen Objektives und bin einfach nur begeistert! Lediglich bei Gegenlichtaufnahmen sind mir ein bisschen zuviele Geister auf dem Bild...

DSC_0699.jpg

DSC_0660.jpg

DSC_0646.jpg

DSC_0642.jpg

Alle Bilder sind mit D750 aufgenommen und in LR bearbeitet worden.
 
So, ich hab jetzt auch eins, drei FB in einer, wie es heißt, und ich bin begeistert:
24mm, f/2.0, Iso 800, 1/80 Sek mit der D800, aus der Hand, OOC aus LR, nicht korrigiert, verkleinert auf Forumsgröße und zwei crops:







 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ein volles Bild, wo man das Bokeh sieht. 35mm f/3.2. Bilder meiner Kinder mag ich nicht einstellen, daher ist es nicht ganz einfach, aussagekräftige solche Motive zu finden.
 

Anhänge

Und mal 35 und 24mm offen bei Landschaft.
Jeweils ganzen Bild und Drop vom Rand (habe Bildhöhe, nicht Ecke)

Entwickelt mit Phocus, meine Standard Schärfung für die D800 appliziert (Thresold 0, Schwarzwert 10, Radius 1.0, rund 300%)
 

Anhänge

Und was aus der Praxis. Alles mit der D800, freihand.
Ich hatte am gleichen Morgen auch die 645D mit dem 67 55-100mm dabei. Wenn mit der 645D alles optimal läuft, ist das 55-100mm Objektiv nochmal eine andere Welt, ich hab (mit den gleichen JPEG EInstellungen in Fokus). Das 24-35 ist aber auch sehr schön, grade angesichts der Tatsache, dass es weitwinkliger ist. Nur wenn man wirklich Richtung Ecke geht, wie es bei den Bildern hier oben links teilweise sehr schön geht, ohne dass man aus der Fokusebene käme, dann sieht man Bereiche die deutlich weniger scharf sind als was ein 28-45 645 liefern würde (22-35/3.5@KB, kostet aber Strassenpreis über das 5fache, um mal die Relation zu zeigen). Diese Bereiche ganz in den Ecken mag ich verschmerzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mti der D800. In s/w umgewandelt (Capture 1, einfach nur Sättigung auf 0 gezogen). Gradation so angepasst, dass es auf dem Monitor im Büro stimmt, für den iMac z.B. müsste man es was heller machen.

Diese Version ist nicht gross in der Belichtung angepasst. Hab auch probiert, die Lichter ganz zu retten, was auch sehr weit geht, aber für meinen Geschmack kein gutes Bild gibt. War mehr Neugier, ob es überhaupt noch geht :)
 

Anhänge

Hallo Campino,

Ich habe die Datei auf unter 500 KB (hier 484 KB) skaliert, hochgeladen und dann in das Textfenster eingefügt. Mehr nicht. Danach ist sie so angekommen (handymäßig, wie du schreibst).
Du kannst mir bestimmt sagen, was ich falsch gemacht habe.

Schon jetzt Dank für deine Hilfe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten