• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hamburg Locationliste

Die Skybar 20UP Lounge & Bar (y) im Empire Riverside Hotel kann ich nur empfehlen:

http://www.empire-riverside.de/lounge_bar_hamburg.aspx

Von dort oben habe ich schon tolle Hamburg-Bilder gemacht.

Die Herren sollten auch das stille Örtchen einmal aufsuchen, auch hier kann man die Aussicht geniessen! :D

Man kann seinen hamburger Fotoausflug hier beim Cocktail gut ausklingen lassen, welche lecker sind, sich aber auch im gehobenen Preisklassennivau befinden. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist erwünscht.
In "normalen" Cocktail-trink-Zeiten kann man das fotografieren dort vergessen, dazu ist es zu voll. Besser ist es spät in der Nacht bzw. früh am morgen... ach was sag ich hier, so gegen 1:30 Uhr - was auch immer das jetzt sein mag.


Ebenso kann ich die Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg empfehlen:

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/landungsbruecken_tower_bar_cocktail.aspx

Hier habe ich keine fotografischen Erfahrungen, da ich dort nur vor einiger Zeit mit Freunden (ohne Kamera! :D) war. Schöner Ausblick.

Vielleicht kann der eine oder Andere mal dazu etwas schreiben.
 
@Andronicus: Die haben wirklich kein Problem, wenn man da nen Cocktail kauft und dann mit Stativ fotografiert?

MFG
 
@Andronicus: Die haben wirklich kein Problem, wenn man da nen Cocktail kauft und dann mit Stativ fotografiert?

MFG

Ein kleiner Hinweis als PN wäre gut gewesen, bin nur durch Zufall wieder in diesen Thread gegangen.

Nur zur Antwort:
Gehe einfach mal auf die Internetseite und mach Dich schlau wg. Dresscode usw.... dann wirst Du auch reingelassen. Und je nachdem wie man sich benimmt kann man fotografieren...

Viel Spaß! :cool:
 
leider hat die liste schon lange keine auffrischung mehr erhalten.
ich tue mal ein paar tips hinzu:

• ALSTERWANDERWEG, am besten unter der woche (dann ist dort bedeutend weniger "völkerwanderung" unterwegs), in verschiedenen, z.t. sehr lohnenden abschnitten:
•• wulksfelder schleuse und duvenstedter brook (bus 276 ab S1 POPPENBÜTTEL)
•• alsterschleife am treudelberg, kurz oberhalb des stadtteils poppenbüttel (busverbindung wie vor)
•• abschnitt von der s-bahn- (S1-) haltestelle KORNWEG bis zur ohlsdorfer schleuse

• BUNTHÄUSER SPITZE -- das ist die stelle, an der sich (südöstlich der stadt) die elbe in norder- und süderelbe gabelt. das, übrigens zu HH gehörende, dörfchen MOORWERDER hat einige sehr sehenswerte fachwerk- und gründerzeithäuser. dazu die uferzone der süderelbe am HEUKENLOCK. evtl. badezeug mitnehmen.
busverbindung ab S3 WILHELMSBURG. parkplatz für's auto ca 1km vor der bunthäuser spitze.
im herbst kann man, mit etwas glück, auf den angrenzenden höfen sehr preisgünstig (und z.t. sogar schnittfrisches) gemüse kaufen.

• ESTE-MÜNDUNG, an der SIETAS-WERFT, vis à vis von HH- BLANKENESE gelegen. erreichbar per S-bahn (S1 ri. WEDEL, bis BLANKENESE), dann (zuschlagpflichtiger) bus 48 ("Bergziege") bis zum "BULL'N", dann per fähre (diese nicht im HVV- tarifverbund!), von blankenese nach CRANZ. die elbe ist dort gut 2km breit, und man hat an nicht zu diesigen tagen einen traumhaft schönen blick auf die "NORDDEUTSCHE CÔTE D'AZUR" (=das blankeneser treppenviertel mit dem langgezogenen elbhang).
und:
fotospaziergang im • BLANKENESER TREPPENVIERTEL -- genügend zeit mitbringen.

TIP: die, für die öffentlichkeit zugängliche, platform, oberhalb des cafés auf dem süllberg. hier hat man einen traumhaften blick vom airbus- gelände (elbaufwärts), die elbe hinunter bis etwa LÜHE. im spätherbst und im winter geht die sonne über dem ALTEN LAND unter, und es ist ganz still. wundervoll.

fototour zur SIETAS-WERFT und nach BLANKENESE: SEHR LOHNEND.
beste jahreszeit: winter, an tagen mit eisgang.

wer wissen möchte, wann welche schiffe die elbe hinauf- und herunterfahren, kann sich unter www.vesselfinder.com schlau machen.

weitere tips gern bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Idee. Ich werde mir ein paar Tipps für meine Hamburg-Reise im Sommer auf jeden Fall merken. Finde ich toll, dass man hier auch ein paar wirkliche „Insider-Tipps“ erfährt. Ich hoffe ich kann von den ganzen Locations dann auch genauso tolle Fotos knipsen ;)
 
Wedel Schulauer Fährhaus mit Willkomm Höft nicht vergessen.
Ab Teufelsbrück auf dem Elbwanderweg, tolle Aussicht auf die Elbe. In Blankenese, Elbchaussee, sind einige Parks öffentlich zugänglich und haben, da sie hoch über der Elbe liegen, einen tollen Überblick über die Elbe und dann auch auf Airbus, auch auf die Sitas Werft und den Schiffsverkehr.
 
Ab Teufelsbrück auf dem Elbwanderweg, tolle Aussicht auf die Elbe...
...aber fotografisch nicht so ergiebig. Selbst wenn große Schiffe kommen, hat man die im Gegenlicht. Alternative: mit der Fähre 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück. Am besten mit einer HVV Tageskarte, dann kann man Teufelsbrück, Dockland und Finkenwerder aussteigen und mit der übernächsten Fähre (bzw. viertnächsten für Finkenwerder) weiter.
Da die Listen weiter oben alle ziemlich alt sind, fehlt natürlich die Hafencity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Meine Ergänzung: Überseequartier aussteigen und Richtung Speicherstadt Marschieren, dabei gerade zum Sonnenuntergang hin Grasbrookhafen und Sandtorhafen mitnehmen.

Ich war neulich unter der Woche am Dockland und musste feststellen, dass die Aussichtsplattform (das Dach) geschlossen war. Weiß da jemand was? Laut Internet ist diese durchgehend geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Nick
 
(...)mit der Fähre 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück.(...)
Auf der HVV- Elbdampfer- Linie 62: Der Anleger BUBENDEY-UFER zu Sonnenuntergang und Abenddämmerung, am besten bei (oder kurz vor) Vollmond (vgl. Mondkalender).
Blick von der ElPhi ("oben" bis zum Kraftwerk Schulau ("unten").
Mitnahme von Fernglas oder Fernrohr bzw. "Langer Tüte" ist evtl. sinnvoll.
Das fällt bei Schönwetter so toll aus, dass sogar die Frau Gemahlin oder die Freundin gern mitkommt.
Picnic-Korb / Fresspaket und ggf. eine Flasche Wein mitnehmen. — Kamera nicht vergessen ;)
TIP 2: Auf dem genannten Anleger wird in der Sylvesternacht kräftig gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendliche Beleuchtung in Hamburg

Hallo allseits,

ich hoffe das Thema passt hier in den Bereich rein, aber mich würde interessieren, wie es derzeit mit der abendlichen Beleuchtung von Gebäuden in Hamburg aussieht?

Ich werde im Oktober vier Nächte vor Ort sein und würde ungern Abends nochmal losziehen, wenn es keine Beleuchtung (zum Beispiel beim Wasserschlösschen oder Chile Haus) mehr gibt.

Danke und Grüße,

Ötzelprötz
 
Wundert mich, daß keiner Kaltehofe erwähnt hat. Für nicht-Wasserwerker eine der wenigen Gelegenheiten, auch mal (im Rahmen einer Führung) ein wenig mehr zu sehen. Und auch ein schönes Ausflugsziel, wenn man einfach mal ein wenig entspannen möchte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten