• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kann gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wechsel von Kompaktcam ins Vollformat (Z5) - erste Schritte, Fragen, und was ich schon immer mal loswerden wollte..

gelöscht, da thematisch hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Kompaktcam ins Vollformat (Z5) - erste Schritte, Fragen, und was ich schon immer mal loswerden wollte..

gelöscht, da thematisch hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Kompaktcam ins Vollformat (Z5) - erste Schritte, Fragen, und was ich schon immer mal loswerden wollte..

gelöscht, da thematisch hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Kompaktcam ins Vollformat (Z5) - erste Schritte, Fragen, und was ich schon immer mal loswerden wollte..

gelöscht, da thematisch hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn gebeten, sich an die Struktur des Forums zu halten und nicht, nur weil der Thread im Fototalk ist, einfach alles in einen Thread zu packen.
Man stelle sich vor, jeder würde das machen. Dann könnten wir uns sämtliche Bereiche und Unterforen sparen, Präfixe abschaffen und alles in ein Thema packen.
Der Untertitel dieses Bereiches hier lautet übrigens "Fotografische Themen, die sonst nirgends passen."
 
sorry, aber ich fand es schon recht ungewöhnlich, dass die kaufberatung geschlossen wurde, als ich noch am überlegen wegen passendem zubehör war. daraufhin eben im entsprechenden nikon-forum den weiteren planungs- und beratungsthread eröffnet. dass die weiteren fragen/erlebnisse/sonstigen feststellungen beim einstieg in die vollformatfotografie und zur tour dort nicht mehr reingepasst haben, war dann irgendwie verständlich, ich hatte dann übrigens explizit gefragt, ob ein derartiger thread hier überhaupt erwünscht sei. damals erfolgte keine antwort von dir scorpio, so dass ich diesen thread aufgrund anregungen anderer user eben hier eröffnete. eine vollständige galerie mit meinen wahrscheinlich eher mittelmäßigen tourfotos wollte ich nicht eröffnen (wäre wohl anmaßend hier im forum), aber die interessierten user hier eben an meinen erlebnissen und ersten fotoversuchen teilhaben lassen - schließlich haben sie mich ja auch hierzu beraten.
da das hier offensichtlich schon unter unerwünschten offtopic fällt - gut, dann wars das eben für mich hier. schade. die user hier sind top. aber der tonfall deiner zweiten PM war schon deutlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten