• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Messenger Bag für DSLR/Reportage- und Eventfotografie

dpclrnt

Themenersteller
Geschätztes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Umhängetasche zum Einsatz in der Reportage- und Eventfotografie. Für den Transport von umfangreicherem Equipment dient mir mein Lowepro Pro-Tactic 450 AW, mit dem ich auch recht zufrieden bin, allerdings würde mir bei Events usw. eine Umhängetasche das Leben m. E. sehr erleichtern. Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Tips - anbei der ausgefüllte Fragebogen:

[x] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Reportage- und Eventfotografie

Ich suche...
[x] Schultertasche

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• keine

[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• keine

[ ] bereits besessen:
• keine

[ ] besitze/nutze aktuell
• keine Schultertasche


Verfügbares Gesamtbudget:
[ ] Euro
[ ] keine Ahnung
[x] egal

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
40 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Streetfotografie
90 % Sonstiges: Reportage- und Eventfotografie

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven

MAXIMAL
Nikon D850
Nikon 70-200 f2.8
Nikon 24-70 f 2.8
Nikon SB-910 o. ä.
Kleinteile wie Speicherkarten, Funkauslöser, Gels, Belichtungsmesser

Besondere Gründe für den Kauf:
• Handhabung eines Rucksacks nicht praktikabel


Körpergröße/ Rückenlänge:
[188] cm

Material (Info):
[x] egal bzw. würde mir Leder optisch gut gefallen

Tragesystem:
[x] egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Eure Empfehlungen - Compagnon "The Messenger" sieht tatsächlich auch sehr interessant aus.
 
Vanguard
zb The Heralder 28 (gibts aber auch in 33 und 38) find ich durch den reisverschluß oben sehr praktisch. Weiterer Vorteil ist das man auch das STativ gut befestigen kann
 
Ich bedanke mich herzlich für Eure Einschätzungen - nach Sichtung aller Empfehlungen ist die Compagnon "The Messenger" bestellt und ich freue mich schon, sie im Einsatz zu testen!
 
Ich bedanke mich herzlich für Eure Einschätzungen - nach Sichtung aller Empfehlungen ist die Compagnon "The Messenger" bestellt und ich freue mich schon, sie im Einsatz zu testen!
Du wirst sie lieben. Am besten, Du orderst in Birkenfeld noch das Wachs dazu. Dann sieht die Tasche in ein paar Wochen richtig lecker aus.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob Du die Tasche inzwischen hast und wie Du damit zufrieden bist.

Die Tasche hat mich seit Ende Oktober bereits mehrmals begleitet, sie erfüllt die von mir gestellten Anforderungen an den Platzbedarf sehr gut und bietet von der Funktionalität her genau das, was ich gesucht habe. Das vordere, kleinere Fach bringt für meine Bedürfnisse außerdem den optimalen zusätzlichen Stauraum, die Tasche sieht auch generell ganz gut aus.

Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen sind z. B. der Boden der Tasche, an dem für meinen Geschmack das Leder deutlich straffer gespannt sein könnte, das Schulterpad des Trageriemens welches sich in keiner Position fixieren lässt und deshalb gar nicht von mir benutzt wird und die generelle Verarbeitung des Trageriemens, der zwar bestimmt extrem robust ist, aber sicher optisch ansprechender wäre, wenn das Leder auf der Seite nicht einfach abgeschnitten wäre.

Alles in allem bin ich mit den Kauf der Tasche sehr zufrieden - sie wird mir vermutlich lange gute Dienste leisten. Ich habe sie ohne Einteilung übrigens auch schon mehrmals als Laptop/Aktentasche verwendet, geht natürlich auch gut.

Nochmals danke an alle für die tolle Kaufberatung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten