• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread


Berlin, Plaza Frankfurter Allee
Meyer Optik Görlitz Telefogar V 90/3.5

 
Hier sind echt tolle Actionfotos dabei. Hoffentlich treff ich auch einmal so ein schönes Actionfoto meiner Wilma (am letzten Wochenende ist sie 1 Jahr alt geworden), wo der Fokus wirklich auf dem Punkt (Augen) liegt :angel: Aber zur Zeit antizipiere ich noch nicht genug (man glaubt gar nicht, wie agil so ein Bullmastiff dann doch sein kann) und es sind bei den Runden aktuell immer zu viele Hunde von Bekannten dabei, die dann natürlich auch ihren Wuffi abgelichtet haben wollen ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3914979[/ATTACH_ERROR]
Ich hab mir mittlerweile auch ein EF 200mm 2.8 II USM gegönnt. Eine echt feine Linse und der Autofokus ist nochmal einen Tacken schneller als bei meinem alten EF-S 55-250mm STM, was den Ausschuss bei Serien auch erheblich minimiert hat. Auch die größere Blende freut mich, den Hintergrund und den ISO Wert der Kamera sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber ein schöner Hund;)


Berlin, Plaza Frankfurter Allee
Meyer Optik Görlitz Telefogar V 90/3.5
Mal ein bissl Gesicht zeigen ...



Es ist nicht perfekt scharf. Er hat grad den Kopf gedreht und bei 1/15 war die Nase etwas schnell unterwegs :)


 
@ beatsteak:

Wunderschöner Hund (y)
Kannst du mir evtl. etwas über den Charakter der Rasse sagen (gerne auch per PN)?

Deine Bilder vom Wasser und aus dem "Buddelkasten" sind grandios (y)

Herzliche Grüße

Uwe
 
@ beatsteak:

Wunderschöner Hund (y)
Kannst du mir evtl. etwas über den Charakter der Rasse sagen (gerne auch per PN)?

Deine Bilder vom Wasser und aus dem "Buddelkasten" sind grandios (y)

Herzliche Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

beatsteaks zeigt hier einen Malinois.

Zum Charakter: Eine Hunderasse, die immer zwischen Genialität und Wahnsinn schwankt. Ein Workaholic, der, wen man ihn nicht beschäftigt, sich selbst beschäftig, was mit Zerstören der Wohnung bis zur Selbstzerstörung gehen kann.

Woher ich das weiß? Ich habe seit 20 Jahren Malis, daher auch mein Nutzername. Ich liebe Malis, aber sie sind eine Aufgabe, jeden Tag aufs Neue!

Hier meine 2 aktuellen Malis. Dieses Bild zeigt für mich alles - es sind einfach liebenswerte Chaoten!

IMG_0528 by https://www.flickr.com/photos/153174142@N07/, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind wirklich tolle Beiträge, ich lese oft, kommentiere wenig
Das ist vielleicht schade für die Teilnehmer.
beatsteak ist mein Favorit, hatte ich vor längerer Zeit mal
gesagt. Trotz Übung meinerseits..no way to reach.
Steffi, für mich: wie schon gesagt, klasse! Drückt Deine Liebe
zu diesen beiden Frechdachsen sehr gut aus!

Aber auch an alle nichtgenannten: danke! für das Zeigen und die
Inspiration für alle Nichtkommentierer...ich + einige :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3915302[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmals für eure Anmerkungen!

@Uwe

Schöne Hunde sind die Malis definitiv. Aber kein Hund für jedermann und auch nicht für jede (Lebens)Situation. Steffi hat ja schon einige Punkte genannt.
Meine mag zB keine Fremdhunde. Trotz viel Prägung dahingehend. Das schließt einen Besuch von sogenannten Hundewiesen schon mal aus ;)

Zu den Bildern...

Mit den Fotos von Mattis kann ich persönlich nicht viel anfangen. Das Erste erzählt ja noch ein bisschen Geschichte. Das Zweite wäre bei mir im Papierkorb gelandet.

@ Steffi

Sehr schöne Interaktion, die man von den Malis kennt =)

@ForLang

Gefällt mir sehr gut! (y)


Von mir mal was statisches... Spät am Abend mit untergehender Sonne entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3915428[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele tolle Fotos auf den letzten Seiten. Beatsteaks Bilder sind natürlich immer sehr speziell im positiven Sinn.
@Seefoto
Glückwunsch zum Upgrade. Die 1Dx wird Dich sicher nochmal weiter bringen (y).
-------------------------
Nach einer intensiven Woche, die ausschließlich von Tischtennis-Fotos geprägt war, hatte ich heute mal wieder Gelegenheit, Odi bei schönem Wetter abzulichten. Mich stört ein klein wenig, dass er etwas ungünstig steht und dadurch rundlich wirkt. Ist er aber nicht :).
-----------------------------------------
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916187[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho
Rundlich? Den Eindruck habe ich nicht. Schöne Stimmung.

Heute kurz vor dem Regen auch mal ein paar statische Fotos.
Elsa ist zur Zeit nicht so motiviert. Sie denkt immer noch es müsste demnächst Nachwuchs geben und schont sich deshalb.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916201[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916202[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916203[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916204[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916261[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916262[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916263[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916264[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ertho: Dank, mal sehen was dabei rum kommt. Das Bild finde ich, naja halt unvorteilhaft. Bergab stehen ist halt nicht optimal. Aber der Lichteinfall links im Bild gefällt mir sehr gut. :)

@jurastrasse: Sehr schöne Bilder wieder. Das erste gefällt mir besonders. Du triffst die Farben immer sehr schön und harmonisch finde ich. (y) Ist Elsa scheinträchtig oder was meintest du? :confused:

@Nadelpiek: Haha, nette Bilder, leider sieht man bei dem Hund die Augen auf keinem Bild. Das letzte hätte ich von weiter unten aufgenommen, finde das hat potential.

So, die DX ist nun angekommen. OMG ist das ein Brocken. Das Auslösegeräusch... :eek: Und schnell ist die. Einmal berührt und sie rattert los. Beim ersten Anlauf doch deutlicher Ausschuss im Nahbereich. Ist der Hund kleiner drauf ist er fast immer getroffen. Crop-Potential auch SEHR begrenzt. So, daran muss ich jetzt mal arbeiten. :) Außerdem habe ich gestern versehentlich alles in JPG geschossen, mal sehen wie wir heute mit RAW unterwegs sind. Ich bin gespannt.

Am Vormittag habe ich einen Fremdhund da zum Test, wieder was kleineres. Packe jedenfalls den Extender ein und so ein bisserl Boden gut zu machen. Wenigstens muss ich heut nicht selbst werfen. Hatte zwar gestern meine 5-jährige mit aber naja...:lol: Die wirft nicht unbedingt sehr kontrolliert. :ugly:

Mal sehen was heute dabei rum kommt. Hoffe auf einen Hund der auch folgt und damit halbwegs da hin läuft wo er soll. Weiß noch nicht ob er spielt oder nicht.

Am Montag ist in einem Nahen Hundeverein Osterturnier. Wenn das Wetter hält (es ist Regen angesagt :() schau ich da hin und teste mal Agility. :)

[url=https://flic.kr/p/25zXsSA]1DX_9519 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten