• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Ich habe was "Größeres" im Gepäck von unserer kleinen Lofoten-Reise letzten Monat.

Ein Pottwal beim Abtauchen. :eek:

Spermwhale Cartolino - Dive 01 - 1 by Blende18.2, auf Flickr

Spermwhale Cartolino - Dive 01 - 2 by Blende18.2, auf Flickr

Spermwhale Cartolino - Dive 01 - 3 by Blende18.2, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
Wow, der Pottwal ist ja toll! Glückwunsch! Ist die Zeichnung auf der Fluke natürlichen Ursprungs?


Heute hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt! :D

Ich war an einer Streuobstwiese. Dort hatte ich schon öfter einen Fuchs gesehen und jetzt hab ich ihn endlich erwischt.

#1


Habe kurz mit der Zunge geschnalzt, damit er nicht sofort in die Hecke verschwindet und plötzlich fegen zwei Rehe an mir vorbei.

#2


#3


Der Fuchs kommt wieder und ich kann ihn eine ganze Weile bei der Mäusejagd beobachten.

#4


Etwas später landet im kurzen Gras rechts von mir ein junger Grünspecht, den sieht man ja auch nicht alle Tage. Während ich noch versuche, den Specht im Fokus zu behalten, raschelt es links neben mir und als ich mich langsam umdrehe...

#5


Ich habe fast einen Herzkasper bekommen, aber der Kerl bleibt relativ entspannt, schlägt nur einen Bogen, geht an mir vorbei und sieht immer mal wieder neugierig zu mir. (Btw: ich sitze völlig ungetarnt, nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet im hohen Gras)

#6


#7


#8


Bis auf #1 und #5 sind alle Bilder ooc, da NMZ ;)
 
Namibia, auch schon wieder 3 Jahre her.
Es ist Wildlife, aber (fast) bequem liegend auf der Rasenfläche in der Lodge fotografiert ;-)
namibia-damara-lodge-vogel.jpg
 
[…]
#5


Ich habe fast einen Herzkasper bekommen, aber der Kerl bleibt relativ entspannt, schlägt nur einen Bogen, geht an mir vorbei und sieht immer mal wieder neugierig zu mir. (Btw: ich sitze völlig ungetarnt, nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet im hohen Gras)[…]
Der junge Rehbock ist noch sehr unerfahren, er war neugierig, Du hast gesessen und Dich nur sehr langsam bewegt, unter diesen Umständen sind solche Beobachtungen nicht so ungewöhnlich.
Ich habe mal mitten auf einem Waldweg laufend zwei Rehe zuerst bemerkt, bin sofort stillgestanden und habe die Luft angehalten. Die Rehe kamen auf mich, der eben mitten auf dem Waldweg stand, zu, verharrten und schauten schon sehr skeptisch, da sie so einen Baum wohl noch nie gesehen. Da ich völlig regungslos blieb, war ich auch nicht definitv als Lebewesen erkennbar, so kamen sie bis auf wenige Meter an mich heran und verließen vor mir ganz ruhig den Weg.
Sehr schöne Aufnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
von unserer Radwanderung vorgestern habe ich euch ein Hornissennest mitgebracht. Das hing unter dem Dach einer Schutzhütte, wo wir das Mittagessen einnahmen. Für die Ängstlichen kann ich sagen, dass wir und die Hornissen ganz entspannt mit der Situation umgingen.

Gruß phoenix66

43578238682_e6bd28632c_b.jpg
 
Feldhase zum Sonnenaufgang
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964927[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Murmelbild gefällt mir, nebst einem der Rehbockbilder von Marlene auf den letzten zwei Seiten am Besten.

Hier ein junger Rotfuchs der in meine Fotofalle lief:
20180724_104835_camera_trap_20.jpg
 
Der Feldhase im Abendlicht ist wirklich traumhaft (y), aber das "murmelnde" Murmeltier schießt den Vogel ab! :D

Von mir gibt es noch einen misstrauischen Rehbock:

 
Wow, der Pottwal ist ja toll! Glückwunsch! Ist die Zeichnung auf der Fluke natürlichen Ursprungs?

Es ist quasi natürlichen Ursprungs... die Forscher die dabei waren vermuten, dass der Wal dort einen Parasiten-Befall hatte. Zurückgeblieben ist diese Pigmentstörung.

Das es "fest eingebrannt" ist, steht fest... der Wal taucht dort im Meerkanal schon seit Jahren auf.


Gruß,
Robin
 
Klasse Bilder wieder dazu gekommen. Wal, Feldhase, Murmeltier und die „Schotten" über mir sind meine Favoriten.

Bisamratten beim Frühstück:

NutriaFr%c3%bchst%c3%bcck.jpg


NutriaSeite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn hier in diesem Thread mal keine Vögel gezeigt werden, denn es gitb doch mehr als genug Threads für Vögel, wie:

- Der Thread für Vogelfreunde
- Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel
- Der Thread für Eisvögel / Kingfisher
- Vögel im Flug
- Wildlife Greifvögel
- Hühner
- Greifvogel-Portraits

Daher mache ich mal mit einem Säugetier weiter. Ein weiblicher Moschusochse im herbstlichen Dovrefjell.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3970279[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten