• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF 11-24mm f/4L USM

Es wir hier bitte nicht über Shoppingtouren und Sammelbestellungen gesprochen. Das könnt ihr per PN regeln. Danke.

Ist ja schon gut :angel: Sorry der Herr ;)
Ausserdem reden wir über ne gemeinsame Fototour, um die Skyline abzulichten

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Filterfolien-Musterbuch ist angekommen, mal die Folien 298, 299 probiert und siehe da (y). Die passen wunderbar auf die Klemme, decken den Hinterteil vom Objektiv gut ab. Was will man mehr. Und def. preiswerter als sich die große Folie für nen dreistelligen Betrag zu kaufen. Wenn die Folien auf sind, wird mal wieder so ein Musterheft bestellt und gut ist.

PS: Geht auch am 8-15 f4 L :D

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ja, das ist doch prima. Freut mich wenn der Tipp was gebracht hat...

die 4,50€ sind gut investiert - und die restlichen Folien kann man für fotografische Experimente und als Blitz-Farbfolie benutzen.

Freut mich - Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würden (gesammelte)Filtererfahrungen intessieren.

Also sowohl die Lee-Billiglösung als auch Kodak und wer hat auch die Lee Filterhalterlösung mit SW 150 II.

Gerade im Landschaftsbereich mit der Möglichkeit eines 1000 x- Filters wäre es für einige doch schön hier etwas zu erfahren.

Vielleicht hat ja schon jemand beim SW 150 II zugeschlagen ...

Grüße
Dago
 
Hallo zusammen.

Da stimme ich Dago zu. Wäre schön echt interessant was die einzelnen Filterlösungen für Vor- und Nachteile haben. Entweder machen wir dafür ein neues Thema auf oder sammeln das hier.

Natürlich dürften dann Beisielbilder nicht fehlen...! ;)

Was sagen die Moderatoren? Hier oder Extra...?

Gruß Lars
 
Ich selbst kann etwas zu den Lee sowie Kodak Filterfolien sagen.

Beide funktionieren einwandfrei. Die Leefolie ist auch bei gleicher Abdunklung dünner als die Kodakfolie. Die BQ wird nicht negativ beeinflusst. Von der Kodak Folie habe ich noch ND 3,0 und diese Folie ist richtig schön dick und fest.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und merke in der BQ keinerlei Unterschied zu Glasfiltern. Einzig die Montage ist natürlich etwas schlechter in der Natur.
 
So, ich hole den Thread zum "interessantesten" Canon-Objektiv hervor :)

Neues Review - das perfekte Objektiv für eine 100D :D
https://www.youtube.com/watch?v=Ek9wehwWVlY

Sehr gut :D

Sieht schon witzig aus, dürfte auch sehr frontlastig sein.

Und endlich mal ein Test am APS-C, auch wenn die Linse da wohl etwas überteuert ist.
**EDIT** Doch kein Test am APS-C, hätte mal weiter gucken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich endlich mal jemand erbarmen würde, mein völlig unter Wert verschenktes TS-E zu kaufen, könnte ich hier ja mitreden.
 
:eek: ich nich
und Fb-x von seinen Qualen erlösen ...
Wozu sollte ich? :devilish: Ich hab ja das 11-24 :D
Für entsprechend kleines Geld würde ich schwach werden...
jo, bei so ~500€uronen

@Fb-x: Nicht persönlich nehmen. Ist reine Situationskomik :angel:

Vielleicht sollten wir ja für ihn sammeln ;) *duckundrennganzschnell*

Ich denke mal, das die TS-E Dinger durch das 11-24 gut an Wert verlieren und demnächst verramscht werden :cool:

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das die TS-E Dinger durch das 11-24 gut an Wert verlieren und demnächst verramscht werden :cool:

Na das glaube ich nicht, das 11-24 kostet ja immer noch doppelt soviel wie ein gebrauchtes 17er TS, und perspektivische Korrekturen kann das 11-24 ja schließlich auch nicht - für maximale Auflösung geht da immer noch kein Weg am TS vorbei. Na ja, kommt Zeit, kommt Käufer - Cashback gibt's ja noch bis Ende Januar, bis dahin werd' ich es schon los sein :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten