• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

Ihr müsst euch nicht bei mir beschweren :D

Ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe. Und das ist das es technisch nicht möglich sei.
 
Es liegt nicht am Sensor, sondern am Prozessor. Der baut auf einer anderen Architektur auf oder so und deshalb kann man die Apps nicht einfach übertragen.
 
im Sony Center in Berlin sagte mir ein Mitarbeiter, dass bis zur 7r2 und 7ii das Betriebssystem auf einem Android Ableger basierte. Daher war es easy diese Apps anzubieten etc, aber jetzt haben sie ein eigenes OS, vermutlich Linux Derivat) programmiert. Gerade für die Geschwindigkeit der A9 sei das hilfreich gewesen... daher die Unterschiede.
 
im Sony Center in Berlin sagte mir ein Mitarbeiter, dass bis zur 7r2 und 7ii das Betriebssystem auf einem Android Ableger basierte. Daher war es easy diese Apps anzubieten etc, aber jetzt haben sie ein eigenes OS, vermutlich Linux Derivat) programmiert. Gerade für die Geschwindigkeit der A9 sei das hilfreich gewesen... daher die Unterschiede.

Ok, das hört sich schon logisch an. :) Aber technisch wäre das immer noch möglich wenn Sony es wollte.
 
elektronischer verschluss ohne rolling shutter effekt, schreibt er doch.
ach, sowas kennst du ja bei canon nicht :ugly::p
 
af verbesserung? geht es noch besser? :eek:
seriennummer ein/aus in den exifs klingt gut (wohl wegen dsgvo geschichte).
 
Mir hats diese Sch... Umschaltfunktion in den Cropmodus ungefragt in das FN Menü geklatscht. Dabei brauche ich den nicht. Was will ich mit dem Cropmodus bei einer 24 MP Kamera?
 
Mir hats diese Sch... Umschaltfunktion in den Cropmodus ungefragt in das FN Menü geklatscht. Dabei brauche ich den nicht. Was will ich mit dem Cropmodus bei einer 24 MP Kamera?
Naja 10 mp waren vor ein paar Jahren noch ausreichend für alles . Ich habe mit der A7s und 12 mp coole Fotos gemacht .
 
Ich habe mit der D70S mit 6MP auch ganz brauchbare Fotos gemacht. Aber damals noch in jpg und gecroppt habe ich auch nie. Ich sehe den Nutzen eines Cropmodus nicht. Wenn schon croppe ich in Lightroom.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten