• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke für die Bilder Jurastrasse. Sehen alle super aus. Der Slalom war diesmal leider sehr weit weg und keine Chance frontal Bilder zu machen.

@mad mike 1: Ich glaube @Mali-Steffi hatte gerade genau DIESES Tamron und nur Probleme damit fürchte ich. Abbildungsleistung top aber AF ziemlich problematisch (Steffi - korregiere mich wenn ich mich irre).

Ich denke ich tanze da nicht drum rum und werde eher gleich das Canon nehmen. Allerdings möchte ich sehr ungern mein 200 2.8 II abgeben. Beim kauf eines 70-200 2.8 II wäre es aber Unsinn die FB zu behalten. :eek:

[url=https://flic.kr/p/G5z8vi]F98Q1627 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@Seefoto
Ich habe viel Lehrgeld bezahlt mit Tamron, Sigma usw. und war nie wirklich zufrieden.
Fokus passte nicht immer oder war zu langsam. Die üblichen Probleme die man eben im Forum immer wieder mal lesen kann.
Da habe ich mir gesagt ich gehe keine Kompromisse mehr ein und kaufe nur noch Canon Linsen.
Gewiss sie sind teurer aber ich hatte seitdem nie mehr etwas zu bemängeln.
Keine Updates nötig und was weiss ich. Objektiv draufschnallen und es macht seinen Job wie gewünscht.

LG Rene
 
@Seefoto

Das erste Tamron 70 - 200 G2 hatte einen Frontfokus. Habe daraufhin das Objektiv getauscht. Das Austauschgerät war dann besser, aber ich war noch immer nicht zufrieden mit dem AF. Mir persönlich war der Ausschuss immer noch zu hoch. Vieleicht war ich auch schon etwas eingenomen, aber mein Ausschuss mit dem 70 - 200 F4 L IS von Canon ist gering und mit dem Tamron war ich bei über 90 %. Für Porträts eine tolle Linse für mich, aber bewegt für meine Ansprüche ein NoGo. Ich werde am Wochenende das 200 mm 2.8 L testen. Sollte dies nicht gefallen muss ich wirklich über das Canon 70 - 200 2.8 L IS II nachdenken.
 
Langsam wirds mit dem formatfüllenden Fotografieren. Gut, diese süsse Maus war auch nicht sonderbar schnell unterwegs, man hatte Zeit. :cool:

Das Taschenfoto ist nicht ganz mein Fall aber die Besitzerin wollte das gern so. :angel:

[url=https://flic.kr/p/24wvsMr]1DX_2654 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/Geytcv]1DX_2608 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/24NCKBs]1DX_2698 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Kennt jemand den Film "Der dunkle Kristall" von Jim Hanson. :lol::D

[url=https://flic.kr/p/24wvteZ]1DX_2626 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Okay, ich habe heute mal etwas anderes, lach. Eigentlich haben wir den Hun gar nicht fotografiert, aber ein Bild mußte mal sein.

32328482fw.jpg


Heute habe ich mal die Kugel ausprobiert. Denke, ich werde da auch nochmal mit dem Hund etwas schöneres machen, weiß nur noch nicht so genau, wie... Mal schauen. Vielleicht fällt mir was ein.

Nebenbilder gab es nur 2, aber wie gesagt, er war auch nur mit und nicht das eigentliche Motiv.

Langweilig....
32328502fu.jpg


Einmal lächeln, bitte!
32328510en.jpg
 
ein etwas schwarzer Pudel? hat zu fast nix was zu sagen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920297[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder tolle Fotos hier zu sehen!

Diese hübsche Dame ist Samstag aus Spanien eingetroffen von der Galgohilfe!
Ihr Name wird derzeit noch ausgeknobelt... :)
 
Da wir schon bei den Windhunden sind:
Gestern war das erste Training bei wolkenlosem Himmel ...

Ein paar Schüsse.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920661[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920662[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920663[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920664[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920665[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich sehe, was sich mit dem JPG noch machen lässt frage ich mich ernsthaft wozu ich noch in RAW fotografieren soll.

Vielleicht damit man in der (zumindest auf meinem Monitor) total "abgesoffenen" Schattenseite des Hundes wieder etwas Fellstruktur hervorzaubern kann... ;)

In normalen Situationen sind die JPEGs von modernen Bodies wirklich sehr gut und i.d.R. absolut ausreichend, aber wenn die Belichtung aspruchsvoll wird, führt für mich kein Weg am RAW vorbei.
 
@Seefoto: Mittlerweile spielst du hier mit den ganz Großen mit(y)(y)
@Jurastrasse: Wo wir schonmal von den Großen sprechen;)(y)(y)
@Ancheru: Himmel ist die dürre!!:eek:
Ist aber ein tolles Foto;)
 
@seefoto: Ich schließe mich "Jurastrasse" an :)
@Jurastrasse: Der Drang wird immer größer, selber mal bei einer Rennstrecke vorbeizuschauenn: klasse :)

Ich starte mal mit einem "making-of"... ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3920939[/ATTACH_ERROR]

Der Kleine ist erst seit kurzem bei seiner neuen Familie, deswegen fand das Shooting im Garten statt.. die Gartenstühle waren für ihn ein sicherer Rückzugsort, deswegen tauchen sie immer wieder im Hintergrund auf.
In den nächsten Wochen wird er bestimmt mutiger und ich kann ihn dann beim Erkunden der Umgebung (Streuobstwiesen, Waldrand,...) beobachten :)

Und hier jetzt endlich ein paar Ergebnisse :)


Berner Sennenhund - 10 Wochen :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Berner Sennenhund - 10 Wochen :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Berner Sennenhund - 10 Wochen :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Berner Sennenhund - 10 Wochen :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten