• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@*******:

schönes Bild, aber für ein "typisches Winterbild" wirkt es für mich ganz schön warm?! Irgendwie sind das für mich Toskana-Töne und damit verbinde ich nicht Winter :p

Ja... das ist ja der Witz an der Sache!;)
NULL Schnee!!!
 
Pippilotta: Schön aber nicht so spektakulär. Deine anderen Wasserbilder waren um Längen besser.

Es muss ja nicht immer spektakulär sein, schön reicht auch, finde ich :D

Ich hab ein typisches Winterbild:rolleyes:

Das Motiv finde ich schön, und ja, die schneelose, fast herbstliche Landschaft ist typisch für diesen Winter (auch wenn hier heute Morgen alles weiß war). So langsam gewöhne ich mich auch an Deinen neuen Bearbeitungsstil, aber ich finde, hier hast Du es ein bisschen übertrieben mit dem Glow. Außerdem hat der Baum einen Heiligenschein, also ein Halo. Und wenn ich haloblindes Huhn das sogar sehe... :angel:

********

DSC04091RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
enge Talstrasse, dunkler Wald, um die Kurve gekommen>
(m)eine Erleuchtung :angel:

Schön! Wäre ein feines Kontrast-Bild gewesen!
 
Abendrot in der Vorderpfalz

comp_170115.9563.viv.Ps.jpg
 
@dierk: Schöner Baum! Insgesamt ist es mir ein bisschen zu dunkel und der harte Schatten unten rechts stört...
@steinkreis: Das erste gefällt mir. Beim zweiten ist mir der Bearbeitungseffekt an den Seiten zu stark, sieht für mich nicht schön aus.
@mmael: Toller Himmel und schöner Rahmen durch den Baum!

*******

Diese kleine Straße mit den Bäumen ist eines meiner Lieblingsmotive bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und zu jeder Jahreszeit. Hier mal von der anderen Seite als üblich gesehen. Nicht spektakulär, aber mir gefielen die Linien und die Wolken...

DSC04145RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@steinkreis: Uiui, das ist ja mal wieder, äh, künstlerisch... :lol:
Aber zum Rumspielen finde ich diese Filter ab und zu auch ganz nett.
@Pemba: Die Wolke ist schön, aber die Bäume empfinde ich hier nur als störendes Beiwerk, das zudem noch sehr unter CAs leidet. Und auch die Schrift im Rahmen ist mir ehrlich gesagt zu auffällig, aber das ist wohl Ansichtssache.

Morgenlicht

DSC04156Rv_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinkreis, sehr interessant. Aber auch fürchterlich ..
Pippilotta, wie meist: klasse! Rahmen passt sogar zum Radius (y)
Pemba, für mich mehr Himmel als Bäume.

3some:
Baum-2355T.jpg
 
@Pippilotta: Sehr schöne Lichtstimmung(y)

Pippilotta, wie meist: klasse! Rahmen passt sogar zum Radius (y)

Danke Euch beiden! :)
@ForLang: Ich wäre an Deiner Stelle einen wönzigen Schrött nach rechts gegangen, damit der trockene Ast in der Lücke zwischen den Bäumen im Hintergrund zu liegen gekommen wäre. Ansonsten nettes Nachwuchsbild.

Nicht nur fürchterlich, sondern gruselig:

Ja, so ist es wirklich ein Baum-Monster :lol:

Bevor sich der Frühling nun vollends Bahn bricht, hätte ich nochmal ein winterliches Bäumchennn :)

Das Bäumchennn ist allerliebst, aber für mich sieht das Bild immer noch schief aus, was vermutlich an den schräg stehenden Tannen links liegt. Aber wenn es so war, dann war es so... :D

********

Noch ein letztes Bild aus dem finst'ren Tann, bevor es jetzt hoffentlich endlich Frühling wird!

DSC04218Rz2bR_Forum.jpg
 
Das Bäumchennn ist allerliebst, aber für mich sieht das Bild immer noch schief aus, was vermutlich an den schräg stehenden Tannen links liegt. Aber wenn es so war, dann war es so... :D
Ich denke, der Eindruck entsteht auch deswegen, weil das Gelände ziemlich abschüssig war, das hier am Foto allerdings gar nicht so sehr rüberkommt. Aber wie man auch bei Altberater sehen kann, waren die Tannen wirklich so geneigt.

Sehr schicker Blendenstern übrigens (y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten