• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D3300 Fehler: Drücken Sie den Auslöser erneut

microsim

Themenersteller
Gestern habe ich meine D3300 noch gelobt über die Robustheit der kleinen und heute gibt die kleine D3300 den Geist auf.
Übrigens genau 12 Tage nach der Garantie :mad:
Fehler "Drücken Sie den Auslöser erneut"
Macht nur noch sporadisch danach Foto, alles schon probiert, Spiegel hochklappen, Batterie raus, anderes Objektiv....

Kennt das jemand ? Totalschaden? Reparatur lohnt wohl nicht bei so einer Einsteigerknipse ?

Wollte mir zwar sowieso den D5500 Nachfolger oder eben die D5500 kaufen aber so schnell hatte ich das noch nicht geplant.:confused:
 
12 Tage ist kein Thema bei Nikon, wenn kein Eigenverschulden
Ab zum Service

Danke, ja werde ich morgen einschicken. (y)
 
Und? Was hat sich ergeben?

Ciao

Hallo,

Nikon D3300 ist immer noch bei Nikon , geht alles auf Kulanz, trotz Ablauf der Garantie.(y)
Reparaturstatus: Warten auf Ersatzteil.
FRONT BODY UNIT 2

Dauert zwar schon eine Weile ( so 14 Tage ) aber das ist mir jetzt nicht so wichtig, habe ja noch andere Kamera's :)
Hauptsache es wird gemacht, kostenlos , Danke Nikon :D

....irgendwie haben die anscheinend Ersatzteil Lieferschwierigkeiten :confused:
 
....irgendwie haben die anscheinend Ersatzteil Lieferschwierigkeiten :confused:
Eine meiner Kameras (Sony) wartet jetzt auch schon 6 Wochen auf die Ersatzteillieferung aus Japan. Liegt wohl an dem Erdbeben, das sich im April (?) ereignet hat. Da ist wohl einiges zerstört worden...
 
Hallo,

erst einmal freut es mich, dass Nikon hier kulant handelt. Es ist sicherlich auch immer eine Frage des Auftretens. Zur Zeit ist beim Support Hochsaison, da kann es schon ein wenig länger dauern als gewohnt.

Viel Freude noch mit der D3300 und allzeit Gut Licht!
 
Hallo, Nikon D3300 ist heute wieder gekommen, alles bestens.

Ersatzteil FRONT BODY UNIT 2 ausgetauscht.
Firmware aktualisiert ( dachte ich hätte die neueste, wie dem auch sei (y))
Gereinigt.

Kostenlos !

Was ich zum Nikon Service sagen kann:

Sehr netter, freundliche Mitarbeiterin am Telefon.
Ging dann doch noch relativ schnell die Reparatur.
Kostenlos trotz Garantie vorbei.

Und vor zwei Jahren wurde meine D600 ( bekannte Ölproblem ) mit 30000 Auslösungen , 2 Jahre alt gegen eine nigelnagelneue D610 getauscht.
Fand ich damals schon echt super.:D
Jetzt die D3300 , (y) sonst hatte ich noch nie etwas mit Nikon, kein defektes Objektiv nichts.Toi toi toi :lol:

Kann über den Service nicht klagen.:D
 
Habe jetzt auch genau diesen Fehler auf meiner D3300.
Die Garantie ist leider schon >1 Jahr abgelaufen.
Hab schon rumgesucht und für ältere Modelle Reparaturanleitungen gefunden allerdings noch nichts ab der Unibody Generation...
Hat eventuell jemand einen Tipp?
 
Ja, einschicken und KVA abwarten - wenn denn einer kommt...

Wer biilig kauft, kauft zweimal - ich würde sowas nie selbst versuchen - das ist feinste Feinmechanik!
 
deutet meist auf def. Verschluß od Spiegelmechanik hin

Nikon tauscht ja wie gesagt das kompl. Frontgehäuse mit Spiegelkasten u Mechanik aus

Repkosten sind unwirtschaftlich
 
Gibt es schon was neues zu diesem Fehler? Tritt ja anscheinend oft auf bei Nikon(308.000 Treffer für die Google Suche "nikon error press shutter release button again").
Wie gesagt gibt es genügend Reparatur Anleitungen für die älteren Nikon-Generationen. Für Unibody Gehäuse finde ich leider nichts.
 
Tritt ja anscheinend oft auf bei Nikon(308.000 Treffer für die Google Suche "nikon error press shutter release button again").

Gewagte Argumentationsbasis. Die 1.400.000 Ergebnisse für "nikon naked woman on the moon" legen dann wohl nahe, dass ziemlich viele Nikons schon nackte Haut auf dem Mond aufgenommen haben, oder ? :eek: :ugly:
 
Gewagte Argumentationsbasis. Die 1.400.000 Ergebnisse für "nikon naked woman on the moon" legen dann wohl nahe, dass ziemlich viele Nikons schon nackte Haut auf dem Mond aufgenommen haben, oder ? :eek: :ugly:
da geb ich dir schon recht. aber gib selbst mal die besagte suche in google ein und klick dich durch die ersten paar seiten-->den fehler gibt's tatsächlich oft. gibt auch viele reparaturvideos dazu auf youtube mit teilweise fast 300.000 views.
 
da geb ich dir schon recht. aber gib selbst mal die besagte suche in google ein und klick dich durch die ersten paar seiten-->den fehler gibt's tatsächlich oft. gibt auch viele reparaturvideos dazu auf youtube mit teilweise fast 300.000 views.

Von den 3000ern und 5000ern dürften weltweit auch viele Millionen verkauft worden sein. Wäre das ein Wunder, wenn mittlerweile 10% defekt wären - unter der unrealistischen Annahme, jede Fundstelle bezieht sich auf genau eine Kamera?
 
Am vergangenen Samstag meiner D5000 passiert.
Letzten 6 Fotos kein Fokus dann ein schwarzes Bild ohne jede Kontur.
Die Hilfen bei YT etc kann ich nicht durchführen/probieren. Zwei der Schrauben sind so "angeballert" das ich sie wenn nur mit Gewalt gelöst bekomme. Denke dabei würde der Kopf der Schraube zerstört. Alles Mist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten