• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Fünf Tage nicht reingeschaut und dann so viele neue Beiträge. (y)
Die mir beim durch scrollen hängengeblieben sind, möchte ich mal kurz kommentieren.

Ein wenig im Archiv gekramt und die Erleuchtung gefunden ;)

Tolle Stimmung. Ja rechts der Baum stört etwas, aber insgesamt ein stimmungsvolles Bild. (y)

@Oliver Beitrag #11532: Gut gesehen, obwohl ich hier einen quadratischen Beschnitt gewählt hätte.

Voll der Odenwaldurwald!!!

Eine schöne stimmige Bearbeitung. Da bekommt man gleich Lust dort einen Spaziergang zu machen.

Hab mal was aus Madeira.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Schön wie die Straße ins Bild führt. Auch die kühlere Bearbeitung passt hier.

Was aus Polen (Tatra Gebirge):

Auch ein sehr beeindruckendes Bild. Unten etwas eng aber insgesamt toll wie die Bäume die Menschen einfasst und dann der Blick zu den Bergen geführt wird. I Tüpfelchen die Wolken. (y)

Vermittelt mir wilde Natur pur. Sehr schöne Morgenstimmung?

ja ich habe mehrere Versionen davon,....

Die 2. gefällt insgesamt am besten.

Mein Bild zeigt eigentlich das Ende oder Anfang vom Darßer Wald.

Der Wald wird zwar seit langer Zeit sich selbst überlassen, aber die Spuren von uns Menschen werden wohl noch lange sichtbar bleiben.

48717960211_2e3873d879_b.jpg
[/url]
Weststrand Hinterland
by https://www.flickr.com/photos/christiankirsch/
 
 

Einer tanz immer aus der Reihe;). Stilbruch.

Fünf Tage nicht reingeschaut und dann so viele neue Beiträge. (y)
...

Die wachsen in unterschiedliche Richtungen. Auch interessant.

Hmm, eventuell ein Panoramaformat draus machen? Spielplatz und Himmel wegschnippeln. Kontrast rein

Hab noch was aus Polen. Diesmal eine Teleaufnahme.

Der Berg ruft... by Rafael Wagner
 
Ui, hier im Wald steppt ja der Bär! Viele schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten! (y)

@Linse: Toll, das Panorama des Waldsees, schöne Farben und die Aufteilung finde ich auch sehr gelungen!
@Dierk: Schon erstaunlich, was man mit Handys inzwischen machen kann, aber hier ist in der Mitte irgendwas falsch gelaufen, da ist ein seltsamer Magenta-Schleier zwischen den Bäumen...
@Abblendlicht: Tolles Wurzel-Wirrawarr, schön durch SW die Struktur betont (y) Nur das Geländer ganz oben hätte ich wohl weggeschnitten...
@mmael: Schöne Stimmung am Walchensee, Michael! (y)
@Kleene74: Wunderbare Allee mit verwunschenen Bäumen! Mir gefällt die erste Version besser, mir geht's wie t34ra, ich mag die optische Verdichtung hier sehr!
@t34ra: Schönes Fleckchen, aber die Schärfe (oder der Schärfeverlauf) gefällt mir nicht so recht...
@wellandok: Der Baum ist schief, aber leider nicht scharf.
@Rukiber: Sehr spannender Waldrand mit den kreuz und quer wachsenden Bäumen, und gut ins Bild gesetzt!
@Pemba: Mit dem Bild kann ich leider wenig anfangen...
@t34ra: Tolle Szenerie, aber mich stört, dass weder der Vorder- noch der Hintergrund so wirklich scharf aussieht.
@fixfokus: Bäume im Nebel gehen immer, ich hätte es wohl etwas kühler entwickelt, so ist es mir zu grün.

*******

Herbstgefühle

DSC04150RR_Forum.jpg
 
Drei mal Fichtenwald (Vogelsberg)...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135121[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135123[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135122[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@wellandok: Gefallen mir alle drei:)
@Pippilotta: Ich dachte sofort an den Herbst und daran das es kühl wird. Dann habe ich erst gelesen wie das Bild heißt!(y)(y)
@fixfokus: Was soll man sagen.......(y)
@t34ra: Auch hier:(y)
@Rukiber: Auch hier.... Superbild!(y)

Ich hab mal was kitschiges:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135129[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wald mit Spielplatz: Forentauglich pimpen - bloß nicht! Das ist eines der wenigen besseren Fotos hier.

Hach, wie hab ich das vermisst, dass Du uns sagst, was ein gutes Bild ist... :ugly: :lol:

@Pippilotta: Ich dachte sofort an den Herbst und daran das es kühl wird. Dann habe ich erst gelesen wie das Bild heißt!(y)(y)

Dann passt es wohl, freut mich! :)

Ich hab mal was kitschiges:D

Den Wald und die Lichtung finde ich schön, aber der Himmel sieht aus, als hättest Du ihn ausgetauscht :confused:
Hast Du?
 
Misty Wood
Monte Tre Calli (I)
Bild und Bearbeitung gefallen mir gut bei deinem mistigen Wald :)
@Dierk: Schon erstaunlich, was man mit Handys inzwischen machen kann, aber hier ist in der Mitte irgendwas falsch gelaufen, da ist ein seltsamer Magenta-Schleier zwischen den Bäumen...
ich stand bei Gegenlicht extra im Baumschatten, aber bei der Drehung des Handy für das Pano haben mich doch einige Sonnenstrahlen erwischt.
nicht schon jetzt! :-(

LG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, hier im Wald steppt ja der Bär! Viele schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten! (y)

...
@t34ra: Schönes Fleckchen, aber die Schärfe (oder der Schärfeverlauf) gefällt mir nicht so recht...
...
@t34ra: Tolle Szenerie, aber mich stört, dass weder der Vorder- noch der Hintergrund so wirklich scharf aussieht.
...

Bei dem ersten war es eine Xtrans Fuji X-e1 (würde wahrscheinlich die seltsame Schärfe erklären), beim zweiten 1/30 bei 200mm ohne Abstüzung bei einer Schneewanderung. Wahrscheinlich verwackelt. Du hast recht viel im Wald fotografiert, wie immer fotogen.

@wellandok: das mittlere gefällt mir wegen den Proportionen ganz gut.
@*******: Gefällt mir auch, ist das ein Panorama?

Hier ein funshot mit 10mm KB

fox sight by Rafael Wagner
 
@*******: Gefällt mir auch, ist das ein Panorama?

Danke....:)
Nein, das ist nur so beschnitten:)

Hier ein funshot mit 10mm KB

Fürn funshot gefällts mir aber.
Ich mag deine art wie du die Bilder bearbeitest(y)(y)
Ist halt ne komische Perspektive, hat so etwas surreales wie im Film Inception:D

Mein Bild entstand ca. 10 Meter von der Modauquelle:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135438[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten