• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Forum lahmt ?

jar

Themenersteller
IE 8, keine Ad ons, anderes läuft schnell wie immer
 
Stimmt, da ist irgendwas im Argen. Vor ein paar Minuten hab ich ne Fehlermeldung erhalten, dass meine Suchanfrage zu viele Treffer hätte und ich meine Suche eingrenzen soll. Allerdings bestand meine "Suchanfrage" darin, dass ich einfach nur neue Beiträge aufgelistet haben wollte... :rolleyes:
 
Ich komm teilweise gar nicht mehr auf die Seite drauf -.-
 
Aktuell führen wir einige Tests durch um das Problem einzugrenzen.

Edit: Vermutlich hat sich eine Tabelle in der Datenbank verabschiedet...
 
Stimmt, da ist irgendwas im Argen. Vor ein paar Minuten hab ich ne Fehlermeldung erhalten, dass meine Suchanfrage zu viele Treffer hätte und ich meine Suche eingrenzen soll. Allerdings bestand meine "Suchanfrage" darin, dass ich einfach nur neue Beiträge aufgelistet haben wollte... :rolleyes:
Hatte ich auch, Firefox 3.6.6 Windoof, aber aktuell läuft alles wieder... thx thomas
 
Jau das Problem war auch vor ein paar Stunden aktuell, auf einmal lahmte es und kam Fehlermeldung wegen Trefferquote.
Sonntags ist es immer sehr gemütlich hier auf der Forumsseite, da dauerts immer. Ist aber wahrscheinlich wegen der vielen Zugriffe auf die Seite.;)
 
Das Forum ist aber normalerweise eine der schnellsten Seiten die ich kenne und ab morgen wird sie überhaupt nur rasen.
 
Falls es hilft: Ich habe das Gefühl, dass das Forum zwar beim normalen Lesen relativ schnell reagiert, aber beim Abschicken eines neuen Posts (nicht bei der Vorschau!) erheblich braucht, bis es fertig ist. Manchmal bis zu mehreren Sekunden. Beim Abschicken dieses Beitrags beispielsweise.

Edit: Komisch. Bei diesem Post ging es plötzlich wieder sauschnell. Auch mehrmals beim nachfolgenden Ändern. Vorführeffekt ;)
 
Nach der Umstellung wieder die gleichen Effekte wie von heute Nacht: Lesen geht schnell (im Gegensatz zu RatchetZwergs Erfahrungen), aber das Posten einer Antwort hat ca. 15 (!) Sekunden gedauert. Wobei diese Antwort wiederum sehr schnell ging.
 
Das ein paar Minuten nach der Fertigstellung von Umbaumaßnahmen an den Servern noch nicht alles 100%-ig reibungslos läuft dürfte doch wohl klar sein, oder?!
 
Das ein paar Minuten nach der Fertigstellung von Umbaumaßnahmen an den Servern noch nicht alles 100%-ig reibungslos läuft dürfte doch wohl klar sein, oder?!

<Ironie an>Nein, so etwas habe ich in den IT-Projekten, bei denen ich bisher mitgearbeitet habe noch nie erlebt!<Ironie aus> :D:D:D

Im Ernst: Das ist mir schon klar - ich habe meine "Posten ist langsam" Antwort vielleicht etwas vorschnell abgeschickt :eek:
 
Ihr seid witzig.. Was passiert denn so nach einer Wartungszeit? Wächst das Bein wieder an? Trinkt der Server n Kaffee zum Wachwerden? Muß der frisch operierte Ellenbogen noch verheilen? Abgesehen davon, dass ich nie wirklich "extreme" Probleme hatte, sollte das Problem in der Wartungszeit gelöst sein.. Wenn es frisch danach keinen bemerkenswerten Unterschied gibt, hat man am falschen Schräubchen gedreht.

mfg chmee
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten