• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ideen für München

bene83er

Themenersteller
Einige der größten Rüstungsfabriken des Dritten Reichs befanden sich in Münchens Vororten. In Allach gibt es heute noch Überreste davon. Vom S-Bahnhof sieht man bereits die Firma Krauss-Maffei Wegmann (Krauss-Maffei-Straße 2), hier mussten Kriegsgefangene Lokomotiven und Panzer bauen. Heute werden hier Rad- und Kettenfahrzeuge hergestellt. In der Ludwigsfelder Straße 11 steht noch das Lager des Baukonzerns Sager & Woerner. Fritz Todt, der spätere Chefplaner von Hitler für die deutschen Autobahnen, arbeitete hier als Leiter. Zudem gibt es in Allach noch einen Bunker (nahe S-Bahnhof), eine Porzellanfabrik (Reinhard-von-Frank-Straße 8) sowie die Überreste der Junker Maschinenfabrik (Schöllstraße 8) zu sehen.
 
Auch wenn hemmungslos Kopiert, dennoch: (y)
Vor allem in München ist sowas recht viel wert :)

War vielleicht jemand schon vor Ort? mit Bildern?

Vielen Dank für den Beitrag,

Gruß, Norbert
 
90% dieser "locations" befinden sich wohl auch heute auch dem gelände von Krauss maffei und ür die jenigen die nicht wissen was diese firma so herstellt dem sei nur gesagt das es wohl so sein wird, wenn man eine genehmigung gehält zum fotografieren dann wird es so sein wie in jeder kaserne auch. nur in bestimmten bereichen darf man.

ich für meinen teil denke da wird nicht viel gehen.
aber fragen wird sicher nix kosten.
 
Ich kann den Kunstparkost oder wie er jetzt heißt, Kultfabrik empfehlen.
Aber darauf sind sicherlich schon allerhand Leute gekommen ;)
 
Ideen für München finde ich gut, denn ich werde am Montag kommende Woche bis ~20 Uhr dort sein.
Da ich keinen neuen Theard öffnen will und meine Frage hier sehr gut dazu paßt, hoffe ich, dass das für den TO kein Problem ist!? Ansonsten bitte meinen Beitrag löschen.

Ja was ist in dieser schönen Stadt wirklich ein absolutes muß für jeden DSLR-Freak?
Nur zur Info, Leihwagen ist vorhanden.

PS: Hat jemand von euch schoneinmal ein Stativ im Handgepäck mitgenommen?
 
BMW-Welt, Olympiapark, Alter Peter mit Blick auf Innenstadt und Frauenkirche, viele Ubahnstationen, Cafe Glockenspiel, Nymphenburg, englischer Garten, Friedensengel, Maximilianeum, Surfer am Eisbach, Allianz-Arena, Bavaria, Stachus, und noch so viel mehr :)

gruss, alex
 
Vielen Dank für Deinen Figgerlink, Deine Bilder gefallen mir sehr(y)

Ellcamino

BMW-Welt, Olympiapark, Alter Peter mit Blick auf Innenstadt und Frauenkirche, viele Ubahnstationen, Cafe Glockenspiel, Nymphenburg, englischer Garten, Friedensengel, Maximilianeum, Surfer am Eisbach, Allianz-Arena, Bavaria, Stachus, und noch so viel mehr :)

gruss, alex
 
nur zur Info. In den 5 Höfen selbst ist das fotografieren untersagt. Die Architekten aus Hamburg wünschen das nicht. :cool:


...und noch ein Hinweis.

uns haben sie vor kurzem vom vorderen Hof "Schloss Nymphenburg" herauskomplimentiert, da - ich zitiere wörtlich:

"der Herr Graf sich an seiner Haustüre belästigt fühle".

Unglaublich aber wahr. Kein Witz, dass war ein Parkwächter, der uns abends um halb acht mit'm Radl heimsuchte.

Wir hatten dort ein privates Shooting und mussten auf sein Geheiss ungewollt nach 1,5 Stunden gehen. (2 Models und 2 Hobby-Fotografen)

Das man im Innenhof/Garten nicht nicht unerlaubt knipsen darf, war ja hier im Forum schon mal ausdiskutiert worden, aber vor dem Schloss.....

.
.
.
 
und im nyphenburger schlossgarten hatte ich auch bisher keine probleme...
hab da am montag erst 4,5 stunden fotografiert...
 
@Tango oder alle wissenden
Verboten ? So ein böses Wort. Mit welcher Begründung ? Ist da eine militärische Einrichtung oder wie ? Bitte um nähere Infos.
 
Keine sehr gute Idee - die Panzer stehen auf dem Betriebsgelände von Krauss Maffei. Ich bin mir nicht sicher, wie weit da die Panoramafreiheit geht ... oder wie locker die vom Wac- und Sicherheitsdienst dort ausgelegt wird.

Andererseits: Panzer hinterm Zaun fotografieren - das ist doch langweilig, oder? Wenn, dann gehört schon was "ordentliches" auf den Panzer DRAUF - und das wird wohl das allergrößte Problem werden.
 
um auf die Frage wegen Stativ im Handgepaeck zu kommen, ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht, am Flughafen wollten sie es immer sehen, da es auf dem Roentgengeraet verdaechtig aussieht.
Ich habe meine Lektion gelernt, Stativ im Handgepaeck immer ganz oben drauf, damit man nicht seinen ganzen Koffer so wie ich ausraeumen muss :)
 
nur zur Info. In den 5 Höfen selbst ist das fotografieren untersagt. Die Architekten aus Hamburg wünschen das nicht. :cool:

Richtig. Man kann aber per email fragen und dann bekommt man eine Genehmigung.

Übrigens: Für die U-Bahnhöfe in MUC braucht man auch eine Genehmigung, gibt es bei den Stadtwerken. Der U-Bahn Sicherheitsdienst hat bis jetzt jedes mal nachgefragt......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten