• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Gestern am Brexbach :)

Brex.jpg
 
@Goldtop 57: Tut mir leid aber.....:(
@wellandok: Da ist wohl was beim hochladen schief gegangen...ich glaube daher kommt die Unschärfe:(
@Flarezader: Top Motiv!!!(y) Leider fehlt mir hier auch die Schärfe
@littleboyplopp: Gefällt mir sehr. Das einzige was stört ist der rechte schwarze Baum, der beschneidet das Bild ein wenig.
@wellandok: Das ist toll!!!!
@t34ra: Echt beeindruckende Landschaft!!:eek:

Voll der Odenwaldurwald!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134110[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig im Archiv gekramt und die Erleuchtung gefunden ;)

Ja, genau nach meinem Geschmack. Licht(y), Farben(y), Dunst(y)

Das Bild mit seinen schönen graphischen Linienstrukturen gefällt mir.

Die Zivilisationsspuren sind allerdings vor allem die Eukalyptusbäume, die aus Australien nach Südeuropa gebracht wurden, um aufgrund ihrer Schnellwüchsigkeit die Forste produktiver zu machen.

Danke. Wieder was dazu gelernt. D.h. die Südeuropäer sind uns schon längst einen Schritt voraus.

Heute Vormittag im Wald

Das dritte Bild gefällt mir sehr gut. Gute Aufteilung. Hast Du bewusst Blende 1.4 genommen um räumliche Staffelung zu erzielen?

...

Voll der Odenwaldurwald!!!
...

Super. Und da sagt man, High Iso macht die Bilder kaputt. Ich finde Deins(y).

Hab mal was aus Madeira.
tunnel by Rafael Wagner
 
Ein wenig im Archiv gekramt und die Erleuchtung gefunden ;)

Eigentlich sind mir die Beams zu überstrahlt, aber so sieht es aus wie eine übersinnliche Erscheinung, Akte X oder so... :lol: (y)

Leute, unser Equipment kommt von der Industrie und Menschen, die meistens auf Wegen laufen und in Häusern wohnen, sind wir selber. :rolleyes:

(y)
Tja, wir wollen reine Natur, am besten komplett unberührt, aber möglichst mit dem Auto mitten hinein fahren und sie dann mit unseren High-Tech-Kameras fotografieren... :rolleyes: ;)

Voll der Odenwaldurwald!!!

Voll gut, wunderbar erleuchtet (noch eine Erleuchtung ;)), der Odenwaldurwald! Und man sieht mal wieder, dass ISO 1250 für die A7III gar nichts ist... (y)

*****

Bisschen Bergischer Wald:

DSC03930RgvR_Forum.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche das Vergnügen den Küstenwald im Darß (Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft) zu beradeln.

Toller naturbelassener Mischwald mit vielen fotogenen Ecken! (y)


Tree. by Kai Schillinger, auf Flickr
 
@t34ra,

Sehr schöne Waldbilder hast Du gemacht !

Adapter gibt die falsche Daten (umprogrammieren kann ich nicht)
Das Bild hab ich aufgenommen mit Zuiko 35 mm Blende 11
...

Danke, netter Exif Trick. Da kannst Du mal sehen, was ich für ein Blendenexperte bin:).

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche das Vergnügen den Küstenwald im Darß (Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft) zu beradeln.

Toller naturbelassener Mischwald mit vielen fotogenen Ecken! (y)

...

Irgenwie krass grüne Farben, aber dadurch kommt der Baum umso besser zur Geltung(y).

das reduzierte Bild von Goldtop finde ich sehr nais, den Tunnel von Rafael auch..

dieser hat mich sogleich an ein Bild aus der Toskana erinnert ... habe es wohl auch schon mal im Toskana-Thread gezeigt, aber hier passt es ja auch rein ... irgendwie :D

Cooles Bild, und auf jeden Fall was anderes als die üblichen Toskana Ansichten. Ich hätte wahrscheinlich die Seiten und den ausgebrannten Himmel weg geschnibbelt.

Was aus Polen (Tatra Gebirge):

the curtain by Rafael Wagner
 
@t34ra: Was man alles mit dem "realen Echtzeitvergnügen" alles machen kann!!:lol: ( Das werde ich nie vergessen... danke dafür;) )
Jetzt im Ernst: Toll!!! Dei den letzten Bildern gefällt mir alles!!! Motiv, Bildgestaltung, Bearbeitung!! Da guckt man gerne hin!!!(y)(y)
@Kleene74: Auch dein Toskana Bild!!! Großartig!!!(y) Was soll ich da mehr sagen?
@SherifX: Was ist hier los??? Habt ihr alle einen neuen Fotokurs gemacht?
Suuuuperbild!!!!! Echt!(y)
@Pippilotta: Ich finde es ein bisschen dunkel. Es scheint als ob man von einem Beobachtungspunkt auf den Weg schaut weil man etwas erwartet.(y)

Hier hab ich einen kleinen Wald am See
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134425[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@t34ra: Was man alles mit dem "realen Echtzeitvergnügen" alles machen kann!!:lol: ( Das werde ich nie vergessen... danke dafür;) )
Jetzt im Ernst: Toll!!! Dei den letzten Bildern gefällt mir alles!!! Motiv, Bildgestaltung, Bearbeitung!! Da guckt man gerne hin!!!(y)(y)
@Kleene74: Auch dein Toskana Bild!!! Großartig!!!(y) Was soll ich da mehr sagen?
@SherifX: Was ist hier los??? Habt ihr alle einen neuen Fotokurs gemacht?
Suuuuperbild!!!!! Echt!(y)
@Pippilotta: Ich finde es ein bisschen dunkel. Es scheint als ob man von einem Beobachtungspunkt auf den Weg schaut weil man etwas erwartet.(y)

Hier hab ich einen kleinen Wald am See
deinen Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
den Mischwald vom Darß hätte ich jedoch dunkler gemacht, die Farben sind sehr verwaschen, aber das mag ja so gewollt sein.


ist auch nicht direkt Wald
IMG_20190916_164328.jpg

VG dierk
 
am Walchensee


comp_190910.7738.Ps.jpg
 
...
Cooles Bild, und auf jeden Fall was anderes als die üblichen Toskana Ansichten. Ich hätte wahrscheinlich die Seiten und den ausgebrannten Himmel weg geschnibbelt.
...

ja ich habe mehrere Versionen davon, aber die überstrahlte fand ich iwi noch am coolsten, leider bin ich nur auf gut Glück hingefahren und musste dort feststellen, dass mir nur sehr wenig Zeit bleibt, weil der Park pünktlich 1800 schliesst und d.h. wirklich schliesst, mit Tor verriegeln und allem :grumble:
also habe ich mir einen Standpunkt gesucht und 10 Fotos gemacht...
hier mal noch 2 mit dem billig Tele, das eine ist sogar extra noch ein Crop :eek:

zu Hause auf dem kalibrierten Monitor sehen die Pics ja noch gut aus, aber im Büro sind sie viel zu schwarz :eek: ich hoffe, das ist bei euch nicht auch so :eek:

[url=https://flic.kr/p/2hgvCWh]Toskana by Kleene74, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/2hguJaj]Toskana by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
@t34ra: Was man alles mit dem "realen Echtzeitvergnügen" alles machen kann!!:lol: ( Das werde ich nie vergessen... danke dafür;) )
...

Den Blick durch den optischen Sucher kann mir keiner nehmen;). Aber wie ich sehe, geht es auch ganz gut durch den EVF:).


Der Bildgedanke und die SW Konvertierung gefällt mir, allerdings würde ich den Zausn wegschneiden.


Schöne, unverfälschte Stimmung

ja ich habe mehrere Versionen davon, aber die überstrahlte fand ich iwi noch am coolsten, leider bin ich nur auf gut Glück hingefahren und musste dort feststellen, dass mir nur sehr wenig Zeit bleibt, weil der Park pünktlich 1800 schliesst und d.h. wirklich schliesst, mit Tor verriegeln und allem :grumble:
also habe ich mir einen Standpunkt gesucht und 10 Fotos gemacht...
hier mal noch 2 mit dem billig Tele, das eine ist sogar extra noch ein Crop :eek:

zu Hause auf dem kalibrierten Monitor sehen die Pics ja noch gut aus, aber im Büro sind sie viel zu schwarz :eek: ich hoffe, das ist bei euch nicht auch so :eek:

...

Also das erste Bild ist schon beeindruckend(y) (ist nicht zu schwarz). Ich mag bei solchen Motiven den komprimierten Bildeindruck auch lieber.
 
ja ich habe mehrere Versionen davon, aber die überstrahlte fand ich iwi noch am coolsten, leider bin ich nur auf gut Glück hingefahren und musste dort feststellen, dass mir nur sehr wenig Zeit bleibt, weil der Park pünktlich 1800 schliesst und d.h. wirklich schliesst, mit Tor verriegeln und allem :grumble:
also habe ich mir einen Standpunkt gesucht und 10 Fotos gemacht...
hier mal noch 2 mit dem billig Tele, das eine ist sogar extra noch ein Crop :eek:

zu Hause auf dem kalibrierten Monitor sehen die Pics ja noch gut aus, aber im Büro sind sie viel zu schwarz :eek: ich hoffe, das ist bei euch nicht auch so :eek:
Besonders das erste gefällt mir. Der düstere, schwarze "Baumhimmel" ergibt einen schönen Kontrast zum rettenden Licht am Ende des Tunnels. Gelungene und unkonventionelle Bildgestaltung, in meinen Augen.
 
Danke für euer Lob :)
wenn ihr das Ausgangsmaterial sehen würdet :ugly: aber es gibt da sicher auch tausend Möglichkeiten, das zu entwickeln (wenn man/frau wüsste wie :eek:)

btw, es liegt übrigens wirklich ganz nah auf der Strecke Richtung Toskana, man fährt quasi immer dran vorbei, sobald man Pisa ansteuert, ist nur einen Katzensprung von der Autobahn, wer also Bock hat, der findet da sicher viele schöne Motive und man muss nicht gleich nach Irland fahren, um einen schönen Baumtunnel zu fotografieren :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten