• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Armenien- Kirchen, Klöster, Kurioses

Siggi242

Themenersteller
Ich war eine Woche mit Kind und Kegel in Armenien und habe ein paar Bilder mitgebracht, die ich hier zeigen möchte. Armenien gehört zu den Zielen, die noch nicht ganz so überlaufen sind. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb sich hier in der Galerie nicht viel findet.

Armenien war das erste Land, in dem das Christentum als Staatsreligion eingeführt wurde. Entsprechend wichtig sind dort Kirchen und Klöster, die einen ganz eigenen Baustil aufweisen.

Ich beginne mal mit Norawank, einem Kloster aus dem 13. Jh., das malerisch in den Bergen liegt, an einer Schlucht mit roten Felsen.

#1
20181025-IMG_3966-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Armenien finde ich sehr interessant, da würde auch gerne irgendwann mal hinreisen. Erzähle mal ein paar Details der Reise, Mietwagen, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Bin gespannt auf weitere Fotos.

Gruß Heiko
 
Wir haben das als klassische "Rundreise" gebucht, wobei das eigentlich nicht das richtige Wort ist. Unser Hotel war im Zentrum von Jerewan und von dort aus sind wir jeden Tag mit Guide und Fahrer losgezogen. Armenien ist ein recht sicheres Land, sodass man da gewiss auch allein mit einem Mietwagen unterwegs sein kann. Die Infrastruktur ist mitunter etwas sanierungsbedürftig und oft erlebt man noch postsowjetischen Chic, der aber einen eigenen Charme versprüht. :) Was Service angeht, sollte man keine übersteigerten Ansprüche haben und auch mal kleine Unzulänglichkeiten mit Gelassenheit nehmen. Die Menschen schauen manchmal etwas finster, entpuppen sich dann aber als überaus freundlich und hilfsbereit.

Mit dem Wetter hatten wir leider ein bisschen Pech, weshalb beim wohl meistfotografierten Motiv vom Ararat nicht so viel zu sehen ist... :eek:

#2 Chor Virap, kurz vor der Grenze zur Türkei...

20181025-IMG_3615.jpg

#3 die roten Berge bei Norawank...

20181025-IMG_3803.jpg
 
Das zweite ist sehr geil. Tolle, außergewöhnliche Perspektive. Dazu die verschiedenen Farben. Sehr sehr geil
 
Da bin auch mal gespannt, generell ein interessantes Land. Tatsächlich ist mir dieses Bild bekannt mit dem Blick über Chor Virap zum Ararat. Der Blick auf so einen 5000er Vulkan muss einfach überwältigend sein, schade dass bei euch die Bedingungen nicht perfekt waren aber auch so finde ich hat das Bild ne coole Stimmung!
 
Das Abo ist eingerichtet- das ist so eine Weltgegend da muß man einfach mitschauen wenn solche seltenen Momente kommen ;)

Danke schonmal für Deine Mühen uns mitzunehmen (y)
 
Die #2 ist großes Kino. Durch das Gebäude wirkt die Bergfront noch mal um einiges mächtiger. Und irgendiwe passt es da auch ganz gut, dass der Berg in den WOlken verhüllt ist. Tolle Aufnahme!
 
Jedenfalls sollte man etwas für sakrale Gebäude übrig haben, wenn man Armenien besucht.:) Ich bin mir nicht ganz sicher, wie eng das hier mit der Landschaft ausgelegt wird, wenn da Gebäude im Bild rumstehen- notfalls müsste ein Mod den Thread zur Architektur rüberschieben. Warum gibts eigentlich kein passendes Unterforum für Reisefotos? :lol:

Das Kloster Saghmosawank liegt direkt am Rande einer Schlucht...

#4
20181026-IMG_4346-b.jpg

#5
20181026-IMG_4325.jpg

#6
20181026-IMG_4299.jpg
 
Das fängt ja sehr interessant an. Wie meine Vorschreiber finde ich Bild 2 besonders beeindruckend. Auch Bild 7 möchte ich hervorheben. Da möchte man gleich ins Bild laufen! Die anderen Fotos geben ebenfalls einen interessanten Einblick in eine eher weniger bekannte Gegend.

Wie sieht es dort denn mit dem Tourismus aus? Eher wenig los, oder fallen über Orte wie #7 schon die Massen her?

Edit: Mir gefallen auch die angenehmen, natürlichen Farben in Deinen Fotos - keine überdrehte Bearbeitung :)!
 
Das Kloster Geghard gehört zum Weltkulturerbe und ist teilweise in den Fels gebaut. Dort hatte ich leider nur wenige Gelegenheiten darauf zu warten, dass sich die anderen Besucher mal ein Bild lang komplett verpi... :eek:

#11
20181022-IMG_2755-b.jpg

#12
20181022-IMG_2763-b.jpg

#13
20181022-IMG_2826.jpg

#14
20181022-IMG_2894.jpg

#^5
20181022-IMG_2797-b.jpg
 
Die neuen Bilder gefallen. Die Personen in 11 finde ich nicht unbedingt störend. Die Kombination der alten Gemäuer mit den schroffen, nebelverhangenen Bergen ist klasse! Bild 15 finde ich durch seinen Minimalismus ebenfalls spannend.
 
Hallo,
ich finde die Farben ziemlich schön. Vorallem beruhigend.
bei #14, wie Groß ist den das Kreuz? ich schwank zwischen Groß, sehr groß und rießig. :D
Warst du unten Rechts in der Höhle? Da wäre ich ja sowas von rein :lol:

Von wann sind die Bilder den und was für Glässer hast du benutzt ?

Abo ist Gesetzt.


MFG
Lucas
 
Die #14 ist eine richtig gute Aufnahme. Klasse, wie versteckt das Gebäude im Stein ist. Wie mein Vorredner, interessiert mich aber ebenfalls die Größe des Kreuzes. Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, in welcher Größe das dort angebracht ist.
 
Freut mich, wenn die Bilder gefallen. Ich kann ja eigentlich nur Makros. :eek:

@ABG: Ja, die Doku habe ich gesehen. Da hätten die aber ruhig noch etwas mehr vom Land zeigen können.
@Lucas: Das Kreuz war eher nur groß, nicht riesig. ;) Das kleinere vermutlich so mannshoch. Für die Höhle war keine Zeit.
Die Exifs sind in den Fotos. Ich war vom 21.- 27.10.18 dort. In einer Woche kann man dort auch schon einiges sehen. Das Land ist nicht so groß, allerdings braucht man auf den Landstraßen in den Bergen sicher länger als auf deutschen Autobahnen. Obwohl- wenn ich an die Baustellen hier denke... :lol:
Die Bilder sind mit der 5 D III, dem 16-35 L IS, dem 85 L und dem 100-400II entstanden.
@drtech: Tourismus ist grundsätzlich vorhanden und man trifft auch schon mal die chinesische Reisegruppe, die einem selfieknipsend im Weg steht. Insbesondere an Hotspots wie Chor Virap oder Geghard. Im Sommer ist es dort aber wohl noch deutlich voller, meinte unser Guide. Allerdings ist die touristische Infrastruktur drumherum noch erfreulich zurückhaltend. Meist haben ein paar Frauen ihren Stand aufgebaut, um Selbstgemachtes zu verkaufen o. ä. Und auch unterwegs wirkt es noch recht ursprünglich...

#16
20181025-IMG_4018.jpg

#17
20181025-IMG_4061.jpg

#18
20181026-IMG_4260.jpg

#19
20181025-IMG_4096.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten