• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für kleine mft Kamera + 2-3 Objektive + kleinkram

gehirn tot

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Tasche für meine Kamera momentan noch eine e-pl1 in Zukunft auch mal eine andere kleine mft Kamera.

Ich habe festgestellt das die meisten Kameratschen wohl eher auf größere Systeme ausgelegt sind. Habe mir z.B. den Amazon Basic Sling Bag geholt. Im Grunde finde ich den auch super aber die Kamera ist zu klein für die Tasche und die Objektive auch. Da man die Tasche auch nicht weiter unterteilen kann wird hier viel Platz verschenkt und vorallem die Kamera fällt durch die Tasche (Bild zur Veranschaulichung)
https://drive.google.com/file/d/1-T2AN_bmp2yhg0RTJgUkxk7M9Gl0rLbb/view?usp=sharing

Sind hier vlt andere Nutzer kleinere Kameras unterwegs die gute Taschen empfehlen können, die nicht so viel platz verschenken? Optimal fände ich auch noch ein Trinkflaschenhalter außen an der Tasche. Ich suche was in Richtung Sling Bag / Schultertasche. Die sich bequem tragen lässt und man schnell an die Kamera kommt. Rucksack ist mir hierbei zu umständlich.


Freu mich über eure Vorschläge
 
Moin,

welche Objektive und welches Zubehör sollen denn in die Tasche passen?

Ich benutze den Mindshift „Photocross 10“ und bin rundherum zufrieden (Equipment siehe Signatur). Jede Menge Platz für Kamera und bis zu 4 kleine Objektive (bzw. 2 große Pro-Zooms), der Innenraum kann individuell unterteilt werden und zusätzlich gibt es noch diverse Taschen für Trinkflasche, Akkus & Co..
 
hab momentan nur 3 linsen, 14mm 2,8 lumix (pancake), die ist eig immer auf der Kamera drauf. Dann noch das Kit Objektiv und noch 40-150 oly 4,0-5,6. Demnächst will ich mir noch das 45mm 1,8 von oly holen. Vermutlich werfe ich dann das kit dafür aus der Tasche.

Wenn dann noch der kleine metz 24 af-1 reinpasst wäre top (ging aber auch ohne, oft wird er doch nicht gebraucht und dann könnte ich ihn ggf. auch anderweitig einpacken).

Zusätzlich müsste dann noch Speicherkarten, Zusatzakku und ein Polfilter mit 2-3 Adapterringen reinpassen. Aber glaube das sollte in jede Tasche zusätzlich reinpassen.

Und eben ein Flaschenhalter.


Werde mir eure Vorschläge mal genauer ansehn.
 
Schau mal beim Taschenfreak rein... ;)

Selbst nutze ich einen Lowepro Flipside 300, der aber nicht mehr so hergestellt wird (ohne Auentaschen; der Nachfolger fällt wohl etwas größer aus bzw. hat Außentasche, was mich stören würde...).
Flipside 300- passt eine Trinkflasche außen seitlich ins Netz, drinnen ist Platz für ein Body und mehrere Objektive, Regenschirm, Banane oder Pausenbrot, kleines Macbook Air war auch schon mit auf Tour und anschl. Stammtisch- je nach Mitnahmegedanken ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten