• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix FZ150

MarcoL

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:



Hallo

Habe gestern bei bewölktem und grauem Himmel, mal ohne Regen, Fotos gemacht.

Die jpgs sind 4000*3000 gross und fein. Die meisten Fotos sind im iA-Modus und einige im Landschaft-Modus gemacht. ISO 100, 160, 200.

Die Bilder sind unbearbeitet und ohne Stativ gemacht.

Vollzoom
ISO200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Schönwetterfotos gegen abend.
iA Modus, Format 3:2 4000x2672, ohne Stativ und unbearbeitet.

Die unteren Fotos: Zoom auf die Spitze des Sendeturms. Zoom auf die Spitze des Kirchturms.





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Hier mal ein paar weitere Testbilder mit Langzeitbelichtungen im Sternenhimmelmodus oder manueller Belichtung (Iso 800), leider ist bei 15 Sekunden schluss. 30 Sekunden Belichtungen im Sternenhimmelmodus enden bei Iso 200.


Zu sehende Sternenbilder sind Cassiopeia,Perseus und ansatzweise der Doppelsternhaufen x/h zwischen beiden. Zudem Schwan und Leier und der Große Wagen. Die Bedingungen waren bei Nebel und hoher Bewölkung nicht die besten.
Für mehr Deteils bedarf es dann wohl doch einer dslr.


 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Hier mal einige Bilder meiner neuen FZ150 von heute - Zoo Frankfurt.

Alle Bilder aus RAW in LR entwickelt.
Weißabgleich, Sättigung und Belichtung geändert und teilweise nachgeschärft.

 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

jpgs, nach"bearbeitet" mit Windows Live Fotogalerie (autokorrektur)

Miniatureffekt @ iso 100




Fulica atra @ Iso400 (Bild einer Burst Serie)




Kritik? Immer her damit... (bin blutiger Anfänger)
.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Und hier ein paar von der Lumix von meinem gestrigen Ausflug. Vergleichsbilder auch im Bilderthread der SX40 und HX100V. Alle ooc

 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Hoi!

Bin seit Gestern auch im Besitz einer FZ150 :D
Heut mal n bissl rumgespielt hier mal n paar "Beweisfotos".
Alle ooc, nur auf 50% verkleinert (mit Paint)
Das 1. war Makro, die anderen alle mim "Blenden-Programm" und meist a bissl bis viel Zoom.
Die letzten 7 ne kleine serie mit 5,5+AF
Und nummer 6 wär bestimmt cool geworden, wenn ich nicht im zoom gewesen wär ;(

Jetzt muss ich nur noch lernen wie ich Manuell alles richtig anpass :eek:
Habt ihr eigentlich irgendwelche grundeinstellungen wie schärfe o.ä. von hause aus geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Wir haben heut n paar Hunde-Actionbilder gemacht. Trotz der schlechten Lichtverhältnisse sind sie doch recht gut geworden. Hab die alle im Tier-Szene-Modus gemacht mit Serienbild 5.5 AF, weis jetzt nich inwiefern meine einstellungen in den manuellen programmen (schärfe usw.) diese szenenaufnahme beeinflussen. Habt ihr ne Idee wie man noch bessere Ergebnisse bekommen könnte? Achja, alle ooc nur auf 30% verkleinert




 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Hier mal 3 Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck vom Dezember 2011.
In LR aus RAW entwickelt, tw. nachgeschärft, entrauscht, Kontrast und Belichtung angepasst.

 
Wollte mal ein paar Bilder (volle Auflösung OOC JPEG, normale Qualität) von meiner kürzlich erworbenen FZ150 zeigen:

Das erste Bild ist eine Standardaufnahme im P-Modus. Die anderen 6 Aufnahmen wurden im Sport-Modus mit eingeschaltenem Serien-Modus (5,5 B/s mit AF-Nachführung) gemacht. Der ISO liegt bei diesen Aufnahmen über 100. Zumindest bei der letzten Aufnahme wurde der qualitätsmindernde Intelligent-Zoom verwandt, der sich im Sport-Modus leider nicht abschalten lässt.
 
Hallo :) dann probier ich das doch mal hier

hoffe das die wichtigsten Daten jetzt dabei sind :)

Modus Landschaftsaufnahme/Architektur
F4.6 1/500 ISO 160 o. Blitz


 
Zuletzt bearbeitet:
Tiergarten Nürnberg vom letzten Wochenende! (37 Grad)
FZ150, verkleinert (kb limit 150) und Rahmen mit JPEG Kompressor, teils mit Windows Live Fotogalerie die Helligkeit korrigiert...






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adlerwarte ist auch immer nen Ausflug wert :)

Bearbeitung: wenn überhaupt leichte Kontrastanpassung und Bildschnitt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten