• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Zu Beginn des Monats hat es bei uns ordentlich geschneit. Am zweiten Schneetag kam noch ein ordentlicher Wind hinzu. Auf einmal war alles wie gepudert. So schaut es bei uns in NRW nur ganz selten aus. Kein Wunder das ich mehrmals draußen im Wald war und versucht habe, dass Winterwunderland einzufangen.



Ps. Mein zweiter Post, Hallo! (der erste ist im Top-Shot Thread gelandet) Lange Zeit habe ich still mitgelesen, jetzt freue ich mich hier aktiv Bilder zu zeigen! Ich heiße Malte, bin 29 Jahre alt und fotografiere seit ein paar Jahren. Lieblingsspots: Berge, Strände und Wasserfälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier verschwindet heute alles im Nebel...

@Pippilotta, ein Bild wie ich es liebe, klare Strukturen und ansonsten alles störende im Nebel gesoftet.(y)

#7807, ebenso und der Farbklecks passt (y)


Den Schnee gesucht und gefunden! ...
@wellheo, wie im Bilderbuch (y)

@malte32, gefällt mir auch sehr gut, hier hast Du auch einen stimmigen scharf-unscharf Verlauf drin. evtl. könnte es ganz in SW sein. Das rötliche Laub im Hintergrund irritiert nicht nur Goltop (y)



Schneefall im Winterwald

comp_171218.5928.Ps.jpg
 
Mir gefällt die überwiegend monochrome Gestaltung mit dem Farbfleck des Buchenlaubs und dem Efeu.
Schön gesehen!

Dankeschön, Reinhard, freut mich! :)

Zu Beginn des Monats hat es bei uns ordentlich geschneit. Am zweiten Schneetag kam noch ein ordentlicher Wind hinzu. Auf einmal war alles wie gepudert. So schaut es bei uns in NRW nur ganz selten aus. Kein Wunder das ich mehrmals draußen im Wald war und versucht habe, dass Winterwunderland einzufangen.

Willkommen im Wald! :D Schönes Bild! (y)
Die lila Flecken im Hintergrund irritieren mich aber auch ein bisschen, ist das Buchenlaub? Ist das Bild vom vorletzten Wochenende mit dem Schneesturm am Sonntag? Da war hier fast Weltuntergang! :eek:

Auch wenn dies kein offizieller Kommentar-Thread ist, freuen sich die meisten hier, wenn man auch etwas zu ihren Bildern schreibt....

BTW: Du solltest wohl besser den Amazon-Link aus Deiner Signatur nehmen, könnte sonst Ärger geben...

@Pippilotta, ein Bild wie ich es liebe, klare Strukturen und ansonsten alles störende im Nebel gesoftet.(y)

#7807, ebenso und der Farbklecks passt (y)

Vielen lieben Dank, Michael!! :) Deine Bilder sind halt ein gutes Vorbild... :eek:

Das neue mit den Tannen ist auch wieder (y), wobei ich diesmal glaub ich schneller war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geraten! (y) Im Hintergrund standen Buchen, deren rotes Laub einen schönen Farbakzent setzte. Das Bild ist vom 10.12, vorletztes Wochenende, aufgenommen auf dem Nützenberg in Wuppertal. Man, das waren zwei super Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geraten! (y) Im Hintergrund standen Buchen, deren rotes Laub einen schönen Farbakzent setzte. Das Bild ist vom 10.12, vorletztes Wochenende, aufgenommen auf dem Nützenberg in Wuppertal. Man, das waren zwei super Tage!

Nee, oder? Noch einer aus dem Tal! :lol:
Ich war am Samstag in der Lüntenbeck unterwegs; am Sonntag haben wir uns nicht vor die Tür getraut, war schon recht gefährlich mit dem schweren Schnee auf den Bäumen.
Das Laub ist mir etwas zu magenta/lila für Buchenlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mmael und malte32 sind klasse. Ich hatte so auf Schnee gehofft, aber leider wohl aussichtslos. Dafür war ich bei "meinen" Birken am See, die mal wieder nicht enttäuscht haben.

39151352472_504e4af1e6_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe des Laubs ist sicherlich eine Geschmacksfrage, ich persönlich finde es passt gut zum weißen Schnee. In Natura ist es natürlich eher rot als magenta. Generell verstehe ich mich eher als "Künstler" denn als reiner Dokumenteur :)

@slvtn: Hat was morbides, mir gefällts! Die Birken bilden einen schönen Kontrast. Vielleicht hatte man es noch was enger komponieren können, Fokus auf die linken Bäume. Dann hättest du auch noch eine nette Diagonale mit drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Schorli, gibt die Waldmeisterin momentan hier Gas (y) Wirklich vom feinsten, das muss ich neidlos anerkennen! Da verblasst langsam mein Stern :D

Die Impression von Malte gefällt mir im Grunde auch sehr gut. Über die Farbe des Laubes könnte man streiten, aber in meiner heutigen Impression hat sich auch ein Farbstich eingeschlichen, den ich nicht entfernen konnte. Na dann, sei's drum,

schöne Restarbeitswoche, Carlo


Eiche_5.jpg
 
Der Winterwald in Hessen. Es war eine Stille, kein Wind und viel Schnee ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3867122[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterwald.




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3867129[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlicarlo, Farbstich ? meinst Du die schönen Farbkontraste der Belaubung?
Ich finde das Bild absolut Super (y)

@wellheo, deine ganzen Winterwaldimpressionen sind klasse (y)




Die frühen Sonnenstrahlen schaffen es den Nebel zu durchdringen, nochmal eines von unserer Kalmitexkursion

comp_171202.4484.Ps.jpg
 
carlo: 7818 ist wieder mal genial, sehr plastisch.
Das absolute Oberknallerwaldbild hat aber Michael mit der 7821 geliefert! (y)(y)(y)
Das könnte mein Waldbild des Jahres sein...

Lg, Gernot
 
Dafür war ich bei "meinen" Birken am See, die mal wieder nicht enttäuscht haben.

Gefällt mir gut, ich mag das leicht abstrakte der Baumlinien und auch die etwas depressive Stimmung.

Mein lieber Schorli, gibt die Waldmeisterin momentan hier Gas (y) Wirklich vom feinsten, das muss ich neidlos anerkennen! Da verblasst langsam mein Stern :D

Dankeschön, nu lass aber mal den Baum im Wald, Carlo! Von verblassenden Sternen kann gar keine Rede sein, Deine Impression ist sehr schön mit den Farbtupfern, und einen Stich kann ich da auch nicht erkennen! (y)

Der Winterwald in Hessen. Es war eine Stille, kein Wind und viel Schnee ...

Fein, das ist doch mal ein Winterwald (y) Die Stille kann man sehen auf den Bildern!

Die frühen Sonnenstrahlen schaffen es den Nebel zu durchdringen, nochmal eines von unserer Kalmitexkursion

Wow, Michael, einfach nur wow! So wünscht man sich das: Bäume, Schnee und dann noch Sonne mit Beams, wunderschön! (y)(y)(y)

***********

Ich hab leider wieder nur Nebel...

DSC02855Rb_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten