• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen "Landschaft mit Sternenhimmel 2016" in Albstadt

Das war der Vorteil daran, dass wir früher dran waren - da war noch keiner der dumm gucken und fragen konnte :D

Hätte mich jemand gefragt, hätte ich gesagt, dass ich für die Versicherung arbeite und die Risse in der Holzplanke fotografiere, um möglichen Schadensforderungen nach einem Einsturz der Brücke gleich vorbeugen zu können :cool:
 
Und wieder schöne Bilder dazugekommen.

@andi_d: die Sonnenstrahlen mit der Wolke: echt stark. Ich hab da glaub ich auch kein Bild von, weil ich eh nicht weiß, wie ich die Strahlen so toll rausarbeiten könnte ^^

@lampropeltis26: (y)(y)

@teo33: Die Breitseite der Burg ist mal eine erfrischend andere Perspektive in diesem Thread :)

@dds007: der Bildausschnitt gefällt mir echt richtig gut!

@Ötzelprötz: Das erste ist ja echt Postkarte Original ;)


Hab mal versucht noch mutiger zu sein. Besser?

Milchstraße Lochen.03.jpg

Milchstraße.02.jpg
 
Hab mal versucht noch mutiger zu sein. Besser?
definitiv (y)
 
@teo33: dafür dass Du angeblich mit 'ner kaputten Kamera unterwegs warst, haust Du hier aber ganz schöne Knaller raus Was soll das dann erst werden, wenn Du nächstes Jahr mit einer funktionierenden Kamera unterwegs ist - dann bleiben wir wohl besser gleich zu Hause, was?

Ne nicht angeblich.
Die Camera ist schon unterwegs zu Canon.
Dank eines lieben netten Fotofreund (73 Jahre) haben wir auch den Fehler lokalisieren können:
Die 70D schaltet wahlweise selbstständig zwischen RAW und JPG um und auch wenn ich im LiveView die Schärfe manuell über die Lupe einstelle und wieder zurück schalte, bewegen sich die Objektive manchmal und manchmal nicht.
Also wahrscheinlich Platinenfehler, da sie auch mit unter zwischen Custom und Werkseinstellung wechselt.

763 Bilder habe ich gemacht und ca. 700 Bilder sind technisch für die Katz.

gruß teo33
 
Ne nicht angeblich.
763 Bilder habe ich gemacht und ca. 700 Bilder sind technisch für die Katz.

gruß teo33

Das tut mir auch leid für Dich:eek::(
Da könnt man ja echt kotzen. Zum Glück hast Du aber doch noch einige retten können und die, die Du hier eingestellt hast legen, die Latte ja schon ziemlich hoch.

Ich möchte nun auch noch ein paar vom Schloß Lichtenstein zeigen.
Und wie könnts anders sein... fast die gleichen Bildausschnitte wie die schon gezeigten:D

Als erstes, das Schloß vom gegenüberliegenden Felsen.

P8065291-Bearbeitet.jpg

Dann die Brücke von ganz tief. Durch das Fisheye ist der Turm noch ganz drauf.

P8062078-Bearbeitet.jpg

Und als Drittes hab ich die Waffenkammer, ebenfalls mit dem Fisheye

P8062083-Bearbeitet.jpg
 
können und die, die Du hier eingestellt hast legen, die Latte ja schon ziemlich hoch.
Sag ich doch :D
Ich möchte nun auch noch ein paar vom Schloß Lichtenstein zeigen.
Und wie könnts anders sein... fast die gleichen Bildausschnitte wie die schon gezeigten:D
Ach was, so noch nie gesehen :devilish:
Als erstes, das Schloß vom gegenüberliegenden Felsen.
Bisserl knallig die Bearbeitung - zumindest für meinen Geschmack :angel:
Dann die Brücke von ganz tief. Durch das Fisheye ist der Turm noch ganz drauf.
Nur biegt sich die obere Turmspitze schon etwas bedenklich nach rechts :angel:
Und als Drittes hab ich die Waffenkammer, ebenfalls mit dem Fisheye
Geile Aufnahme, die ich ohne Fisheye versucht habe und die einfach ums Verrecken nicht so wirkt. Ich will auch ein Fisheye für sowas... :grumble:
 
Bisserl knallig die Bearbeitung - zumindest für meinen Geschmack :angel:

Ich weiß... bin zur Zeit bissle knallig drauf. Wird auch wieder anders, aber im Moment steh ich voll drauf:D

Nur biegt sich die obere Turmspitze schon etwas bedenklich nach rechts :angel:

Habs gesehen und ausprobiert mit gerade rücken...hat dann aber auf der andern Seite blöd ausgschaut. andere Seite auch probiert...noch blöder wie vorher. Also hab ich es so gelassen:eek::cool:


Geile Aufnahme, die ich ohne Fisheye versucht habe und die einfach ums Verrecken nicht so wirkt. Ich will auch ein Fisheye für sowas... :grumble:
Danke:)
 
Also ihr zeigt hier schon geniale Sachen. Die Waffenkammer find ich echt super. Hab ich auch probiert, und hat nicht funktioniert.

andi
 
Danke für die Kommentare zu meinem Bild!


Hi,

war schön, endlich mal wieder die Kamera in der Hand zu haben...

(die Tiefen sind sonstwo, aber gezeigt ist gezeigt) :)

0726-kop.jpg


Gefällt mir sehr gut! Von diesem Sonnenaufgang habe ich keine brauchbaren Fotos. Du hast da einen echt coolen Platz gefunden.
 
Na gut, dann zeige ich auch noch zwei :angel:

#13 - nochmal Schloß Lichtensein
_MG_0054comp.jpg

#14 - nochmal Hohenzollern im Abendlicht
_MG_9975comp.jpg

Aber dann ist jetzt bei mir definitiv Schluß - den Sonnenuntergang des zweiten Abends habe ich einfach nicht zufriedenstellend hingekriegt :grumble: :D
 
Bei mir wurde es danach schlagartig dunkel:eek::D

Weiß einer was die Striche oben rechts und oben in der Mitte sind?
Waren das Sternschnuppen oder hab ich was anderes eingefangen?

P8072104-Bearbeitet.jpg
 
Ich würde mal eher sagen, Flugzeuge. Zumindest das in der Mitte... :angel:
Nach dem in der Mitte hab ich aber nicht gefragt:eek: Und die Striche am Rand sind auch durchgehend und von der Richtung her falsch. Flugzeuge blinken... meine ich zumindest.

Das nächste Bild ist auf dem Lochenstein entstanden. Da hat mich Teo inspiriert.
Mit dem 8mm senkrecht nach oben und die Milchstraße diagonal als ganzes drauf haben.
Sieht auch interessant aus...

P8072106-Bearbeitet.jpg
 
Vermutlich sind es geostationäre Satelliten. Fraglich, warum diese zu Strichen wurden, anstatt einfach zu Punkten, aber da dieses Phänomen bisher nur bei Olympus gesehen wurde, würde ich behaupten, dass es sich um ein typisches Nähmaschinen-Problem handelt :lol: :devilish: :ugly: Ernsthaft: Wäre es nur ein Strich gewesen, hätte ich behauptet, dass da ein Satellit eine Kurskorrektur vornehmen musste. Aber gleich so viele auf einmal? Und auch nur bei den 4/3 Systemen sichtbar? Da die Bilder aber bereits in der Kamera verrechnet werden, kann es durchaus sein, dass die kleinen Olympus dabei Probleme bekommen und sich deshalb die geostationären Satelliten bewegen, obwohl sie das tatsächlich gar nicht tun. Zwar nur eine Spekulation, aber ich denke, es ist ein einfacher Firmwarefehler im System (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten