• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony 70-200mm f2.8 GM II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Ernst, was spricht gegen die Verwendung eines 30 Euro Filters? Da gibt es genug, die kaum messbar die Bildqualität beeinträchtigen. Auch wenn das bei einigen nicht ins Weltbild passt.;)

Ich glaube es ging eher um Nutzer die meinen sich einen preiswerten "UV Schutzfilter" anstatt der GeLi vor ihre Objektive knallen zu müssen in dem Glauben das jene Filter es schon richten werden.

Tatsächlich bedingen solche Filter aber sehr viel eher Probleme beim Lichteinfall/Streulicht - da würde ich jederzeit eine GeLi bevorzugen und sinnlose Filter weglassen.

Das es auch brauchbare bezhalbare Filter, etwa NDs und andere gibt steht sicher außer Frage.

Ich verzichte auch ab und an auf eine GeLi - teilweise bekommt man ja auch ganz coole Effekte je nach Objektiv und Vergütung.
Wenn ich jedoch viel im Gegenlicht unterwegs bin kommt die GeLi meist doch aufs Glas - auf jedenfall sehr viel eher als ein Filter!
Ausnahme Video... Da kommt man an filmenden DSLMs kaum um einen variablen ND Filter herum - ist aber 'ne andere Baustelle und auch da nutze ich dann häufig noch eine vorgesetzte GeLi.
 
Aber das du als Canon User mit Freude darauf anspringst ist klar;)

Ich habe, Gott sein Dank, an anderen Dingen Freude und habe auch keine Sony oder Canon Aktien. :D. Das Objektiv scheint doch ein gelungenes Update zu sein, also alles gut...
 
Wieso ist der Thread zerschossen - nur weil Kritik geübt wird an einem 3k€ Objektiv..? Es ist nun mal nicht "Sony-only" Forum wo nur positives berichtet wird und jeder dem anderen auf die Schulter klopft...:p

darum geht's doch gar nicht.
seit 5 Seiten geht's jetzt um das eine Thema und ein paar fühlen sich dazu berufen auch noch ihren leider oft belanglosen Senf dazu abzugeben nur um auch was negatives zu schreiben.
Natürlich darf man das kritisieren aber es muß auch mal gut sein!
Aber das ist natürlich auch kein Sony Phänomen.
Egal in welchem Thread wo was neues vorgestellt wird finden sich immer ein paar die einen Kritikpunkt Seitenlang zerreißen. Egal ob Canon, Nikon Sony, etc.

" Es ist nun mal nicht "Sony-only" Forum wo nur positives berichtet wird und jeder dem anderen auf die Schulter klopft...:p"
Das ist ja fast nicht mehr zu überbieten.:rolleyes:
Und komisch das du das schreibst.... als Canon User mit einem grinsen. Fällt bisschen auf;)
Aber hey.... es gibt auch Sony Fanboys die genauso sind. Hauen auch auf Canikon drauf das die Schwarte kracht.

Das nervt. Lasst es auch bitte gut sein diesen Beitrag zu zitieren um was dazu zu schreiben. Das Geht zu sehr ins OT und das wollen wir ja nicht Danke:)
 
Übrigens:

https://www.fotopolis.pl/testy/obie...-ii-test-obiektywu/strona/8-praca-pod-swiatlo

Ein weiteres polnisches online Portal (Lenstip ist ja auch polnisch) bescheinigt dem Sony sehr gute Gegenlicht Eigenschaften.

Jetzt könnt ihr Euch aussuchen, welche Position ihr aussucht:D.

Ich bleibe weiterhin gelassen, und will einen gescheiten 1:1 Vergleich zwischen Sony/Nikon/Canon sehen. Weitere Meinungen zu den Gegenlicht Eigenschaften ohne jegliche Grundlage lege ich in die Schublade „Canon, Nikon, Sony Fanboys“ oder „Versuch einer Interpretation“ ;). Nur weil irgendjemand (egal ob Forent oder Tester) es schrieb, ohne vernünftig zu testen, gilt für mich als Meinungsäußerung und nicht als Tatsache.
 
So die ersten GM II
sind da und werden nun ausgeliefert.. ich bin gespannt...

Donnerstag sollte meines da sein und wird dann am WE auf Herz und Nieren gecheckt.. auch mit Konverter. :devilish:
 
Insbesondere auf die Ergebnisse mit 2xTC bin ich gespannt. Und natürlich auf dein "Feeling" mit so einem Leichtgewicht.
 
In den USA müssen wir bis mindestens Dezember warten. Ich bin so neidisch! Und freu mich auf erste Erfahrungsberichte
 
In den USA müssen wir bis mindestens Dezember warten. Ich bin so neidisch! Und freu mich auf erste Erfahrungsberichte

Ich bin jetzt gemein...Erster... :ugly:

+Ich teste auch bei Pets... :cool:

EDIT: Stabi ist gefühlt sehr effektiv.
Zur Info.. der Ersatzfuss mit Arca von ishoot THS140 passt (wie beim alten 70-200 und beim 100-400) der fürs 200-600 ist ein anderer.
Es ist minimal schwerer mit fuss, als das Tamron 70-180.

Grössenvergleich : Tamron , 100-400 und 70-200 II mit schon anderem Fuss

Und erstes Bild.. aus der cam... raw und crop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie gut ist es mit 2xTC. Dann könnte mein 100-400 oft zu Hause bleiben.

ixch glaube, kaum unterschied, hier auf die schnelle exif sind drin.

das 70-200 mit TC vergrössert auf die entfernung (ca. 3m handheld)
etwas mehr..(echte 400mm?)


nichts nachgeschäft und wie man sieht wenig licht... kann gerade nicht draussen weitermachen. :ugly:

es blweibt auch mit 2x TC dran richtig schnell, ob jetzt genauso fix wie das 100-400 OHNE tc weiss ich nicht.. aber nahe dran sicher
 

Anhänge

Hallo zusammen,
bei welchem Händler habt ihr bestellt gehabt? Bin schon ganz gespannt auf mein Exemplar.

Gruß Benjamin
 
Händlernamen sind hier nicht erwünscht, soviel ich weiss


Meines kommt aber aus der Hauptstadt Zentrale . :D
 
Habe heute mein 70-200 erhalten.Macht bislang einen mega Eindruck. Schärfe, AF Geschwindigkeit alles top, ebenso das Gewicht.

Wobei das Gewicht so gering ist, dass bei mir unweigerlich der Gedanke kam, dass meine "alten" Objektive in Form des 70-200 FL von Nikon oder das 70-200 IS II von Canon sich irgendwie massiver anfühlten. Oder einfach nur anders....Aber das Gewicht ist schon echt der positive Hammer...
 
Du hast nicht zufällig auch das 135 1.8 GM, oder? Wenn ja, würde mich interessieren wie es im Vergleich dazu abschneidet. Das 135 ist meine draussen am meisten genutzte Linse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten