DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 21:51   #301
lachibum
Benutzer

Standard AW: NAO Fotografie

Schön ist, dass man die Sterne zwischen den Wolken sieht aber ansonsten ist mir das zu hell für ein Nachtbild.

Dafür finde ich #78 sehr fein und auch #80 gefällt mir gut. Hier stört mich der enge Beschnitt auch nicht.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr 1 | flickr 2 | 500px

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 08:28   #302
WordsOfFarewell
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von lachibum Beitrag anzeigen
Schön ist, dass man die Sterne zwischen den Wolken sieht aber ansonsten ist mir das zu hell für ein Nachtbild.

Dafür finde ich #78 sehr fein und auch #80 gefällt mir gut. Hier stört mich der enge Beschnitt auch nicht.
Ya, ich belichte auch Nachts so, dass die Schatten nicht absaufen. Bei Vollmond ist es allerdings recht einfach ein komplett ausbelichtetes Bild zu bekommen. Ich mag sowas irgendwie, schön surreal.

Danke für's Lob der anderen beiden Bilder. :-)

Zitat:
Zitat von dmachaon Beitrag anzeigen
Dass die Aufnahme nachts entstand, hab ich erst gesehen, als du es geschrieben hast - finde ich spannend!
Ya, das Mondlicht sieht nach 20 Sekunden dann auch irgendwann aus wie Sonnenlicht - ist ja im Prinzip auch nur reflektiertes Sonnenlicht. ;-)

#82 - Das Bild ist quasi ein Amerikanischer Klassiker. Aber als ich dort war machte es schon Sinn dort mal vorbei zu fahren, da für den Morgen keine Wolken prognostiziert waren und ich wusste, dass dieses Bildkader keine Wolken bzw. Details im Himmel brauchen würde. Also bin ich dann doch hin zum Sonnenaufgang.

WordsOfFarewell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 10:48   #303
lookii
Benutzer

#82 Ein Klassiker immer wieder schön. Übrigens auch Deine Podcasts sehr interessant. Höre mir gerade Timm Allrich an.
Meine Landschaftfotos im DSLR-Forum: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1388872

Schau doch einfach mal auf meinem BLOG vorbei.
Willkommen auf meiner FLICKR-Seite
lookii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 17:44   #304
WordsOfFarewell
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von lookii Beitrag anzeigen
#82 Ein Klassiker immer wieder schön. Übrigens auch Deine Podcasts sehr interessant. Höre mir gerade Timm Allrich an.
Danke, freut mich! Nehme gleich mal wieder einer englische Folge auf. ;-)

#83 - On the Horizon

Hier mal wieder ein Winterbild von einem meiner Lofoten Workshops Anfang des Jahres! Man sieht ja nicht so oft Telebilder von den Lofoten, aber gerade der Blick rüber auf's Festland eignet sich da sehr gut! ;-)

Geändert von WordsOfFarewell (13.07.2020 um 17:53 Uhr)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.07.2020, 19:56   #305
zuppi
Benutzer

Zitat:
Zitat von WordsOfFarewell Beitrag anzeigen
#82 - Das Bild ist quasi ein Amerikanischer Klassiker.
Ich würde gerne noch das Bild in Richtung Rechts und Links von dir sehen
Alt 20.07.2020, 17:44   #306
WordsOfFarewell
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
Ich würde gerne noch das Bild in Richtung Rechts und Links von dir sehen
Haha, das habe ich nicht fotografiert. Aber es waren relativ wenige an dem Morgen dort, vllt so 20 Fotografen. Der Grund warum wir uns auch erst sehr kurzfristig, witterungsbedingt überhaupt auf den Weg dort hin gemacht haben, war eben auch, dass dort meistens Stativwälder schon lange vor Sonnenaufgang wachsen. Aber mal ab von ein paar Chinesischen Fotografen, die zu spät kamen und sich etwas danebenbenommen haben, war es zivilisiert und irgendwie eine lustige Erfahrung. Also ich dann o in die Runde gefragt habe, ob alle ein Ultraweitwinkel drauf haben und wir nicht noch etwa 3 Schritte an den Bogen herangehen sollen, stieß das auf Wohlgefallen und ich bot dann auch im Laufe der Lichtentwicklung an mal Stative zu tauschen, was ich dann mit zwei amerikanischen Kollegen auch gemacht habe. Das Bild oben etwa habe ich nicht von meinem Stativ aus gemacht, meines stand etwas weiter links.

Also ich brauche sowas sicherlich auf die Dauer nicht, aber das war eine wirklich lustige Geschichte. Ich habe allerdings von Freunden aus den USA schon gehört, dass sich da wüst beschimpft wurde und sogar Handgreiflichkeiten gegeben haben soll.

#84 - Hier mal ein Bild von meinem letzten Island Workshop. als ich mit meinen Teilnehmern Aufnahmen gemacht habe, denen sonst wahrscheinlich kaum jemand Aufmerksamkeit schenken würde. Ich liebe das Herbstlauf auf Island einfach zu sehr, um solche Möglichkeiten zu Gunsten der altbekannten Spots liegen zu lassen, dabei stimmen mir meine Klienten auch meist ausgesprochen überzeugt zu.

Alt 21.07.2020, 08:01   #307
dmachaon
Benutzer

Ja, Bach und Bogen passen gut zusammen!

www.machaon-lights.com
dmachaon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:22   #308
lachibum
Benutzer

Die 83 gefällt mir auch wieder. Ist zwar etwas dunkel abgestimmt aber das kommt dem Kontrast im Wasser zu Gute. Mir ist nur etwas zu viel lila im Himmel.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr 1 | flickr 2 | 500px

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen